1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Bin bei Kabledeutschland bzw. Telecolumbus hier in Berlin Köpenick. Habe seit 3 Monaten probleme mit Premierekanälen. Techniker von Telecolumbus war 4 mal hier. Alles Topwerte hier. Habe 3 Boxen hier rumstehen alles ausprobiert überall das gleiche Problem. Alles andere läuft 1A KD-Home usw... Ich denke das liegt an Premiere! :mad:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Wenn es an Premiere liegen würde, dann hätten alle (egal ob Sat oder Kabel) oder alle mit bestimmten Receivermodellen dieses Problem. Das hatten wir schonmal. Dann ist hier wesentlich mehr los.

    Ich habe sowohl KabelDeutschland Kabelempfang als auch Satempfang. Und ich kann nur sagen, dass ich das Problem weder mit einer DBox2 Kabel, DBox2 Sat (beide Linux) noch einem Telestar Digivnova 2 PNK habe (verwende in allen dieselbe K02 Karte für Premiere).

    Es wird also mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Ausstrahlung durch Premiere liegen.
     
  3. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Ja aber was soll ich denn jetzt machen? KD Techniker war ja schon da und Werte sollen super sein!

    Was kann denn der Premiere Techniker tun und was darf nur ein Kabeldeutschland Techniker am Anschluss prüfen?
    Wann muss ich diese 60 Euro bezahlen und was ist wenn er auch die Fehlerursache nicht findet??? Bekomme ich dann eine Gebührenreduzierung oder muss ich dann damit leben oder bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Vertrag mit Premiere nach Beendigung der Vertragslaufzeit zu kündigen, falls ich mich mit den Rucklern und Bildstörungen nicht abfinden möchte...??????
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    hat der von kdg beauftragte techniker den pegel an der dose, an der der receiver hängt für jede premiere-frequenz nachgemessen? wenn nicht, dann hat seine messung keinen für dich relevanten aussagewert. gern wird auch nur eine einzige frequenz gemessen, die dann auch meistens keine premiere-frequenz ist.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    @djsequenzer:
    Der Premiere Techniker misst normalerweise erstmal an der Buchse, an der der Digitalreceiver angeschlossen ist.

    Stellt er einwandfreien Signalwerte fest, habe ich gehört, wird häufiger ein mitgebrachter Receiver angeschlossen, um zu zeigen, dass damit einwandfreier Empfang möglich ist. Du musst Dich dann anschließend um den Tausch Deines eigenen Receivers selber bemühen.

    Stellt er nicht einwandfreie Signalwerte fest, versucht er je nach Werten mit Verstärker, etc. gegenzusteuern. Die Bauteile musst Du dann zahlen. Ist dies nicht möglich, erhältst Du ein Messprotokoll für die relevanten Frequenzen, aus dem hervorgeht, dass das Signal eben nicht einwandfrei ist. Damit kannst Du Dich dann an den Verantwortlichen der Hausverkabelung wenden. Wenn Du das selbst bist, musst Du halt selbst sehen, wie Du die korrigierst. Im ärgsten Fall musst Du einen Fachmann beauftragen, der unbedingt auch ein digitaltaugliches Messgerät haben muss, um zu sehen, ob die Maßnahmen denn auch Erfolg haben.

    Die 60,- EUR musst Du nur dann nicht zahlen, wenn der Fehler auf Seiten Premieres liegt und das ist eher selten der Fall.
     
  6. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Ja aber Messwerte sollen ja ok sein, jedoch das Bild ruckelt.
    Also es würde dann nur Zählen, wenn es bei dem Reciever des Technikers auch ruckelt? Hoffe die Zocken mich nicht ab und haben einen in irgendeinerweise veränderten Reciever. *LOL*

    Also gibt es nur 4 Möglichkeiten:
    1. Reciever defekt oder nicht wirklich kompatibel mit Premiere!
    2. Hausverkabelung ist etwas nicht in Ordnung
    3. Premiere als Verursacher (leider nicht nachzuweisen)
    4. nochmal ein Techniker von KD oder Fachmann bestellen

    Kann ich in Fragen ob er den Verstäker nochmal neu einpegelt oder darf das nur der jenige, der das auch eingebaut hatte? War ein Subunternehmen im Auftrag von KD, als auch mein Internetanschluss eingerichtet wurde.

    Kannste mir bitte noch sagen, wass genau der Premiere Techniker machen muss, darf und kann!!! Nicht dass er mir etwas in Rechnung stellt oder sich weigert etwas zu Tauschen oder zu verändern.
    Dosen , Verstärker, Kabel austauschen, mir einen neuen Reciever verkaufen usw.
    (Es handelt sich um ein Einfamilienhaus)


    Ja das dachte ich mir schon. Am Telefon wird man dann immer als Exot behandelt, als wäre alles in bester Ordnung. "NEIN Ihr Problem ist uns total unbekannt"..."Bei uns ist alles ok, Ihre Werte sind optimal" usw.

    Es werden dann immer die gleichen Prozesse abgearbeitet.
    Anruf bei der Technik, Überprüfung der Leitung, Techniker kommt vorbei, Reciever wird getauscht und plötzlich geht es wieder oder eben nicht.... Klingt nach einer Hinhaltetaktik wie es damals bei meinem Internetanschluss ablief!
    Wahrscheinlich Sammelt KD oder Premiere erstmal und wenn es genügend Problemfälle gibt wird endlich Aufgebessert!!! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Kurz und bündig: Um die 60 Euro kommst du nur herum, wenn die Smartcard kaputt ist oder es ein generelles Premiere-Ausspielungproblem ist, das dann aber jeder haben müsste.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Warum ruckelt das Bild wenn die Messwerte angeblich ok sind?! :eek:
    Die Frage is doch was der KD Mann gemessen und hat und vor allem wo.

    Diese Paranoia kann ich net verstehen - wenn Premiere ein Austrahlungs/Sendeproblem hätte wären ALLE Kunden betroffen!
     
  9. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Also der Premiere Techniker war da und meinte genauso wie der KD Techniker, dass alles ok sei. Natürlich musste ich die 60 Euro zahlen und könnt mich schwarz ärgern, weils gar nix gebracht hat. :wüt:
    Das einzige was ihm auffiel war folgendes:

    Antennenkabel erzeugt kleine Funken/Stromschläge sobald es auf das Metall des Recievergehäuses trifft. Sobald man aber das Scartkabel aus dem Reciever zieht ist der erzeugte Funke beim Antennenkabel weg, aber man spürt die Stromschläge dann auf dem Scartkabel welches zum DVD Recorder führt! Entfernt man aber das Scartkabel welches vom TV zum Dvd Recorderanschluss führt, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Also sobald der TV nicht mittels Scartkabel mit den anderen Geräten verbunden ist, bekommt man keinen Stromschlag vom Scartkabel oder Antennenkabel.
    Ist das normal????

    Ermeinte auch irgendwas mit einem Brummwert, welcher bei einigen Samsungrecievern Probleme verursachen könnte.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?


    @ Thrakhath
    welche genauen Daten vom Messprotokoll benötigst Du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  10. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    HALLO??? Was heisst hier Paranoia. Ich zahle schliesslich für Premiere und Digital Home, da kann man schon erwarten, dass es auch so wie in den Werbetexten auch super funktioniert!!! Ich zahl im Monat ca 35 Euro allein für Premiere und da haben solche Störungen rein gar nix mit Paranioa zu tun!!! Wieso ist dieses Störproblem dann nur bei den Premierekanälen und nicht bei den Anderen auch!!! Es ist einfach zum ******, dass sobald ein Problem auftritt es immer auf jemand anders geschoben wird. Nun ist der Reciever schuld...na toll und was bringt mir dass wenn es mit dem 3. Austauschmodel auch so ist... :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008