1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

nein es ist alles beim Alten, aber es gibt auch noch Leute die Arbeiten müssen und sich nicht den ganzen Tag in einem Forum herumtreiben!!! :D

Wieso sollte es denn auf einmal wieder gehen? Glaubst Du an Wunder? *ggg*

Bist bestimmt jetzt ganz aufgelöst, weil sich plötzlich doch mehr Premierekunden mit Problemen hier melden, als Du am Anfang vermutet hast. ;)

Und nochmals zur Info: bei mir Ruckelt es auch auf allen Kanälen, also nix mit: das sind alles ganz verschiedene Störungen und meine Problematik sei ein Einzelfall. Ursache ist eventuell etwas anderes, aber die Störungen sind gleich!!!

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. marcol1979

marcol1979 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab auch beim Disney Channel diese Aussetzer.
    Habs mal mit der D-Box aufgenommen, also der TS ist ohne Fehler und die Aussetzer sind immer so ca. 5 Frames.
    Also wird der "Murx" schon so ausgestrahlt.
    Damit ist Disney Channel "unschaubar", ist ja grauenhaft diese dauernden Aussetzer, also morgen mal anrufen.

3. Tom.O.

Tom.O. Guest

Hab mich immer gefreut, dass ich bisher von Empfangsproblemen verschont war, aber ich mache seit gestern bei Disney Channel die gleichen Erfahrungen wie schon einige Schreiber vor mir.:(

4. marcinchen

marcinchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    hier in München ist es auch so!
    kann also nur von Premiere kommen, da das ja Grenz- und Bundeslandüberschreitend ist.:eek:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es ein grundsätzliches Ausstrahlungsproblem seitens Premiere wäre, dann hätte es jeder... Und hier wäre der Teufel los...

Wenn es Probleme mit bestimmten "geeignet für Premiere" Receivermodellen gäbe, dann würden hier dieselben Modelle gemeldet. Das ist nicht der Fall. Auch in diesem Fall gäbe es mehr Meldungen.

Dem zu Folge ist dies hier eher ein Auffanglager für alle, die gerade Bildstörungen haben. Und zwar mit unterschiedlichen Ursachen. Solid2000 z.B. meldet bis zu 4 Ruckler am Tag, die vermutlich mit dem täglichen Schlüsselwechsel zusammen hängen. Lucky-Punch spricht von 2-6 Fällen pro Tag von jeweils 2-15 Minuten ruckeligem Bild, was am ehesten für eine Störung durch eine nicht permanent sendene Funkquelle spricht. Bei djsequenzer gibt es regelmäßige Störungen ohne Anhaltspunkt, woran es liegen könnte. Ein, zwei andere haben stärkere oder schwächere Störungen (die einem auf diesem, die nächsten auf jenem Premiere Programm), hier könnte es am Empfangssignal liegen, da es noch nicht gemessen wurde.

Hier wird also kein einheitliches Problem gepostet, sondern hier werden viele verschiedene Probleme gepostet, die nur eines gemein haben. Sie lassen sich unter Bildstörungen einordnen. Ein grundsätzliches Problem der Premiere Ausstrahlung oder ein Problem mit Receivermodellen, hätte aber ein einheitlicheres Fehlerbild.

6. marcinchen

marcinchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Möglicherweise hat oder schaut nicht jeder Disney Channel!
    Bei mir hat sich mein Sohn beschwert, sonst hätte ich es garnicht bemerkt.
    Wie man es auch bezeichnet: ruckler, aussetzer, Bildstörung das Ganze fing vor 2 Tagen ( das erste mal bemerkt) an.
    Anbieter: KMS
    Receiver: Technisat Digital PR-K
    Da außer Premiere keine Ähnlichkeiten bestehen wird es wohl an Premiere liegen! :eek:

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es schaut bestimmt nicht jeder Disney Channel. Aber es schauen ganz sicher genügend Leute Disney Channel, dass es hier viel mehr Meldungen gäbe, wenn es nur auf Disney Channel ein ausstrahlungstechnisches Problem seitens Premiere geben würde.

Auch wenn es Disney Channel Probleme nur mit bestimmten "geeignet für Premiere" Receivermodellen gäbe, dann gäbe es mehr Meldungen.

Immerhin haben wir aber 5 Meldungen zu Disney Channel (STEEL123, Kalienchen, L-Tom, marcol1979, marcinchen). Leider wurde nur einmal angegeben, dass es Kabelempfang ist (STEEL123 empfängt über Kabel UnityMedia mit TechniSat MF4-K & Alphacrypt) und einmal noch, dass es in München auftritt. Es könnte alles Kabelempfang sein und möglichweise handelt es sich um fehlerhafte Einspeisungen.

Bislang noch keine Meldung, die defintiv für Sat ist. Solange es keine Meldungen für Sat gibt, ist eine ausstrahlungsseitige Störung seitens Premiere immer relativ unwahrscheinlich. Denn Premiere strahlt selbst nur über Sat aus, die Kabelnetzeinspeisung machen die Kabelnetzbetreiber. Also müssen ausstrahlungsseitige Fehler von Premiere auch über Sat bemerkbar sein. Sind sie es nicht, entsteht der Fehler meist woanders.

8. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Hier ist es so das alle paar Minuten das Bild ganz kurz schwarz ist bei Disney Channel.
    Alle anderen Sender laufen Störungsfrei.
    Kabel-BW.

9. 1castro

1castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

...ist auch hier in Berlin bei EWT (jetzt telecolumbus) so. Bei Disney Ruckler und Hänger.

-dbox2 / Kabel

10. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Wieso sagst Du immer das Gleiche?

Merkst Du nicht, dass es immer mehr Leute werden, die die gleichen Probleme bekommen. Meinst Du, dass plötzlich die Mainzelmännchen kommen und etwas bei den Leuten verstellen und das Bundesweit? lol
    Ich hoffe wirklich, dass Ihr bald auch die gleichen Probleme bekommen werdet, damit Ihr endlich mal den verdammten Mund haltet!!!
    Nicht jeder der momentan ein Problem hat kennt dieses Forum oder hat Internet. Du kannst nicht erwarten, dass sich 82 Millionen Einwohnern plötzlich hier melden. *ggg*
    Nur als Beispiel. in unserem recht großen Bekannten-/Verwantenkreis (ca. 50 Leute) haben gerade mal 3 Leute inkl. mir ein Premiereabo.

Mensch Du und Dagobertsneffen stellt euch aber echt schlimm drann.
    Es gibt halt nun flächendeckend diese Probleme und gut is!!!
    Immer diese blöden Diskusionen. Das nervt langsam heftigst. :wüt: :wüt: :wüt:
    Spielt nicht immer die Sachlage herunter...
    Langsam macht Ihr euch ziemlich lächerlich, denn es schreiben ja immer mehr User, dass sie Probleme mit den Premierekanälen haben, da werdet Ihr auch mit Euren Argumenten langsam aber sicher den Boden unter den Füßen verlieren. ;)