1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

Leute seit doch mal endlich realistisch und erkennt, dass es Premierekunden gibt die Probleme haben und andere bei denen es einwandfrei funktioniert.
    Werde später noch eine Auflistung der User machen die auch Ruckler haben, damit "DagobertsNeffen" mich nicht mehr als Einzelfall oder Simulant bezeichen kann. ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was der für Probleme hat kann ich nicht sagen. Ich wollte nur in diesem Thread kundtun das ich auch wieder leichte Probleme habe seit ein paar Tagen/Wochen, das ist doch hier der allgemeine Ruckelthread 2008 oder? Jedenfalls ist es mir wieder aufgefallen. Ich denke schon das das die Keyupdates bei mir sind da ich tagsüber den Receiver vom Netz nehmen und halt dann Abends die neuen Keys auf meine Karte kommen. ;)

3. AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

tu das bitte. aber in bewährter weise

empfangsart
    receiver

wenn du immer noch denkst das es sich um probleme in der signalaufbereitung handelt, empfehle ich dir folgende threads

Was ist mit P1 - P4 los?
    Ruckeln

zumindest beim ersten gab es tatsächlich störungen bei premiere die auch entsprechend kommuniziert worden sind. wie dir bestimtm auffällt, ist die anzahl der meldungen um einiges grösser als die "paar" people die sich hier mit den unterschiedlichsten fehlerbildern melden.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also eigentlich hatte ich den eher als den djsequenzer Problemthread aufgefasst, weil es in der Hauptsache um sein Problem geht (er ist ja auch Threadersteller). Das mit der Ursache der Ruckler bei Dir kann ich mir gut vorstellen. Das man den Receiver tagsüber aus hat, ist ja klar. Da arbeitet man ja meist.

Nur dass Du jetzt offenbar glaubst, alle Leute, die hier von Bildstörungen berichten, hätten dasselbe Problem wie Du. Und das ist ganz sicher nicht der Fall.

solid2000 spricht z.B. von leichten Problemen in Größenordnung bis zu 4 Rucklern am Tag.

Lucky-Punch spricht von 2-6 Fällen pro Tag von jeweils 2-15 Minuten ruckeligem Bild.

Und so weiter... Und das bei einer handvoll Fälle...

Das sieht viel eher nach ganz unterschiedlichen Ursachen aus. Und unterschiedliche Ursachen heißt unterschiedliche Lösungen. Das ist also nichts, wo Premiere sagen könnte "Ahhh... hier gibt es ein bestimmtes Problem". Hier haben ein paar Leute verschiedene Probleme, die sich in Bildstörungen äußern. Das ist aber immer so, wenn wer was zu Bildstörungen schreibt. Bei hier mehreren 1000 angemeldeten Premiere Kunden, haben eben rein statistisch auch welche solche Probleme - ohne dass es da ein grundsätzliches Problem seitens Premiere gäbe.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  5. Streetcleaner

Streetcleaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

bin neu hier und hab den Thread beim Googlen gefunden.
    Also ich habe vor 2 Wochen ein Premiere Abo abgeschlossen und am Anfang gabs es wenige Zucker pro Tag und ab letzter Woche gerade bei Premiere HD Habe ich dauernd Blöckchenbildung. Gut bei Premiere angerufen und ich habe auch den Techniker angeboten bekommen. Ich kann mir aber vorstellen wie das abläuft und lehnte erstmal ab.

So nun das interessante:
    Mein SChwiegervater hatte am gleichen Tag ein Premiere Abo geholt und hat somit auch die gleiche Humax Box. Er wohnt ein paar Strassen weiter und gerade wo es die Woche bei Premiere HD also am Samstag bei Silent Hill wieder so schlimm war haben wir gerade telefoniert und siehe da die Störungen kommen zeitgleich. Ich würde fast behaupten es müsste mit dem Teufel zugehen wenn das an einer Hausverkablung liegt oder?

6. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Leider ist deine Aussage nicht ganz richtig, weil auch wenn er in eine andere Wohnung zieht wo er dann Sat hat, entfällt das AO Kündigungsrecht, da man ja Premiere empfangen kann.

Anders wäre es wenn es im Haus z.B nur DVB-T geben würde, aber davon wird ja hier nicht gesprochen, also wenn ich da eine Kündigung hätte wo nur drin steht, dass der KD nur noch Sat hat, wäre die Sache klar, sprich eine ordentliche Kündigung zum Ende der Laufzeit.

7. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Vielleicht liegt es am Kabelbetreiber, weil wenn dein Schwiegervater nur ein paar Straßen weiter wohnt, kann da das Problem liegen, ist aber jetzt nur eine Spekulation.

Ich will jetzt nicht sagen das es nicht an Premiere liegen kann, dass läßt sich aber so schwer sagen, da es viele Ursachen haben kann das es nicht funzt.

8. Streetcleaner

Streetcleaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ALso ich fühle mich da auch im Moment ziemlich allein gelassen. Klar Premiere sagen bei Ihnen ist alles super und wenn ein Techniker kommt wirds garantiert an der Verkabelung o. ä. liegen,.....

Aber es ist ja immerhin schon ein paar Tage ohne Aussetzer gelaufen. Ich haette das ganze besser gelassen aber ich wollte ja unbedingt Premiere HD, jetzt hab ich HD mit kleinen Klötzchen....

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich glaub, die wiederWerkseinstellungen sind auch was anderes. Beim Flash-Erase der d-box wurde der gesamte Speicher gelöscht und die Grundeinstellungen fingen ganz von vorn an..so als ob die box noch nie in Betrieb war. Also quasi mit allem drum und dran, inklusive der langen Dauer bis alles durchgeführt ist. so ca. 1-2 Stunden. Und danach gings einwandfrei ohne Störungen.

10. Moonshine

Moonshine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wir haben öfters beim Sportportal ein schwarzes Bild. Gestern Abend um 21 h für ca. 6 Minuten, sagt mein Mann. Ein Keywechsel kann doch nicht so lange dauern oder? Sie kommen ca. 3 x der Woche.

Philips interaktiv Receiver
    Sat Empfang
    Landkreis Harburg