1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler bei ARD über Digital !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 17. Juni 2006.

  1. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Anzeige
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Speziell für die gestrigen ARD-WM-Übertragungen kann ich sehr kurze "Ruckler" mit dezenter Klötzchenbildung bestätigen. Ich habe beides sowohl via DVB-S mit dem Technisat MF4-S als auch via DVB-T (Sender Würzberg i. Odw.) mit dem Technisat Digipal2 beobachtet - bei der ARD-Übertragung des Deutschlandspiels am Mittwoch allerdings nicht.

    Vielleicht lag es gestern einfach an der ARD-Übertragung ?
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Erstmals danke für die vielen Antworten !:winken:
    Ich vermute langsam auch das es mit der gestrigen ARD-WM-Übertragung zu tun hatte. Heute ist mir beim Schauen des ARD und des ZDF Programmes bisher nichts aufgefallen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Habe gestern auch Mexiko gegen Angola gesehen konnte aber nichts negatives an der Übertragung feststellen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Hab mit meinem technisat keinerlei Probleme fest stellen können.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Ich sehe schon, hier wird nicht nur jedes Wort auf die Wage gelegt, sondern jeder Buchstabe.:rolleyes:

    Wenn Ihr weiter keine Probleme habt scheint der Empfang ja einwandfrei zu sein.;)
     
  6. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Waage schreibt man mit 2 aa :cool::winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Nein, nur mit 2a und nicht mit 4.:LOL:

    So nun kommt wieder zum Thema sonst mach ich zu.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Das kann ich heute - wie earl74 - für die ARD via DVB-S und DVB-T bestätigen. War wohl nur ein vorübergehendes Phänomen (,das womöglich auch mit den scheußlichen Witterungsbedingungen in der Republik zu tun hatte ...)
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildruckler bei ARD über Digital !

    Hallo,

    beim ARD schauen (WM England-Schweden) habe ich nun wieder kleine Bildruckler. Die treten aber nur auf wenn das Bild von der Totalen auf die Spieler oder spezielle Spielszenen wechselt. Dort "hüpft" dann das Bild etwas.
    In der Totalen läuft es ohne Probleme.
    Wenn ich Testweise auf ORF schalte läuft auch alles einwandfrei, nur nicht bei der ARD. :confused:
    Anbieter ist übrigens Kabel BW.



    Ach nochwas: könnte es auch am Hausverstärker liegen, da mein analoges ARD Programm in letzter Zeit auch etwas schlecht ist (grieselig!!!)?
    Kann jemand ähnliches beobachten ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006