1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckeln bei fast allen Sendungen außer Filmen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marco Vernaglione, 5. Mai 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das gibts ja nicht mehr (die ÖR sind ja leider eingeknickt), die Datenrate hat sich aber deswegen nicht verbessert. Das ist also kein Argument. ;)
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Diesen Plattformstandard bei Vodafone/KD gibt es schon seit 2013. Damals war das Kabel nicht so vollgestopft wie heute. Damals hätten die Öffentlich-Rechtlichen nicht aus "Platzgründen" gedrosselt werden müssen.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig das Thema Einspeisegebühr ist vom Tisch, der Plattformstandard, ich denk mal eher das wurde deswegen extra erfunden.
    Und ja, die Bitraten sind zu dem Stand vor dem sogenannten Plattformstand deutlich höher gewesen.

    Blöd nur, das z.B. Welt (n24), n-tv das sind keine ÖR Sender, sondern Private, ich glaub da waren die Bitraten nie so hoch wie mal bei den ÖR Sendern.
    Und wenn ich mir so ansehen wieviele Sender da auf einem Kanal gequetscht werden, das dürfte es kein zurück mehr von dem diesem "Standard" geben. Leider!

    Sicher, bei einem großen UHD TV macht HD schon Sinn, HD+ ist nur über Sat buchbar, im Kabel sinds einfach die Privaten HD Sender im Basic TV Cable Tarif bei VF/KD.
    Wobei ich nicht glaube das SD so bescheiden aussieht, damit man HD Sender bucht, SD auf UHD zu skalieren das ist nicht so das optimale.
    Für meine Begriffe sollte SD aber besser aussehen als analog.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das ist eine recht krumme Umrechnung. Aber sicher nicht schlechter wie auf einem Full HD TV.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kann ich dir nicht sagen, 40 Zoll UHD TV.