1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildquilität Cinergy T USB XE

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von rumpeljack, 24. April 2007.

1. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildquilität Cinergy T USB XE

es gibt von der cinergy t2 2 verschiedene gehäusevarianten und 2 verschiedene interne hardware versionen!

* das "alte" matt-weiße gehäuse mit den sichtbaren schrauben an der oberseite und der led auf der rechten seite
    -> gibt es nur mit hardware version 1 (USB\Vid_0ccd&Pid_0038)

* das "neue" glänzend-weiße gehäuse ohne schrauben und mit der led links
    -> gibt es in 2 hardware versionen und zwar:
    version 1 mit USB\Vid_0ccd&Pid_0038
    und version 2 mit USB\VID_0ccd&PID_005C

meine eigene T2 2 zb. ist baujahr 2003, hat das neue gehäuse und ist hardware version 1!

die neue hardware version 2 gibt es scheinbar noch nicht lange!
    laut history in der treiber-inf wurden deren id's erst am 22. september 2005 hinzugefügt (die jahreszahl ist aber ein "typo" und soll 2006 heißen, denn erst im treiber ver 2.3.0.25 vom 22.09.2006 sind diese id's enthalten)

gruß,
    markus

2. rumpeljack

rumpeljack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildquilität Cinergy T USB XE

Hi,

danke für die Antworten. Das bringt ja schon mal etwas Licht in das Ganze.

Ich habe also Rev. 1 in dem neueren Gehäuse. Ich hätte mich auch gewundert, wenn bei einer neuen Revision uralte Treiber und statt THC Cinergy Digital 2 mitgeliefert würde. Und von DVD Movie Factory 3 steht auch nichts mehr beim Zubehör auf der Homepage (wurde bei mir aber mitgeliefert).

Weiß einer von euch zufällig den Unterschied zwischen den Revisionen? Hat die Rev. 2 irgendwelche Vor- oder auch Nachteile (wie bessere/schlechtere Linuxkompatibilität oder sowas)?

Viele Grüße

Robert