1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nicofil, 22. Januar 2006.

  1. nicofil

    nicofil Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    meine frage:

    ist die bildqualität bei fussball übertragungen immer so bescheiden wie z.b. gestern beim spiel von real madrid?
    ist für die wm mit besserung zu rechnen?
    sehe erst seit zwei tagen fussball und finde das krass,dass die bilder z.t. den charme einer aufzeichnung aus den 70 ern haben.
    mfg
    nico
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bildqualität

    Wieso?

    Auf ein Schwarz/Weiß 37cm TV
    war es doch eine Top-Spitzen-Bild-Qualität.

    Bald gibt es ja auch die Fußball-WM in HDTV,
    vielleicht geht dann auch ein 50cm HDReady-TV-Kack.
     
  3. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bildqualität

    Hm...also die Quali beim Real-Spiel gestern war echt ne Katastrophe. Aber ich muss sagen (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) dass die Bildquali bei der Premier-League deutlich höher ist,auch in Italien. Wie gesagt,vielleicht irre ich mich,aber es kommt mir so vor.:winken:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bildqualität

    Also die Bildqualität ist bei einigen Premiere Programmen/Sendungen nicht der Bringer. Es kommt bei Sportübertragungen offenbar aber auch vor, dass das angelieferte Material schon nicht gut ist...
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: bildqualität

    Hi,

    Also ich finde die Bildqualität der Premier League am besten. Die Bundesliga finde ich auch recht OK. Aber die Serie A und die Primera Division finde ich einfach schlecht. Aber was mir auch aufgefallen ist, bei der WM Quali in Südamerika z.B. da sah das bild immer irgendwie seltsam aus. Wieso?
    ich weiß nicht, ein bisschen dunkel und einfach wie bei einer Übertragung vor 10 Jahren. Oder was meint ihr?
     
  6. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bildqualität

    Ich schließe mich euch an. Das Real Spiel von gestern, das war die reinste Katastrophe von der Bildqualität. Aber ich denke generell in Spanien ist die Bild-Qualität nicht gut. So kommt es mir immer vor. Ich hoffe die Spanier ändern das irgendwann.

    Oder hat jemand ne Ahnung wie das Bild ist,wenn man in Spanien schaut sprich über Kabel:confused:
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: bildqualität

    Im F1-Thread gab es Bilder, der Kameras, die die Spanier bei der F1-Übertragung nutzen (die auch ein grausames Bild hat), zum letzten Mal sah ich diese Riesenteile beim Großen Preis mit Wim Thoelke...

    Gruß

    Andreas
     
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: bildqualität

    Premiere ist wohl nicht gerade an einer guten Bild Quali intressiert, davon ist doch nicht nur Fussball betroffen. Bei Film 1+2 gehen die Datenraten seit Monaten doch nur noch bergab. Das ist schon wirklich beschähment, schließlich bezahlt man für Premiere eine Menge Geld und bekommt die mieseste Bildquali bei Sportübertragungen im Deutschen Fernsehen (ausser DSF) . Man kann nur hoffen das die BL bei Arena in einer deutlichen besseren Quali Übertragen wird.
     
  9. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: bildqualität

    Hallo zusammen :)

    Einige von Euch haben schon über die Bitraten etwas geschrieben bzw. gelesen.

    Nun lass ich hier auf der Digi-HP, das das ZDF seine Bitraten erhöht hat. Der Sender hat besseres Bild als PREMIERE. Irgendwann Mitte 2005 hatte PREMIERE komplett seine Bitraten gesenkt - es folgte ein "Aufstand" der Zuschauer.

    Leute, die einen kleinen Fernsehr, vielleicht noch mit 4:3 Format, sehen natürlich ein sehr gutes Bild. Bei Plasma-TV jedoch , merkt man tatsächlich, ob das Bild besser oder schlechter ist. Mit 96 cm, kleinster erhältlicher Plasma in Deutschland habe ich seit November selbst über Kabel-TV bemerkt, dass das Bild auf PREMIERE1/2 nicht mehr das gestochen schafte Bild mehr war.

    Wie hoch ist derzeit die durchschnittliche Bitrate über PREMIERE im Gegensatz zum ZDF?
     
  10. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: bildqualität

    Premiere sendet zurzeit meistens zwischen 1,8 - 2,5 Mbit/s
    Das ZDF zwischen 5 - 6 Mbit/s also noch viel Luft nach oben für Premiere.