1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sawe, 6. August 2005.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ach Solid, laß ihn einfach krakeelen. ;) Und mit Schaumschläger hat er sogar Recht. Bei uns gab es heute zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Schlagsahne. Aber nicht das Zeug aus der Spühdose sondern persönlich schaumgeschlagen. :D
     
  2. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich wollte schon länger mal die Frage zur Bildqualität stellen, allerdings für mich mehr im Bereich Premiere1/2. Ich habe seit ca 4 Monaten einen Projektor ( Panasonic 700e). Bereits mehrmals habe ich nach 30 Minuten den Projektor wieder ausgeschaltet und mir den Rest des Filmes frustriert auf meinem Tv angeschaut. Die Bildqualität war für einen Projektor unerträglich schlecht.

    Darum meine Frage an alle, welche einen Receiver mit Anzeige der Bitrate haben.
    Ist die Qualität tatsächlich schlechter geworden.

    Ich habe mir heute einen Film vom Topfield herunterhezogen und "Demuxed" um mir mal die Bitrate anzusehen: Ergebnis: Dynamische Bitrate mit max ca 4.5, average bei 2.5 MBit. Das ist erbärmlich.

    Daher auch meine Meinung zu HDTV:
    Vergesst HDTV, erreicht erst mal die Bildqualität von z.B. 3SAT.

    Ich leihe mir inzwischen wieder sehr oft DVDs aus der nahen Videotek.
    Eventuell ist das sowieso das bessere Premiere??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe ich noch nicht gesehen, nur das ab und zu das Premeirestandbild zu sehen ist mit "Have a good time". Dieses brucht sicherlich nicht soviel Bandbreite, aber die Anzahl der Feeds ist gleich.

    whitman
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ jukunz

    Ich habe jetzt keinen Vergleich zu früher. Aber in anspruchsvollen Szenen und dem Abspann geht die Bitrate schon mal länger über 5,5 oder 6 MBit/s.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das kommt ganz drauf an. Ich sehe premiere direkt als gute alternative zum 10 km entfernten dvd dealer an ;)
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn man eine gute Bildqualität will ist die Antwort eindeutig JA.
    Das nennt man bei Premiere eine Verbesserung zum wohle des Kunden. :D

    Ne, im Ernst. Für einen Sender, der sich Premium nennt, ist die Qualität wirklich mehr als mies.
    So lange hast du es ausgehalten? Das habe ich mir nur einmal angetan und nie wieder.

    Letztens war ich in einer Sportsbar. Die haben dort auch einen Projektor stehen. Hilfe, was war das für ein schlechtes Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @hopper: Feeds sind manchmal idle - aber nur, wenn Sport statt Film oder umgekehrt läuft. Es sind aber immer und grundsätzlich ganz genau 10 Feeds, die im Normalfall für Direkt genutzt werden und temporär auch Live-Sport bringen. Zwischendurch können schon mal die toll gesungenen guten Zeiten kommen, aber gesendet wird auch dann. Die Feeds werden anscheinend ja verschieden bezeichnet, je nachdem ob gerade Sport oder Film drauf läuft - aber es sind nunmal immer nur 10 gleichzeitig aktiv. Nie mehr und auch nie weniger.
     
  8. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @arte
    Da bin ich ja beruhigt,dass der Abspann wenigstens in guter Qualität übertragen wird.:)

    Bei demuxen sehe ich, dass immer mal eine pike mit hoher Bandbreite übertragen wird. Aber der Durchschnitt ist halt sehr schlecht. Speziell dunkle Szenen sind unerträglich.

    Wie ist die Bandbreite bei 3SAT, Ich schätze Average min 5 MBit, Pike 8 MBit.

    Das ist bestimmt besser als das zukünftige Premiere HDTV:love:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Richtig. Aber Feeds, die gerade senden drücken z.B. SciFi zusammen. Im Idle-Modus haben die Sender mehr Bitrate.

    PS: Hab nie gesagt, dass die Anzahl der Feeds sich ändert. Nur deren Bitrate.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    OK...aber im Normalfall senden auch alle 10 ein wirkliches Bild. Pausen gibt's ja nur zwischen zwei Filmstartzeiten (meist so 15-20 Minuten) bzw zwischen Sport und Film (kann dann schon mal bis zu 2 Stunden sein).
    SciFi ist davon aber trotzdem nur am Rande betroffen, denn auf dem Transponder sendet nur ein DirektErotik-Film, wo ja im Normalfall nichts abgeschaltet wird. Die Direkt-Filme sind alle irgendwoanders untergebracht.