1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 4. März 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bildqualität

Ach Gag, die Sätze: Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live, stammen von den Premiere Seiten,
    http://info.premiere.de/inhalt/de/aktie_management_start.jsp
    Da er so stolz drauf zu sein scheint, schreibt's direkt als erstes neben sein Bild, da dachte ich nimm's mit auf, Mühe muss belohnt werden. :rolleyes:
    Ich hätte ja auch "Führte ProSieben erfolgreich an die Börse" mit aufnehmen können.
    Aber ich hab keine Aktien und da hier kein Börsenforum ist hab ich's gelassen.
    Ich könnte das alles mit einem Satz noch dazu schreiben: Macht seinen Job bei Premiere.
    Denn, " Brachte Premiere in die Gewinnzone" geht zu lasten der Abonnenten!
    Oder bist du Aktionär?
    Führte bei Premiere ein sicheres Verschlüsselungssystem ein hat nichts gebracht, auf die 1,5 Millionen Schwarzseher wartet er noch Heute.
    Führte bei Premiere 16:9 und DD ein, gut das die Zeit nicht ganz stehen geblieben ist bei Premiere.
    Rettete Premiere vor der Insolvenz, :D was für den einen der Retter ist is für den Anderen derjenige der das Elend nur verschärft und verlängert.

Für was wir nicht alles berühmt sind?
    Sagt man ja ist es das Land der Jasager, sagt man nein ist es das Land der Meckerer und Jammerer.
    Man könnte meinen wir sind das Land der Vorurteile.
    Erlaube mir mit diesen PayTv unzufrieden zu sein, ein anderes haben wir ja nicht, ohne mich als Jammerer zu diffamieren wenn ich das auch äußere!
    Gute Flachbildschirme zeigen die Schwächen des Systems eben eher.
    Deshalb sind die Großen Geiz is blöd Märkte dazu übergegangen die Flachbildschirme mit HD1, dem Belgischen HDTV Sender, zu "füttern".

Weil auch die Studio Qualität über dem ist was uns erreicht, da scheint selbst beim ZDF noch Spielraum zu sein.

--------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.

Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.
    Machte so Premiere profitabel.

Besser so? :winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss kein Aktionär sein, um von einem Unternehmen zu profitieren, das Gewinn macht. Denn ein Unternehmen, das längerfristig keine Gewinne macht, wird unweigerlich in der Insolenz landen.

Soll heißen: Wäre Premeire nicht auf Gewinnkurs gegangen, hätten wir heute kein Premiere mehr.

Ob all die von Kofler eingeführten Einschnitte zwingend notwendig waren, mag ich nicht beurteilen. Bestimmte Dinge hätte er sich sicher sparen können, wodurch die Sanierung des Unternehmens etwas langsamer abgelaufen wäre. Allerdings ist dann auch die Frage, inwieweit die Investoren, die Premiere schließlich zwischenfinanziert haben, sich auf diesen längeren Ablauf eingelassen hätten. Wenn nicht, hätte es wieder Insolvenz gehießen.

Gag

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von der " Bildqualität " zur " Insolvenz ", das ist zuviel für mich. :eek:

Ich geh wieder ins Bett. :D

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so sind wir deutschen eben : hauptsache umsonst. ;)

5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

richtig gut, wird's erst bei hdtv..da aber premiere an jeder ecke sparen will, wo es nur geht, wird da bei mpeg4 nicht so viel bei rauskommen..
    bei der normalen auflösung schaffen die es ja nicht mal das bestmögliche bild 720x576 aufzulösen...und das haben sogar die meisten deutschen free tv sender...und selbst bei 720x576 wären bei der fec-rate von 3/4 noch einige reserven...5/6 oder 7/8 würde ein besseres bild bringen, da dies aber dazu führen würde, dass weniger sender auf 1 transponder platz hätten und premiere, wie gesagt, an allen ecken sparen will, wo es nur geht, wird sich der premiere zuschauer beim "schönsten (und teuersten) fernsehen deutschlands" mit dem zufrieden geben dürfen, wie bis jetzt gesendet wird..:eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selten so gelacht. Den Pressetext kenn ich und ganz ehrlich: das ZDF sollte nicht wieder in "Selbstbeweihräucherung" aufgehen, sondern mal schnellstens umstellen anstatt Zeit und Geld in unnötige Presseerklärungen zu investieren die schon vor Jahren hätten rausgegeben werden sollen :D . Im Ausland seit Jahren "Standard" und hier in Deutschland schiebt man jetzt eine solche Presseerklärung nach... da bekleckert man sich nicht gerade mit Ruhm.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat MPEG4 AVC damit zu tun was genau rauskommen wird?

Du kennst den Unterschied zwischne 704 bzw 720 Pixel? Ansonsten willkommen zurück SMS.

whitman

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Keine grosse Leistung mit Leistungsabbau, Personalabbau und Preiserhöhungen sowie verkaufen von Tafelsilber.

Stimm ich zu. Neue Verträge zu besseren Konditionen

Keine Leistung wenn man das mit AGB Brüchen usw. erreicht. Ansonsten siehe oben Aussage "er rettete Premiere von der Insolvenz"

Keine grosse Leistung. Er hat gar nichts gemacht ausser Nagra Vision ins Boot zu holen. Ziel war es 1 Mio Schwarzseher zu Abonnenten zu machen -> ein Flopp!

Falsch. Das gab es schon 2001 also vor seiner Zeit.

Wahnsinn. Mit der Technik der Zeit gegangen. Gibt es bei ARD und ZDF schon seit Jahren!

Und? Was hat das mit Premiere zu tun.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Laß mal die Kirche im Dorf. Nur weil Du einen super-hyper-galaktisch -geilen Projektor dein eigen nennst, ist der Rest noch lange keine Unterschicht. Mir z. B. reicht mein 16:9 Philips voll und ganz aus.
    Über die oft miese Bildqualität kann man sich sicherlich streiten, aber mich kótzen solche Typen an, die sich mit ihren teueren Equipment als für was Besseres halten und andere, egal ob die sich diese Dinge nicht leisten wollen oder können, als "dumme Zuschauer" und "RTL-Konsumenten" hinstellen.:eek:

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wie beim Waschmittel. Wir haben schon in den 80er das weißeste Weiß gehabt und trotzdem gibt es jedes Jahr ein Neues - leider fallen genug immer drauf rein.