1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 4. März 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität

    Da sind wir uns immer einig!:winken:
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität

    Tja schaden kann das nie. Mal sehen was Premiere macht wenn LCD Fernseher die relativ groß sind weiter verbreitet sind. Irgendwann muss Premiere auch darauf reagieren, da es dann irgendwann ungenießbar werden wird. Aber heute das Spiel aus England das parallel zu Bundesliga auf Sport 1 lief war wirklich sehr sehr schlecht vom Bild, sa so aus als würde mand as Spiel mit der Datenrate der Infokanals fahren der dort normalerweise ist.
     
  3. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität

    apropos Bundesliga!

    Die Bildqualität hier war mal wieder unterste Schublade.

    Das es besser geht, hat Premiere uns ja schon oft genug bewiesen! :eek:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität

    @satman702 für die LCD Fernseher Fraktion kommt ja HDTV. Bekommt man immer wieder von Premiere als Antwort vorn Latz geknallt, wenn man se auf die schlechte Bildqualität anspricht.

    @megalos

    Also die Konferenz (hab ich heute geschaut, weil "mein" Verein erst morgen spielt) war genauso gut oder schlecht wie immer. Aber es kam anscheinend zu viel gleichzeitig, stichwort UK Spiel. Und mehr ist anscheinend nicht rauszuholen auf den Transpondern.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Bildqualität

    Das Problem wird durch eine Preiserhöhung gelöst. Gibt ja noch genug Blinde, die das Bild ganz gut finden. Einen neuen Transponder wird es in nächster Zeit nicht geben. Die beiden neuen Kanäle gehen locker noch auf die vorhandenen Transponder.

    Außerdem kann man ja vom besten Sportprogramm im Universum nicht verlangen, soviele Spiele gleichzeitig ohne kompletten Matsch zu senden. Wie heißt es so schön in einer Reklame "Das sind ja 3 Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht."

    @Nappi: Mag ja sein, dass der Transponder nicht mehr hergibt, aber es ist einfach nur die endlose Ignoranz von Premiere, dass es schlecht ist wie es momentan ist.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität

    Klar gibt es für die LCD-TV Fraktion dann HDTV, aber will man diese Gruppe dann vom Rest des Programms ausschließen, zumal es HDTV ja wohl nicht einzeln geben wird. Gerade im Bezug auf das HDTV Angebot bin ich der Meinung. Aber Laut Aktienverkaufsprospekt sind die Kapazitäten für die 3 HDTV Sender ja schon vorhanden. Wäre nur mal interessant zu wissen wo.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität

    und was ist mit Kabel, diese müßten dann noch ein wenig warten. Schaut euch mal denn ORF(z.B. beim Winterurlaub bei Freunden) an mit den derzeitigen Datenrate das wird euch Tränen in den Augen treiben. Alles andere ist pille palle.
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität

    Meine Premiere-Kanäle hatten schon immer gutes Bild.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität

    Gibst Du ein paar davon ab? ;)

    Gruß Alaska
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität

    Und nicht nur das, uns als User stehen Programme zur Verfügung den es einem möglich macht den Film 2-3 mal durch laufen zu lassen um Daten zu sparen und so wird es Premiere mit einigen neusten Filmen auch machen anders kann man sich das nicht vorstellen wie es sonst funtzen sollte.