1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 4. März 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität

Eben, die Serien fehlen. Damit verliert man ne Menge Kundenpotential. Ich würde für nen ordentlichen Serienkanal schon was zahlen wollen. Und damit meine ich keinen 80er Serien Konservenkanal, sondern eine Art werbefreies Sky One, dass Serien zeitnah sendet.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ FilmFan

Ist jetzt wohl keine ernstgemeinte Frage oder?

Gruß Alaska

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hab grad den Transponder mal wieder gemessen. Eine Priorität für ein Programm lässt sich nicht erkennen. Die Raten schwanken untereinander recht ordentlich. Die meiste Zeit über hält sie sich im Bereich 2,5 - 3,7 Mbit/s. Es kommt aber vor, dass ein Programm an die 4 Mbit/s rankommt, dafür haben dann andere nur 2,0 und sogar weniger ...kommt schon vor das Premiere 7 mal 1,7 Mbit hat.
    Die Verschlüsselungsdaten fressen ganz ordentlich Rate, soviel wie ein Stereoträger.
    Der Transponder ist damit wirklich bis zum Rand voll.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das sehe ich genauso, eine Art Premiere Serie in der Qualität von Premiere 1/2, wo alle aktuellen und die guten alten Serien komplett und ohne Logo laufen. :)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also Seabiscuit auf Premiere 1 sah nicht gerade superdoll aus. Immernoch Klötzchen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klötchen hatte ich keine. Der Film sah ordentlich aus. Allerdings ist der Film auch auf DVD eher weichgezeichnet und ein Tick zu tief in den Farbtopf gegriffen . Ist von Regiesseur so gewollt. Der aktuell laufende Film hat wieder eine andere Charakteristik. Ich habe das "Gefühl" das Pr.1/2 nach wie vor zu ungunsten von Pr.3 verbessert wurde.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Randvoll! Natürlich... Ein weiterer Filmtransponder müsste dringend her! Wie gesagt gestern konnte man Spitzenraten sehen. Der Film fraß mit seinen scharfen Konturen und actionreichen Szenen ordentlich!

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

hm bei meiner 82er Röhre konnt ich öfters welche Entdecken. Wohl das Bild zu scharf geregelt :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, meiner ist kleiner. Kann schon sein...
    Allerdings weiß ich nicht in welcher Position Dein "Schärferegler" steht. Dieser ist bei einem 100 Hz-Gerät ein reiner Effektregler. Um so höher er steht, um so unnatürlicher werden Kanten betohnt.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nene das waren Klötze ;) Hab mein TV mit einer Test-DVD und Testbildern perfekt eingepegelt. :D Ich geb ja zu das bei "Massenszenen" die Dinger Systembedingt sind aber einige mal sah man auch bei ruhigen Szenen und vorallem im Hintergrund (der weich war) einige Klötzchen Matsch Areale.

Zwar nicht schlimm, aber Premiere könnte ruhig 1 Mbit noch draufpacken bei Premiere 1