1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 4. März 2005.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität

@ Solid2000

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde 16:9 unter Kofler bei 1/2 und nun auch 4 Standard, vorher gab es viel zu viele auch richtige Kinofilme, die im Letterboxformat gesendet wurden. Zweisprachtig wurde ebenfalls unter ihm eingeführt und daß es die Untertitel bei ARD und ZDF schon gab ist richtig, aber vor Kofler eben nicht. Und vor Kofler liefen auch kaum noch Blockbuster, sondern immer mehr billige Fernsehproduktionen.

Ihm jede Verschlechterung anzukreiden und im Gegenzug alle Verbesserungen abzusprechen erhöht nicht gerade die eigene Glaubwürdigkeit. Das geht jetzt nicht gegen Dich, durch Deine Signatur bist Du ja diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben. ;)

Bei manchen Wutausbrüchen hier gegen Kofler fällt mir wirklich nichts sachliches mehr ein. Was hat der Mann eigentlich verbrochen? Schade jedenfalls, weil ich überzeugt bin, daß kritische Beiträge gegenüber Premiere in diesem Forum ansonsten ernster genommen würden.

Gruß Alaska

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Könnt Ihr Euch noch an die Starwars-Trilogie bei Premiere erinnern? Ein traumhaftes Bild. :(

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du darfst die Monate der Insolvenz nicht mit den Jahren DF1 und Premiere, später Premiere World vergleichen. Dann müsste man nämlich auch sagen, das früher wesentlich mehr Filme und Serien kamen (man denke nur an die Star Trek Wochenenden...).

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber die waren nicht bezahlt...

Gruß Alaska

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und was bedeutet das für dich?
    Lieber ein schlechtes PayTv als keins?
    Oder gehörst du auch zu denen die glauben wenn Premiere Pleite gegangen währe das Deutschland die einzige Industrie Nation der Welt ohne PayTv geworden währe?
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich schlechte Produkte auf Dauer zu überhöhten Preisen verkaufen lassen auch wenn es sicher genug Leute gibt denen kein Preis zu hoch ist.
    Aber man weiss ja nie was Kofler noch aus dem Hut zaubert.
    Naja, wenn man das vor dem Hintergrund sieht das Millionen von Leuten freiwillig bis zu 90,- DM im Monat für ein Grauschleier bezahlen ist das schon beachtenswert.
    Schließlich ist der ZDF Intendant nicht schon seit Jahren Intendant, wie hätte er das vor vielen Jahren regeln können?
    Wer redet hier von Unterschicht?
    Ich jedenfalls nie!
    Wenn du Komplexe hast und das bei mir irgendwo heraus liest kann ich nichts für.
    Aber wie du schon schreibst, dir reicht dein Philips, andere geben sich mit FreeTv zufrieden, wenn dir das so lieber ist.
    Wen glaubst du kann man als Abonnenten gewinnen bei den Preisen?
    Ja.
    Damals hatte ich C+NL parallel zu Premiere.
    Obwohl C+NL damals kein 16:9 und DD hatte war der Unterschied zu Premiere geradezu erschreckend.
    Wie konnte ein gezoomtes Letterbox Bild so viel besser aussehen und wie konnte ein DS Ton einem DD auf Premiere so überlegen sein?
    Habe ich bis heute nicht verstanden. :(

--------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.

Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.
    Lässt die Abonnenten für alten ZDF Serien noch einmal bezahlen.
    Machte so Premiere profitabel.

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@camaro

Hier wird immer noch der Fehler gemacht, unsere Kritik (ja, auch ich übe sie hin und wieder :D), also eher die von Freaks, zu verallgemeinern. Man konnte doch bei dem Aufschrei letztens sehen, als die ARD + ZDF es "wagten", Fußball in 16:9 auszustrahlen. Wir, zumindest ich, waren darüber sehr glücklich, über 80 % der TV-Zuschauer dagegen überhaupt nicht. Ähnlich sehe ich das bei Premiere. Grundsätzlich SCHLECHT kann Premiere ja auch kaum sein, sonst hätten hier nicht so viele Leute (und 3,2 Mio "draußen") Premiere abonniert. Ist alles nicht so einfach, wie es sich der ein oder andere hier macht.

MaxiKlin

7. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich persönlich freu mich drüber auf Premiere Serie demnächst z.B. GIRL FRIENDS noch einmal sehen zu können. War ne tolle Serie, genau wie Doktor Specht.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So schlecht kann Premiere nicht sein und ist es auch nicht. Dies mag vielleicht in Deinen Augen so sein, jedoch sprechen gerade die steigenden Zahlen dafür.

Nicht ganz, aber in der Art wie Premiere wäre es verdammt schwierig. Schaue Dir KD Home und Co an. Aber das kann niemand geanus wissen ohne www.

whitman

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Er schrieb das Kofler 16:9 + DD 5.1 eingeführt hätte! Das ist definitiv falsch! Ich kann mich gut an Star Wars in anamoprhen 16:9 im April 2001 erinnern. DD 5.1 kam auch im laufe des Jahres 2001 dazu. Kofler hat mit der Einführung beider Formate auf Premiere nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Übrigens läuft auf ARD und ZDF digital auch vieles anamorph. Auch hier geht Kofler nur mit der technischen Entwicklung. Nichts sonderlich ruhmhaftes. Ruhmhaft wäre es wenn er auf allen 7 Filmkanälen anamorph senden würde. Das hat er bis heute nicht geschafft.

10. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

sms war doch nie weg..bloß weil einige forum-hansel mir den mund verbieten wollen-und noch nicht mal sagen warum-lass ich mir schon lang nicht den mund verbieten...
    nu zu deinem...nicht 704 pixel sondern 704 bildzeilen...und es fehlen halt 16 zeilen...und für das teuerste fernsehen deutschlands ist das einfach nur peinlich..weiß jemand, ob die wenigstens auf den direkt-kanälen die volle auflösung haben..? bei einem verschlüsselten signal kann man die auflösung nicht erkennen und direkt-filme bestell ich generell nicht..das direkt portal jedenfalls hat nur 480x576..wäre aber oberpeinlich, wenn das bei den unterkanälen auch so ist...die bundesliga- und formel1 unterkanäle, für die ja die direkt unterkanäle genommen werden, haben nur 544x576...
    und hdtv in mpeg4 wird nicht genau so aussehen wie hdtv in mpeg2...schließlich werden daten weggelassen..und wo daten weggelassen werden, geht auch immer qualität verloren..z.bsp. auch cd->mp3...

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005