1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 28. November 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich habe mir die D-Box 1 günstig in eBay gekauft und habe sie dann auch gleich an meinem Fernseher angeschlossen. Die Digitalsender sind einwandfrei und gestochen scharf. Da ich aber in meinem Kabelnetz die Privaten Digital nicht empfangen kann, muss ich immer auf Analog schalten, wenn ich RTL, SAT1 & Co schauen will. Doch da musste ich feststellen, dass einige Sender wie SAT1, aber auch Bayern und RTL2 schlechtes Bild haben. Dagegen hat ARD, ZDF & Co gutes Bild. Woran kann das liegen? ich denke das Durchschleifen der Box ist gestört. Schließe ich eine andere Box an, dann sind die Sender alle gestochen scharf.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Bildqualität

    Ursache sind meist nicht BK taugliche Kabel, Verbinder, Verteiler, u.s.w. (BK = Breitbandkabel)
    Defekte an der Box sind bei diesem Fehler eher selten.

    Einfachste Lösung:
    Ein Zweifachverteiler "T-Stück" verwenden. (also das Signal nicht durch die Box durchschleifen)
    Kostet nur wenig und sieht so aus:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen