1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von x-black, 6. Januar 2008.

  1. x-black

    x-black Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Orion LCD TV-32082E und einen TechniSat Digital PS. Die Verbindung ist Scart im RGB-Modus.
    Obwohl es sich um eine low-budget Konfiguration handelt bin ich ganz zufrieden. Ein Effekt ist mir aber aufgefallen, den ich nicht zuordnen kann. Ich habe manchmal den Eindruck als ob das Bild oder auch Teile des Bildes sich verschieben obwohl keine Bewegung im Film ist. Ist laienhaft beschrieben, am ehesten ist es vergleichbar mit dem Effekt der eintritt, wenn eine flexible spiegelnde Fläche leicht bewegt wird.
    Ist das ein Fehler an einem der Geräte oder liegt es am Signal? Oder kann ich bei der Konfiguration nicht mehr erwarten? :confused:

    Rainer
     
  2. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Bildqualität

    hallo

    hab das gleiche problem mit panasonic lcd und dbox1(Scart RGB).
    bei mir ist das nur minimal. wenn man sich direkt vor den lcd setzt, sieht man es. ich denke, es liegt am lcd, weil dort die bildänderungen für das auge leichter zu erkennen sind(feiner).
    da ein röhren-tv nicht die feinheit eines lcd wiedergibt, sieht man es dort nicht.
    aber glaub mir dein auge gewöhnt sich daran.
    hab auch die erste zeit mit dem lcd auf jede kleine bildfeinheit geachtet.
    hab eher gedacht, dass das bild schlechter ist als bei einer röhre.
    wie gesagt lcd gibt alles viel feiner aus und das auge hat sich daran gewöhnt.
     

Diese Seite empfehlen