1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von arte, 5. Mai 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Habe heute keine BuLi live gesehen, sondern die super-duper Show. Eigentlich war ich von arena immer eine ziemlich gute Bildqualität gewohnt, vor allem zu Beginn des Jahres.

    Was ich aber bei der Show gesehen habe, hat mich an Spiele bei Premiere auf Option 7 erinnert. Die Spieler und der Ball nur so von Pixelschwärmen umrahmt, und das obwohl die anderen arena-Kanäle ja bereits wieder durch family-Kanäle ersetzt wurden, die nicht so viel Bitrate fressen wie Fußball. Sehr seltsam. Selbst die Gesichter bei den Interviews waren ziemlich unsauber.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Bildqualität wird immer schlechter

    Ich weiß nicht woran es liegt. Bei mir war es, als ich arena bekommen habe (vor 1 woche und x tagen) auch ziemlich schlecht. Dann habe ich am Verstärker gedreht und nun hatte ich perfektes Bild...
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bildqualität wird immer schlechter

    Schalke vs. Nürnberg war der größte Pixelmatsch, was ich je auf Premiere bzw. halt arena gesehn hab, Fingergroße Pixel am Anfang
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Bildqualität wird immer schlechter

    lag wahrscheinlich an der Sonne und dem entsprechenden Schattenwurf auf dem Rasen in der Arena auf Schalke... :cool: :LOL:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bildqualität wird immer schlechter

    Aha, die Sonne ist nun für Pixematsch schuld, obwohl dieses Spiel ja das HD Spiel gewesen ist
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Bildqualität wird immer schlechter

    Bei mir war die Bildqualität gut in der Konferenz auf arena (Premiere) über Satelit.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bildqualität wird immer schlechter

    Ich hab nur Schalke geguckt, und sobald das Spiel losging, ging die Bildquali nach unten vorher war normals arena bzw. Premiereniveau, aber Anpfiff und es ging down
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bildqualität wird immer schlechter

    Hier über Iesy war´s wie immer. Perfekt. :)
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.162
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Bildqualität wird immer schlechter


    Was mich auch nicht wundert .... :winken:
     
  10. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Bildqualität wird immer schlechter

    Tja, das ist das Problem wenn man Arena über Premiere sieht!

    Bei mir über ISH war wieder alles in Spitzenqualität!
     

Diese Seite empfehlen