1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheNew, 4. Juli 2009.

  1. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Wimbledon Tennis läuft live nur hochskaliert:mad:
     
  2. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Jetzt anscheinend wirklich HD, aber nicht sonderlich beeindruckend.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Gute Frage! Bin mir jetzt nicht sicher. Fehlten nicht einige Filme von Premiere 1 auf Premiere HD?! Bitte korrigieren, falls falsch!
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität von Sky HD


    HD auf Premiere ist selten beeindruckend. Discovery HD und ArteHD sind dagegen Top.
     
  6. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Ja. das war schon so. allerdings ist es mir persönlich eh lieber wenn die paar filme hochskaliert werden. solange >90% natives HD bleibt und gut skaliert wird wärs für mich ok.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Bei Simulcast HD Sendern ist davon auszugehen, das es nicht 100 % HD ist.

    whitman
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Wird man abwarten müssen, denn das was man momentan hochskaliert (Programmvorschauen, usw.) sieht auf dem HD-Kanal sehr schlecht aus - schlechter als auf dem SD-Pendant. Daran müssen die noch arbeiten. Vielleicht sollten die das anders machen und die Vorschauen in HD produzieren, um sie dann für SD runterzuskalieren...
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität von Sky HD

    Es nervt langsam. Warum braucht man zwei Threads zu ein- und demselben Thema?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bildqualität von Sky HD

    befasse dich doch mit dem für dich zweiten thread ganz einfach nicht.