1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Vielleicht wurde die Originalsoft ja zusammen mit dem DFB Präsidenten entwickelt und schaltet in den MV Modus der alle Treppchen verschwimmen lässt.

[​IMG] [​IMG]

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

So böse ? und das an Heiligabend!
    MfG

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    ich glaube richtig bringen wurde es nur was, wenn die Bildzeitung mal über die Miese Bildqulität im Digitalfernsehen und besonders von Premiere herfällt. Aber das mag wohl an der TV.Digital zusammenarbeit scheitern, aber die Bild hat sich ja über 16:9 Bild aufgeregt, also werden die wohl auch die Bildqulität gut finden. Aber wenn die Bildzeitung schreibt die Bildqualität ist *******, dann finden das auf einmal ganz viele Abonnenten, die bisher nichts besseres kennen, und im Kabel lief bisher ja nicht so viel Digital.
    Mfg
    satman702

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo

Habe Heute eine Antwort auf meine E-Mail bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Datenrate. Bitte
    entschuldigen Sie meine späte Antwort.

Die Datenraten werden den jeweiligen Inhalten dynamisch angepasst. Bei
    Zeichentrickfilmen ist die Datenrate sehr gering, weil im Bild nicht so
    viele Informationen enthalten sind. Bei Sportübertragungen wie z.B. Fußball
    und Formel 1 ist die Datenrate sehr hoch, da auch mehr Informationen
    übermittelt werden.

Wenn wir die maximale Bandbreite unabhängig vom Inhalt nutzen würden, wäre
    unsere Programmvielfalt nicht mehr gegeben.

Bislang sind unseren Kunden die Veränderungen der Datenrate nicht
    aufgefallen, zumal bei einem Digital-Receiver Modell d-box II auch die
    Möglichkeit fehlt, Informationen über Bildformate und Datenraten abzurufen.

Bei Fragen stehen Ihnen meine Kollegen von der Technik jederzeit unter
    0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.) zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und weiterhin viel Spaß mit Ihrem
    Premiere Programm.

Also ich finde diese Antwort als Bodenlose frechheit und ziehe ein schlußstrich.

Gruß
    Maik

5. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Dass die das auch noch mit unzulänglicher Technik begründen, ist der Hit !:D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ehrlich gesagt eine Unverschämtheit! Erst mit elendig niedrigen Datenraten senden und sich über informierte Kunden beschweren die einem dann auf die schliche kommen!

Aber ich kann Premiere beruhigen: Mann konnte den Unterschied mit blossen Augen erkennen. Da braucht ich nichtmal die Datenraten abrufen!

Halten die eine für blöd? Haben die schonmal was davon gehört das man _zusätzliche_ Transponder anmieten kann? Wieviel Programm will man noch auf die bestehenden Transponder quetschen?

Leute ich könnt k*tzen! Wiedermal wird der Kunde wie Dreck behandelt! Und natürlich "stört keinen die VHS Bildqualität". Auf "vielfachen Abonnentenwunsch" schaltet man immer mehr Sender auf die vorhandenen Kapazitäten auf!

Mit der Film Qualitätsabsenkung hat sich Premiere für mich auch in Zukunft dauerhaft hiermit erledigt!!! Pluspaket ist eh schon überflüssig dank KDG Home Paket. Nun hat sich das Filmpaket auch erledigt! Tschüss Premiere! Evtl. hätte ich mir irgendwann mal wieder ein Prepaid geholt aber so kein Bock mehr auf Dauerkundenverarsche und das man als Kunde _nie_ ernst genommen wird. Kritik wird immer mit dem üblichen Bla Bla und Premium Exklusiv Vielfalt Gesülz vom Tisch gewischt. Am Ende ist noch der fragende Abonnent der böse weil er ganz böse sich die elenden Datenraten mal genauer angesehen hat!

Mir reichts endgültig! Kundenorientierung 6! Setzen!

Habe fertig :mad:

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte schon im Januar den Schlußstrich gezogen und habe nie geglaubt das es je besser werden wird, na ja den Rest kennt jeder. Die wollen an die Börse um jeden Preis da störts keinen der sich wegen Blockartefakte aufregt, die gehen über Leichen.

8. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

100% Zustimmung. Tja, damit kann man den Wunsch nach besserer Bildqualität auf Premiere-Film wohl abhaken. Der Kunde der Filme in bester Qualität sehen will, ist bei Premiere zur Zeit an der falschen Adresse.

Für wirklich gute Bilder sind die verwendeten Datenraten einfach zu niedrig (Premiere 1/2 zumeist nur mehr um durchschnittlich 3 Mbit). Der großzügige Einsatz von Rauschfiltern und "Weichzeichnern" kann da nichts mehr retten. Auch die MPEG2-Kompression hat ihre Grenzen...

Die Defizite bei der Bildqualität sind sogar auf einem herkömmlichen 70cm-TV
    deutlich zu sehen. Unscharfe Bilder, keine Tiefenschärfe, fehlende Farbtiefe und gelegentlich die allseits "beliebten" Klötzchen jetzt auch vermehrt im Filmpaket.

Premiere sollte auch mal einen Gedanken daran verschwenden, daß sie vielleicht auch neue Abonnenten (die bisher von der Bildqualität eher abgeschreckt wurden) gewinnen könnten, wenn sie in absolut überzeugender Qualität senden. Man werfe nur einen Blick auf den boomenden DVD-Markt.

Respekt auch für diese Email-Antwort. :mad:

Freundliche Grüsse und schöne Weihnachtsfeiertage

9. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was habt Ihr denn für eine Antwort von P erwartet? P versteht nur das Wort "Kündigung".

Wenn es mal wieder 'ne top Qualität geben sollte, wäre mir ein neues Abo auch eine Überlegung wert. So denk ich ja gar nicht dran.

Gruß Raika

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zum Einen die D-II er-Boxen bei ebay verfolgen ,welche mit Neutrino,oder gar Emus bestückt sind,aber im gleichen Atemzug die Neutrino / Enigma-Soft auf das selbe Steinzeit-Niveau wie das der BN-Soft runterzuziehen,das ist schon dummdreist bis ins Letzte.

Hier werden die Kunden ja als völlig bescheuert dargestellt,ob es nun NGrab,Wingrab,JTG,Direktstream,VLC,TS oder sonstwas ist,heutzutage sind doch nun wirklich alle Infos per Mausklick abrufbar.

Als krassen Gegensatz dazu ,stellt sich dann Kofler mit seinem beknacktem Grinsen aber ganz groß in den BULI-Halbzeitpausen hin und quasselt in einer Tour von HDTV .
    gruß spaceman