1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

@solid2000

Erst teilst Du uns hier mit, daß Du bereits gekündigt hast und dann willst Du P mit Kündigung drohen, wenn sich die Bildqualität nicht verbessert? :confused:

Gruß Raika

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lesen! Leichte modifikationen!!!! Logischerweise schreib ich da net mehr rein das ich kündigen werde sondern das für mich ein neues Premiere Abo erst dann in Frage kommt wenn diese Missstände abgeschafft sidn! :rolleyes:

3. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

@Raika Aber wenn niemand Premiere sagt das,das so nicht geht mit der Bildqualität ändert sich nie was!!!!!!! Die müssen in Beschwerde E-Mails ersticken!!!!!!:D

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also ein Vergleich hat da ein Problem, das ZDF bekommt normalerweise von dir auch geld (und das nicht zu Knapp) von daher von "FreeTV" zu reden...hmm ich weiss nicht. Ansonsten 100% zustimmung. Aber ich hab schon vor 3 Tagen ne mail an die Geschrieben, nur auf die Antwort kann ich wohl noch nen weilchen Warten.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf Mails dieses Thema betreffend scheint auch keine Antwort zu kommen. Vor allem ned wenn sie das Gefühl haben das Gegenüber hätte etwas Ahnung.

6. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

dass die bildqualität schlecht ist und einem vergleich mit der dvd nicht standhält, steht ausser frage. seit der auf(-um)schaltung der neuen radiokanäle hat sie sich weiter verschlechtert. allerdings gibt es nach wie vor ein starkes gefälle zwischen dem film-paket und dem plus-paket, multifeed-sportübertragungen will ich mal nicht mit bildqualität in verbindung bringen... soweit kann ich mich hier allen kritikern nur anschliessen.

allerdings frage ich mich, welche rolle linux dabei spielt. diese treppeneffekte (damit meine ich farbübergänge, die aussehen wie auf einem pc-monitor bei 640x480pix/8bit, beispiel neblige landschaft o.ä.) sind bei mir erst mit dem wechsel auf das linux-betriebssystem im vergangenen jahr aufgetreten. aus diesem grund habe ich lange überlegt, wieder zu betanova zurückzukehren. ob es unter betanova inzwischen genauso aussieht, kann ich nicht beurteilen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann man diesen zusammenhang ausschliessen?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

IMHO hat das nix miteinander zu tun. Der MPEG Datenstrom wird doch von Hardwarechips mit eigener Firmware decodiert usw.. Aber das ist Gorcons Fachthema. :D

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das schlechte Bild ist schlecht egal womit man es sieht. Wenn man streamt wird ja der Stream direkt abgegriffen. An dem sieht man dann auch wie schlecht das Bild ist. Aufm PC Monitor fällt das auch noch mehr auf.

Bei mir ist es jedenfalls nicht schlechter geworden mit Neutrino. Und zu Betanova mag ich nicht zurück.

9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

nene, rückkehr zu betanova scheidet auch für mich komplett aus. da müsste neutrino schon auf schwarz-weiss umschalten...

es ist aber tatsächlich so, dass bei mir dieser effekt mit einer d-box1 und originalsoftware schwächer ist. ausschliesslich beim tv-bild, der stream auf dem pc-monitor sieht in beiden fällen gleich aus.

10. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, was sollen die dagegen machen? Kündigen und RTL schauen?