1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Jo, mit 30min Werbung. Wenn ich eines nicht mehr tun werde, dann ist das Filme mit Unterbrecherwerbung schauen. Und wenn Pro7 mit 15MBit sendet.

2. Lapje

Lapje Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ahja...wie war das ? Quantität statt Qualität ?

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Unterbrechungswerbung ist Qualität?
    Nee! Ich kann wie schon vorher hier beschrieben die Qualitäts-Probleme nicht ganz nachvollziehen.
    Das mag an meinen "niedrigen" Anforderungen liegen, an meiner Anlage, an einem Reissack in China.
    Fakt ist, Unterbrechungswerbung treibt meinen Puls auf weit über 100, mit Klötzchen die ich bisher nicht sah kann ich aber gut leben. ;)
    Daher ist Pro7 oder SAT1 oder welcher Sender auch immer mit Unterbrechungswerbung QUALITATIV soweit unter den Anforderungen, das Premiere schon mit 1 MB/s senden müßte um mich umzustimmen.
    Nein, ich nehme die Sendungen im Normalfall nicht auf um mir erst nach der Ausstrahlung nach aufwändigen Bearbeitungen einen genüßlichen Fernsehabend zu gestalten... ;) Fernsehen (Premiere) ist für die "schnelle" Unterhaltung, für das Vergnügen gibt es die DVD. :D

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke auch dass die mesiten leute sich Premiere holen wegen der fehlenden Unterbrecherwerbung, hab das erst letztes mitbekommen. Die Ftinesstrainerin hat mir das gesagt, sie seid die dauernd Werbung leid im Fernsehen und holt sich jetzt Premiere.

Alelrdings dass Pro7 in einer bessern Qualität als Premiere sendet halte ich für ein witz, Die Qualität dieses Senders ist noch u längen schlechter. Da kommt einem echt das ******....

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war 1993/94 das erste Mal länger in den USA. Mit eigenem Appartment, ... SAT/Kabel-Receiver. Kann mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall war ich geschockt ob der Werbung, auch auf HBO wenn ich mich recht entsinne.

Mittlerweile sehe ich das etwas differenzierter. In den USA wurden nur ein oder 2 Spots als Unterbrechung gesendet, nervig genug, lohnt aber nicht zum Umschalten weil weniger als 1 Minute.
    In Deutschland mußt du dich mittlerweile ~5 Minuten pro Werbeblock berieseln lassen, auch alle 20 Minuten. Das ist absolut nicht akzeptabel. Da nehme ich Einiges an Bildqualität in Kauf um das zu kompensieren.
    Premiere scheint sich dessen bewußt... ;)

6. Lapje

Lapje Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja...

Wenn ich mir hier meine DVD-Aufzeichnungen anschaue muss ich sagen das Pro7 schon besser sendet (was am Anfang dieses Thread's ja auch bestätigt wurde...), zumal Pro 7 in 720*576 sendet und die Bitrate auch stimmt...das meinte ich mit Qualität...was nützt mir keien Werbeunterbrechung wenn sich beim eigentlich Film mir die Fußnägel kräuseln ??? Wenn manche das hier nicht sehen...seit glücklich...nur musst Du bedenken das manche hier einen Beamer haben...und da sieht das ganze gleich anders aus...

Was ich schon etwas seltsam finde ist das (mal von der Auflösung abgesehen) Hit24 ein recht gutes Bild, und die Bitrate scheint auch zwischen 7-8 Mbitzu liegen...falls mein Programm hier mich nicht verkohlt...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Lapje
    Ähm, von welchen Filme reden wir denn hier? Also Premiere 1-7 und Disneychannel senden auf jedenfall in 720*576 und lediglich die PLUS Sender senden in geringerer Auflösung. Und gerade Hit24 ist ja wohl mit der schlechteste Sender von der Qualität und Artefaktbildung her, im ganzen PLUS Paket. :eek:

8. Lapje

Lapje Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich rede ja vom Plus Packet...das wundert mich ja auch...entweder legen die da einiges an Weichzeichner drüber oder mein TV steht auf Musicclips...:) ich weiss es nicht...aber bei dem hatte ich noch keine einzige (!) Blockbildung....strange...ich glaube meine DBox boykotiert mich..:)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Okey,
    wenn Du die Filme die auf PLUS laufen mit Pro7 vergleichst, magst Du recht habe, wobei z.B. "The 6th day" am Sonntag Abend auf SciFi verdammt gut aussah. Aber darum geht es hier ja garnicht, sondern primär um "Premiere 1/2". (Siehe Thread Titel)

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will ja ned den Oberschlauen spielen, aber die Filme auf Premiere 1-4 laufen in 704x576. Premiere 5-7 sogar nur in 480x576.

Also nix mit 720x576.

Von der Auflösung her ist Pro7 also schon höher.