1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Wusste ich doch. Ich hasse es wenn man völlig überflüssig und ohne Hintergrundwissen auf etwas rumhackt. Das ist Premiere! DIe sind an allem Schuld.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere ist daran schuld, dass sie auf die Bildqualität keine besondere Qualität nennen - das kannst man eben an den Datenraten sehen. Technisch faktisch.
    Für einen PayTV Kanal ist das einfach zu wenig. Es müsste eben ein weiterer Transponder her, anders geht's nicht.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ach Terranus das sehe ich ja genauso. Kann man ja hier in dem Thread oft genug nachlesen. Mir geht es nur auf die Nerven wenn Leute grundlos auf Premiere rumhacken. Das Bild auf Premiere war auch mies, aber gegen das von der ARD war es ja geradezu gut. Mich hatte nur gestört das es auf das Ausgangsmaterial das angeblich von Premiere kommen sollte geschoben wurde.

Der weitere Transponder wird ein Wunsch bleiben. Ich glaube nicht das es dazu kommt. Allerdings könnte ich auf ein paar Sender verzichten. BU-TV z. Bsp. Aber der wird nicht verschwinden. Ich bin mir sicher dass der Sender recht beliebt ist. Daher kann sich Premiere nicht leisten ihn zu kicken. Big Brother bleibt ja leider auch bestehen. Animal Planet kann auch raus. Tierdokus passen auch auf DIscovery. Dann hätte man aber nur noch einen Dokusender. Geht auch ned. Und AP wurde ja erst 2004 gestartet.

Mir fallen noch mehr Sender ein. Aber das ist ja Wunschdenken. Passieren wird nix.

Ich würde Film 6&7,BU-TV, Serie, Krimi, Big Brother und Animal Planet rauswerfen.
    Mir ist Qualität wichtiger als Quantität.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, hammer Idee, schmeiß die einzigen beiden Sender raus die Abwechslung ins Filmpaket bringen.
    Wenn man der Meinung ist, das 3-5 weg können kann ich dass ja noch verstehen, denn die Senden ja faktisch das gleiche wie 1/2,
    aber 6 & 7 unterscheiden sich ja elementar von den ersten und zeigen weingstens auch mal äteres Material, ohne das es vom Free-TV verhunzt wird!
    :mad:

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Sinn des Wegfalls wäre ja die Filme von 6&7 aufrücken zu lassen und damit die Wiederholungen zu reduzieren. Wegfallen sollen die Filme ja nicht.

Anstatt sich so aufzuregen könnte man ja mal nachfragen wie ich es meine. Man kann ja nicht 3-5 streichen. haben wird dann Premiere 1/2/6 und 7??? Schwachsinn oder? Deswegen habe ich 6&7 gesagt. Bezog sich darauf 2 Filmsender zu streichen und nicht das Programm.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde auch, daß 5 Filmsender genügen würden. 1 un 2 wie gehabt, 3, 4 und 5 mit dem, was jetzt auf 3, 4, 5, 6, 7 und Nostalgie läuft. Der Wegfall von Nostalgie aus dem PLUS-Paket würde der dortigen Bildqualität sich er auch gut tun, zumal das PLUS-Paket demnächst ja wieder mit neuem Schwachsinn erweitert wird.

7. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo!

Ist zwar alles nur Träumerei, aber mir würden auch 4 Filmkanäle reichen.
    Zwei für die neuen Kracher, einen dritten für 'mittelaltes' Material und den vierten für Filme die filmisch qualitativ gut sind (ihr wisst was ich meine?) und nicht unbedingt Quotenknaller waren.
    Schön und gut.
    Das allerwichtigste wäre aber, dass Premiere dann die beiden ersten Kanäle zu 90% mit 5.1 sound versorgt und die anderen beiden vereinzelt auch. Das wäre eine Maßnahme. Ich kann es nicht verstehen, dass nur auf einen Kanal (wenn man Premiere 1/2 als einen Kanal sieht) 5.1 sound existiert. Im Gegensatz zum Bild nimmt es doch nicht so viel Platz weg.
    Oder muss Premiere extra Gebühren beim Einkauf von 5.1 Filmen zahlen? (Normale Version billiger, 5.1 Version teurer?)

Wenn man sich einen wirklich schönen Kinoabend machen möchte, dann ist es meiner Meinung nach nicht nur wichtig ein gutes Bild zu haben. 'Echter' 5.1 sound gehört auch dazu.

Grüße
    :winken: Frank:winken:

8. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So sehe ich das auch, meine Boseanlage hat zwar nur total kleine Lautsprecher, aber die haben einen Klang, da haut es dich aus dem Wohnzimmer;)

Und das Beste ist, keiner der Nachbarn meckert rum...:D:D:D

F117 (großer DD 5.1 Fan)

9. Lapje

Lapje Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ihr redet von SVCD-Quali...was erwartet ihr ? Sie senden ja quasi (von der Rate mal abgesehen) in SVCD...die meisten Sender werden in 480*576 ausgestrahlt...wenn man Glück hat mal in 528*576 (3/4 DVB)...das war es dann auch...von wegen "brillianter Bild- und Ton-Qualität"...

Für mich ist Premire eine einzige Mogelpackung...da sind ja selbst manche Privaten besser...

Und alle die sich darüber aufregen dass man hier so auf Premiere "rumhackt"...Leute..wir bezahlen für den Murks...und da kann man auch was erwarten...

Was würdet ihr denn mit einer CD machen die nur knackst ? Da wären solche Leute die ersten die sich beim Verkäufer beschweren würden....solche Leute kenne ich...die ersten die sich darüber beschweren das in ihrer Siedlung zu schnell gefahren wird und die ersten die bei Kontrollen in gleicher Siedlung geblitzt werden...jaja...

Und ARD...die senden aber wenigstens in voller Auflösung...und die Sachen die ich bis jetzt mitgeschnitten habe waren immer tadellos...und ich schneide einiges mit...

Nur wenn ich irgendwo Blockbildung sehe habe ich schon keine Lust mehr zu schauen...und dann frag ich mich warum ich dafür auch noch bezahlen soll...

Für mich ist das wie einen Porsche ankündigen und einen Traktor liefern...

Lapje

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  10. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

recht er hat :)