1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Beschwert euch...

Ich hab's getan und meine Standard Antwort bekommen. Eine bessere Qualität würde mehr Geld kosten bla bla.

Wer sich bei P nicht beschwert, sollte hier auch nicht motzen.
    Wenn das mit HDTV (im Kabel !) nix wird, steige ich endgültig aus. Habe die Nase voll von Premiere.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür lohnt aber keine Beschwerde...dann will ich schon ein persönlich formuliertes Schreiben und keines aus dem Kopierer. :p

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wurde angerufen. Und zwar von einem Mitarbeiter der wirklich Ahnung hatte.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In den letzten beiden Nächten habe ich zufällig durchs Premiereprogramm gezappt und mir fiel im Vergleich zum Tag eine deutlich höhere Bildqualität auf. Bei Plus verstehe ich das ja, nachts ins FoxKids abgeschaltet, aber bei Film ist mir das ein Rätsel. Selbst Natual City bot vorgestern ein ansehnliches Bild, keine Nachzieheffekte mehr, kein Weichspüler wie bei der ersten Ausstrahlung. Kann das jemand erklären?

Sport 2 ist außerdem abgeschaltet, aber das liegt doch auf einem ganz anderen Transponder als Film.

Gruß Alaska

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir auch angewöhnt, Filme in der Nacht aufzunehmen. Bisher hatte ich nur so ein Gefühl, dass das die Qualität besser ist. Aber scheinbar ist es wirlich so.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe nochmal in der aktuellen Transponderliste nachgesehen. Serie Nostalgie und Krimi liegen auf demselben Transponder wie Sport 2, das nachts abgeschaltet wird, die restlichen Pluskanäle profitieren von der Pause auf FoxKids. Die Qualität ist trotz der geringen Auflösung nachts auf fast allen Pluskanälen geradezu überraschend gut, fast wie auf 3Sat. Aber bei Film verstehe ich den Qualitätssprung nicht, denn da ändert sich überhaupt nichts, falls die offizielle Liste noch stimmt.

Ich werde jetzt ebenfalls nachts aufnehmen, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Wenn man die Bilder vergleicht, kann man richtig cholerisch werden. :mad:

Gruß Alaska.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  7. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hatte vorgestern auf prem 1 mal bei sinbad reingezappt und war erstaunt über die doch anssehliche bildqualität (zwar immer noch nicht perfekt, doch besser als in den letzten wochen), auch spartacus heute war in der bildquali besser als sonst..

bilde ich mir das nur ein, oder ist das bild wirklich wieder etwas besser geworden??

bin mal gespannt, wie gleich auf Sport 1 Bayern-HSV in der Qualität ist..

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also mal davon abgesehen das ich die ganzen Postings der letzen 24 Stunden NICHT gelesen habe ist auch mir gestern Abend um 22.00 Uhr beim zappen durch die PLUS Kanäle aufgefallen das auf Krimi, Serie & Nostalgie die Qualität "etwas" besser geworden zu sein scheint.
    ABER, Hmwdh auf Disney Channel ist immer noch in einer derart misserablen Qualität das ich mir die Serie dort nicht ansehen kann.

Ciao
    MS2K

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade bei Disney war ich positiv überrascht, sogar am Tag. Dinosaurier letzten Sonntag war deutlich besser als der Premiere Filmdurchschnnitt. Aber die Qualität wird nach wie vor auch vom Ausgangsmaterial abhängig sein.

Gruß Alaska

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin gerade negativ überrascht von dem Fussballspiel.

Aber man konnte wohl ned auf ein gutes Bild hoffen.