1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Das ist ein "Feature" der dBox 2 und soweit gesehen normal.

2. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Jep, kann ich leider nur bestätigen. Ich hab mal eine Zeit lang Musik von MCE aufgenommen und immer wieder gab es 'Millisekunden' Pausen zu hören. Bei einem Film nicht ganz so schlimm, aber bei Musik schrecklich. Ich habe auch eine Nokia DBOX II.
    Theoretisch war es eine gute Sache, 3 Stunden ein Musikprogramm aufnehmen, die Sachen mit einem geeigneten Programm schneiden, und dann mit den Listen die auf einer Seite, hab vergessen wie sie hieß - kann ich aber herausfinden falls interesse besteht, abgleichen und schon hatte man ein schönes Musikarchiv mit Musik die komplett ausgespielt wurde und die nicht im Radio gespielt wird.
    Leider war neben den Aussetzern der Sound so mies, meine selbst gerippten CDs bei 128 kbps klingen besser.

Oh, ich schweife ab ;)

CU
    Frank

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

ROFL! Ist ja "nur" Deutschlands grösster Kabelnetzbetreiber. :rolleyes: Manchmal schreibst du einen Schmarrn da rollen sich mir die Fussnägel auf.

Am besten fängst du gar nicht erst mit solchen halbgaren Aussagen wie HDTV ist ja schon im Kabel an. Ist einfach nur albern. IMHO sendet gerade mal Kabel BW vereinzelt _einen_ Kanal in HDTV in einigen Ballungsräumen HDTV. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  4. rr12

rr12 Guest

hi

ich benutze aber einen humax 5400 :winken:

mfg

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei DD sind keine Fehler in Stream.
    Die Aussetzer werden von der Boxen Software "erzugt" um Video und Audio zu syncronisieren.
    Gruß Gorcon

6. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hmmmh sorry, aber warum habe ich dann - wie eben beschrieben - bei den MCE (Radio) Programmen Aussetzer. Audio/Video muessen wohl kaum synchron laufen. Das Bild bei den Radio Programmen kann ich mir sparen ;)
    Oder wird dies einfach bei allen Sendern gemacht, egal ob Film/Plus/Radio oder was auch immer?
    MCE sendet nicht in einem auswählbaren DD Format wie 2.0 oder was auch immer, aber eigentlich muesste es doch trotzdem von digital 'abstammen' weil es über den optischen ausgang kommt. Oder liege ich völlig falsch??

Kompliziertes ding. Können die nicht einfach alles in 5.1 senden :eek:

CU
    Frank

7. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist bissl off topic, aber :

Schaue gerade n-tv, weil ich mir das Interview mit Dr. Kofler ansehen will.

Da kriegst von der Sch..ßqualität wirklich Augenkrebs...:confused::confused::confused:

Grottenschlecht .......

Gruß F117

8. Kallipygos

Kallipygos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also wenn ich die auflösungen der p sendungen sehe erinnert mich das stark an die zeit in der man seine cpu hochtaktete um die dvd´s schneller in svcd / vcd zu bekommen. ich dachte erst es wäre ein softwarefehler 480X irgendwas ich dachte p wäre dvd konform (als ich abonierte).

jetzt seit einigen tagen fällt mir auch das bild auf.
    wollte mi nen beamer kaufen und dann neben dvd´s nur premiere darauf sehen aber da kann ich ja getrost zum volksbeamer von ebay greifen.

apropos - die spinner bieten ja neuerdings nen beamer als freunschaftswerbung an. da beißen sie sich doch wirklich ins eingene fleisch. so was blödes ich hab mich beeumelt und meine freundin wusste gar nicht was los ist ( das bild ist doch ok ;-))

also konsequenz: jedem dem es auf den keks geht, das premiere vertragsbrüchig geworden ist, schreibt eine email ruft an...

vertragsbrüchig, weil ich premiere aboniert habe als gute filme kamen und die quali gut war und nun muß man den rechner immer streamen lassen, da zu hauptfernsehzeit nur hulk oder ni/tuk ( was glauben die eigendlich - ne serie auf premiere 1/2 wofü haben wir denn extra premiere serie und das beste ein paar wochen danach auf pro7)
    oder sonst was läuft...

also denkt dran, wenigstens jeder der das liest eine email an premiere schicken und motzen was die sohle hält und mit kündigung drohen sonst lesen die gar nicht weiter und du bekommst standartpost als RE:

mfg kallipygos

ps schicke jetzt meine 3987. mail ab

9. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

So ein Quatsch!

Bevor du hier einem Unternehmen eine Straftat vorwirfst solltest du vielleicht deinen Vertrag erst mal durchlesen.

Bitte poste doch den Absatz, in dem DVD-Qualität zugesichert wird.

Die Bildqualität ist mies, aber von Vertragsbruch zu reden ist rechtlich zumindest nicht unbedenklich.

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich ist es ein Fall für den Verbraucherschutz, weil Premiere seine Versprechen aus der Werbung nicht einhält. Vertragsbrüchig sind sie nicht, aber was man in der Werbung verspricht, muss man halten. Denn sonst ist es irreführende Werbung. Und Premiere hat mal beste digitale Qualität versprochen und das stimmt schonmal nicht. Dagegen könnte man vorgehen und Premiere verklagen.