1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Hallo!

Hier die Antwort auf meine Mail, durchgelesen habe Sie meine Mail wohl nicht obwohl die Antwort nicht wie eine Standardantwort aussieht. Ich hatte extra geschrieben, dass es nicht an meinen Kabeln liegen kann, da ich diese neu ausgetauscht habe... Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zu Ihrem Empfang. Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

Digitale Bild- und Tonstörungen - z. B. "eingefrorene" Standbilder, Blockbildung oder zerhackter Ton - entstehen in den meisten Fällen durch eine Signalbeeinträchtigung. Auch wenn Ihr Empfang der analogen Programme augenscheinlich einwandfrei ist, kann es zu massiven digitalen Empfangsstörungen kommen.

Dies kann schon durch eine schlecht abgeschirmte oder zu lange Antennenzuleitung verursacht werden. Deshalb sollten Sie darauf achten, die Antennenleitung von der Antennendose zum Digital-Receiver so kurz wie möglich zu halten. Eine längere Verteilung per Antenne zu den nachfolgenden Geräten ist dagegen in der Regel unproblematisch.

Auch ein T-Stück oder eine falsch angeschlossene Antennendose kommen als Fehlerquelle in Betracht. Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf lose Verbindungen und schadhafte Kabel.

Letztendlich kommt auch eine Störung der Hausverkabelung in Frage. Da auch die digitalen Programme in einzelne Frequenzbereiche aufgeteilt sind, kann es sogar zu Störungen kommen, die nur einzelne Programmpakete betreffen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihr Programm bald wieder ohne Einschränkungen genießen können.

PS: Wir verbessern unseren Telefonservice. Um Ihnen schneller und effektiver helfen zu können, richten wir nach und nach ein so genanntes Telefonportal ein - Sie geben Ihre Kunden- oder Smartcardnummer ein und werden dann zu einem Kundenbetreuer durchgestellt. Dieser kann dann bereits Ihr Abonnement einsehen und Ihnen umgehend helfen.

Ihr Vorteil: Kürzere und effizientere Telefonate! Bitte halten Sie darum zukünftig immer Ihre Kunden- oder Smartcardnummer bereit, wenn Sie uns anrufen.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr xxx
    Premiere Technik Team

Ist ja schon nett keine Standardantwort zu bekommen.
    Aber natürlich hat Premiere keine Schuld. Wie immer der Kabelnetzbetreiber oder ich selbst.
    Vielen Dank für die Antwort, falls einer von euch Premiere-Technik Mitarbeitern hier mitliest, aber leider wurden nicht meine Fragen beantwortet.

CU
    Frank

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch das ist eine Standartmail. Im entsprechenden Call-Center wir nur das nötige Formular aufgerufen und leicht abgewandelt. Mehr nicht.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Problem schon wieder nicht erfasst! :mad: Warum begreifen die Premiere Service Mitarbeiter nicht um _welches_ Problem es hier eigentlich geht? :rolleyes:

4. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

in Kofis kleinem sauladen stehen datenraten von ca. 2,5 MBit eben für gute Bildqualität :rolleyes:

@tv noir

hast du auch direkt die datenrate in deiner mail angesprochen??

5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo,
    Nein, ich habe keine Möglichkeiten diese auszulesen und wollte nicht andere Werte nehmen. Ich habe nur von den offensichtlichen Störungen gesprochen und von der Bildqualtät im allgemeinen - besonders auf den Pluskanälen, die in den letzten Monaten nach und nach abgenommen hat.

Mfg
    Frank

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Mitarbeiter wissen schon, um was es geht. Die wollen oder dürften da aber anscheinend nicht drauf antworten. Na ja...

In 12 Monaten trauern wir dann der heutigen Bildqualität nach... Wenn Premiere für PPV immer mehr Bandbreite abzieht...

7. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die bildqualität spiegelt sich aber grösstenteils in den datenraten wieder

such dir nen Film wos regnet, dann kannste die klötze richtig doll sehen!

BTW wie gross ist deine Glotze und ist es ne 4:3 oder 16:9?

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe einfach dazu geschrieben, dass die sich die Standartantwort sparen können (natürlich auf höfliche Weise) und das ich mir dann schon denken kann, warum die Leute so verschaukelt werden. Bekommen habe ich dann folgende Antwort:
    Das habe ich zwar auch schonmal irgendwo hier gelesen, aber wenigstens schieben die es nicht auf meine Anlage.

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also über den Techniker der mich angerufen hatte habe ich gestaunt. Der hatte Ahnung und hat auch zugegeben dass es Grund zum Mckern gibt. Hat aber auch gesagt das ein Großteil zufrieden ist.Und da ist es wohl leider so dass jede Firma tatenlos bleiben würde.

Es müssen sich einfach mehr Leute beschweren und die müssen dann auch mehr Öffentlichkeit haben dafür.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auf S. 20 hier steht das gleiche. Mir hat gestern eine eher ungehaltene Frau von der technischen Hotline, wo ich wegen einem anderen Problem angerufen hatte, weismachen wollen, meine D-Box wäre kaputt, ich solle sie einschicken. Was ich beschreiben würde, wäre ein technisches Problem von meiner Seite. Alles andere blockte sie ab, ließ mich nicht mal zuende reden, bis wir uns fast gegenseitig anschrien, was mir bei Premiere wirklich noch nie passiert ist, dabei bin ich normalerweise sehr umgänglich am Telefon. Einen Vorgesetzten hatte sie angeblich nicht und ich konnte zwar ihren Namen erfahren, aber nicht ihren Standort.

Es wird wohl nur über öffentlichen Druck gehen.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005