1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

@ DeJe

Die grausigen Bilder von Garcon stammen aus einem Film, der vermutlich auch vor einem Jahr noch bescheiden ausgesehen hätte, weil ds Ausgangsmaterial bescheiden war oder die digitale Umwandlung fehlerhaft. Angesichts der gesunkenen Datenrate werden solche Ausfälle dann noch unansehnlicher.

Ich habe mich auch erst gefragt, was haben die hier alle, ist doch wie gewohnt. Dann fielen am 1.1. bei vielen Kanälen die OTs weg und ich merkte plötzlich einen deutlichen Sprung nach oben, bei allen Filmkanälen. Ich habe noch einige Aufnahmen davon, z.B. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, der erste Film auf P1 im neuen Jahr. Da dachte ich, ich hätte aus Versehen eine DVD eingelegt. ;)

Man merkt es auch bei P6 und 7. Bei einigen Filmen habe ich immer abgeschaltet, weil sie unakzeptabel waren in der Qualität, das werden jetzt immer mehr, weil die niedrige Rate nochmal dazukommt. Gestern zum Beispiel Moskau in New York, sowas habe ich überhaupt noch nicht gesehen bei Premiere, dabei bin ich etliche Jahre dabei, auch nicht in den Klötzchenzeiten von DF1, da war nicht nur das Ausgangsmaterial miserabel, sondern die Datenrate schien sich bei EP zu bewegen.

Für mich ist zur Zeit eine Grenze des Zumutbaren überschritten, nicht weil ich nun keine Filme mehr gucken könnte, sondern weil der Qualitätsdurchschnitt so gesunken ist, daß zu viele Filme unansehnlich werden.

Gruß Alaska

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@DeJe

Ne angiften muss ned sein :)

War aber wirklich ned bös gemeint. Nur ein Spaß. Sicher gibt es hier welche die behaupten würden dass wir an den Bilder drehen damit sie schlechter aussehen. Dich zähle ich da aber ned dazu.

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaut jemand zufällig gerade Pro 7 (Braveheart) ? Was DA an "QUali" abgeliefert wird, ist der absolute Oberhammer in schlechter hinsicht. Dagegen sendet Premiere Plus DVD_QUali und jeder VHS-Rekorder vor 20 Jahren in DVD-Quali :D

Ich traute meinen Augen nicht, was für ein Waschküchenbild da momentan rüberkommt, man kann gerade noch erkennen, dass Menschen mitspielen und worum es geht. Und auch der AC3-Ton ist leise ohne Ende :( Bitrate teilweise unter 1 MBit/s (!!!). hab daher gleich meine Braveheart-Original-DVD reingehauen. Warum schaue ich auch Privat-TV *schauder*

Übrigens ist die Werbung natürlich wie gehabt in DVD-Quali mit sattem Sound. Offenbar scheint nun endgültig klar zu sein, wo da die Prioritäten liegen. Vor Braveheart hab ich meine gestreamten DVDs vom Schattenmann (Premiere Krimi) geschaut, geniale quali übern Beamer, und jetzt das. Ist euch das bei Pro 7 auch aufgefallen ? Und ist das ein Einzelfall oder habt ihr das da schon öfter erlebt ?

MaxiKlin

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was tut DAS zur Sache?!?! :rolleyes: Schaut jemand zufällig das erste afghanische Staatsfernsehen? Mensch dagegen ist Premiere auf Blue Ray HD DVD Niveau. :rolleyes:

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Du musst doch verstehen, dass Maxilein nur seinen Herren und Meister vertedigt. Sowas machen Wachhunde auch. ;)

Außerdem kostet Pro7 ja auch was ... Nerven und Gehirnzellen, wenn man es nur lange genug (so ab ca. 5 Minuten) schaut.

Gruß

n0NAMe

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So schlecht wurde Braveheard aber schon immer gesendet. Sat.1/Pro7 hatte immer nur diese schlechte Kopie.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo

Habe nach 4 Tagen schon eine Antwort von Premiere zu meiner 2.Mail bekommen wegen der Bildqualität.
    Als Antwort bekamm ich 1:1 die Selbe Antwort wie auf die erste Mail.
    Habe das ganze nicht auf mir sitzen lassen und gleich zurückgeantwortet.
    Mit der Frage ob man nur diese Standardantwort bekommt.
    Mal sehen was zurückommt.

Gruß
    Maik

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da kommt nichts, hatte aber in letzter Zeit das Gefühl das man jetzt "hinten" (Pr.6/7) abzwackt und Pr. 1 einen Tick besser aus sieht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei P6 und 7 kann man nichts mehr "abzwacken" denn die haben auch nur noch "Plus" Qualität.:rolleyes:
    Gruß Gorcon

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das stimmt auch wieder... Gesten sah Pr. 1 "besser" aus, was nicht heißt das es "gut" aussah!