1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Ich finde die Bildqualität auch unakzeptabel.

Ich habe mich schriftlich nicht nur bei Premiere beschwert, sondern auch eine Kopie an die Verantwortlichen bei Permira (Börsengang !) geschickt. Vielleicht kapieren sie es endlich, dass Pay-TV so keinen Spaß macht und sie gerade den zahlungskräftigen Teil ihrer Kundschaft verlieren...

Beschwert euch nicht nur hier, sondern auch bei Premiere und in den Medien. Es kann so nicht bleiben.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Diesen Wink gab ich schon DF mittlerweile können die ihr Gelände damit einzäunen. Ich hab zwar kein Abo sehe es aber bei Bekannten werde bei Premiere mal nachfragen muß aber noch an der Formulierung ein wenig rumfeilen. Die anderen User werden es sicherlich genauso halten.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich frage mal welchen Teil sie den Verlieren ? Hier im Forum sind 35,000 Regestriert selbst wenn jeder 2 Leute überreden würde zu Kündigen wäre das für Premiere Verhältnissen nen witz. Sehts ein, über so ein Forum hier kann nichts erreicht werden, man braucht die Presse uns Aufmerksamkeit. Anders is da nix zu machen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also wenn für Premiere mehrere Zehntausend Kündigungen ein Witz sind kann man dem Laden eh nicht mehr helfen. Aber bei Premiere begreift man einfach nicht das Bestandskundenpflege viel billiger und einfacher ist als mit enormen Werbeaufwand jeden Monat Neukunden aufzureissen. :rolleyes:

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ja aber was sind schon 35.000 bei 3,25 Mio Kunden ? Nen witz. Ob man die verlieren würde oder nicht ist Premiere egal. Eher bekommt man neue Kunden mit Teureren Abos die dann Zufrieden sind als sich mit diesen "Altlasten" Rumzuärgern. So wird das Premiere sehen.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    also bei dem Momentanen Blog Wahn der Medien erreicht man wahrscheinlich mit ner Bloggeschichte mehr, aber da muss man schon ein recht bekanntes Blog haben und das hat hier wohl niemand. Da würde man bestimmt 2 Tage später irgendwo lesen können."Jetzt greifen die Blogger auch Premiere an", oder irgend so eine Schwachsinnsmeldung.
    Mfg
    satman702

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

LOL! Die neuen sind aber noch ziemlich ungebunden was Premiere ist und kündigen auch eher nach 12 Monaten wieder als jemand der seit 10 Jahren treu dabei ist. :rolleyes:

Aber Bitte. Soll Brummiere doch den 5 € Start Abonnenten hinterherhecheln die dann günstig die Receiver abstauben. Sinn macht das schon lange nicht mehr.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier im Forum sind 35000 registriert, aber im Beitrag zur Bildqualität nörgeln nur 30 oder sogar weniger. Wenn 30 wegen Bildqualität kündigen ist es Premiere egal. Wegen 30 Abonnenten wird doch kein Transponder und Kapazitäten im Kabel gemietet.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was Premiere schreibt ist auch richtig. Grossteil der Abonnenten empfindet Bildqualität als hoch. Sonst hätte Premiere schon was unternommen.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich genauso wie Solid.
    Ich bin jahrelanger "Stammkunde" und möchte Premiere eigentlich nicht missen. Aber wenn das so weiter geht werde ich wohl Verzicht üben. 31 Euro (jetziger Preis für komplett) ist für mich Schmerzgrenze, mehr will ich nicht bezahlen.

Es wird wirklich Zeit für einen ernstzunehmenden Wettbewerber. Solange dieser nicht da ist, fürchte ich, wird sich Premiere nicht mit der Bedeutung des Wortes "Kundentreue" herumschlagen...leider. :(

PS: Qualität: Darüber kann ich nicht meckern. Ich habe seit 5 Jahren das gleiche Equipment (abgesehen von Tausch des Receivers letzten Dezember) und kann eigentlich keine Qualitätseibuße feststellen. Mag sein das ich "anspruchslos" bin diesbezüglich. Andererseits wäre es mal interessant herauszubekommen auf welchem Equipment diese schlechte Qualität feststellbar ist?
    Anders gefragt, welcher "Bildschirm" wird für die Anzeige genutzt? Ich habe ob dieser Meldungen letzte Zeit verstärkt versucht Mängel im Bild zu sehen. Sorry, mehr oder weniger Fehlanzeige. Liegt es daran das ich von meinem 82cm 16:9 gut 3/3.5m weg sitze? Oder das es eine "gute alte Röhre" (wenn auch von Sony, flat, 100Hz und Trinitron) ist?

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005