1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Ich meine, dass der Kunde mehr Einfluss hat, wenn man an seinen Kabelnetzbetreiber schreibt, dass man MGM oder SciFi haben möchte, als wenn man schreibt, dass er Premiere mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen soll, weil man bessere Bildqualität haben möchte.

Außerdem vielleicht liegt es gar nicht am Mangel an Kapazität sondern nur am Geld.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe ned warum Digitalfernsehen nicht mal was macht in der Richtung. Die Sache muss einfach mehr in die Öffentlichkeit. Davon dass wir hier im Forum darauf rumreiten wird es ned besser. Premiere lacht über uns. :(

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du, dass es besser wird, wenn DF Premiere direkt angreift?
    So lange viele Abonnenten keine großen Fernseher gekauft haben, ist es vielen egal. Die sehen doch keine Artefakte.
    Bei mir steht im Wohnzimmer 72 cm Fernseher und ich sehe Filme in guter Qualität. Ich kann mich nicht beschweren. Ich bestreite aber nicht, dass bei euch Artefakte zu sehen sind. Ich bestreite auch nicht, dass Datenraten niedrig sind. Aber viele sehen es selbst nicht und wenn die über Bildqualität in einer Zeitschrift lesen, werden Sie trotzdem nichts dabei denken.
    Damit Premiere was macht, müssen da schon mehr als 100000 Beschwerden kommen und nicht 20 aus dem Forum.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

nur am Geld. Halten sich alle Faktoren die Waage, dann ist die einfachste Erklärung meistens die plausibelste. Und HDTV als Grund zu sehen da ist die Zeit noch zu früh drei Monate vorher ist besser.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das war jetzt aber Ironisch gemeint oder? Denn beim Kabelbetreiber wäre es was ganz neues wenn die sich um die Wünsche der Kunden kümmern würden. :eek:
    Denn geht das 3m am "Allerwertesten" vorbei. Ich musste die Primacom 1,5 Jahre terrorisieren bis sie endlich Premiere freigeschaltet haben! :eek:
    Gruß Gorcon

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei meinem Kabelnetzbetreiber (NetCologne) ist es anders. Viele wollten russischen Sender haben und ein Sender wurde eingespeist, zwar analog aber kostenlos. Mehrere Kunden wollten mehr digitale Kanäle haben und NetCologne verhandelt im Moment mit Sendern. Ich glaube, dass man schon was machen kann, wenn man nicht alleine steht.

7. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

so, habe meinem Frust jetzt noch einmal freien Lauf gelassen, und auf die tolle Antwort-Mail zu meiner Beschwerde wie folgt neu an Premiere geschrieben:

Sehr geehrte Frau Kühn,

ich finde es schade, dass Premiere das Problem mit der immer schlechter werdenden Bildqualität offensichtlich nicht ernst nimmt.

Wenn Premiere meint, ich würde mir ein teures HDTV-Equipment sowie ein entsprechendes Abo im November zulegen, dann hat Premiere sich getäuscht. Im Gegenteil bei solch einer schlechten Bildqualität muss man sich ernsthaft überlegen, überhaupt noch das Abo aufrechtzuerhalten, zu kündigen und sich die Filme auf DVD anzuschauen. Hier hat man wenigstens wirklich digitale Qualität, wo Sie doch immer so schön damit werben..

Ich bin nunmehr seit 1998 treuer Premiere-Kunde, die Bildqualität war noch nie so schlecht wie sie es heute ist. Schade, dass Sie nicht bereit sind etwas zu ändern und nur noch auf HDTV setzen.. Seien Sie ehrlich, kann der Schuss nicht nach hinten losgehen??

Haben Sie sich denn einmal die Mühe gemacht, auf der Internetseite

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61129

die Meinungen anderer Ihrer Abonennten zu diesem Thema zu lesen????

Sie schreiben in Ihrer E-Mail, dass ein Grossteil Ihrer Abonennten Ihre Bildqualität als hoch empfindet, nein, dem muss ganz klar wiedersprochen werden, aber lesen Sie die Meinungen Ihrer Abonennten doch einmal im o. g. Forum durch.

Sie werden staunen, wie entäuscht und verärgert man hier über Premiere ist..

Es wäre schön, wenn ich auf meine E-Mail nicht irgendeine 08/15 Standard-Antwort von Ihnen bekommen würde und Sie sich der Angelegenheit ernsthaft im Interesse Ihrer treuen Abonennten annehmen würden.

MfG

... mal sehen, was Premiere hierauf los lässt, werde es berichten

Gruss, Meagols

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

In einem muss ich der Mail wiedersprechen und das würde ich an Premieres Stelle in die Mail schreiben: Das Forum ist kein Großteil. Das ist eher eine verschiwinden geringe Anzahl an "nörglern". Ein großer Teil wäre es wenn sich 600.000 - 1,500.000 Kunden beschwerden würden. Aber das was von uns so an Premiere kommt ist eher nen "Witz" für die.

Das is zwar schade aber so ist es. Ich hab übrigends nen paar Seiten weiter Vorne genau die Selbe Antwort wie du bekommen, wobei bei dir die Antwort noch nen bisschen "erweitert" wurde. Also is die nächste Antwort wieder die "Selbe" nur im Wortlaut "optimiert". :rolleyes:

9. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

die müssen mit beschwerde-mails zur Bildqualität nur so bombardiert werden, nur so kann man evtl. was bewirken

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das braucht DF nicht zu machen, eine Meldung in den Nachrichten würde schon reichen, wie das in der Vergangenheit bei den Rucklern und den Logos auch gemacht wurde. Andere Argenturen lesen dort mit (leider nicht hier) und würdern die Nachricht gegebenenfalls weiterverbreiten.

Gruß Alaska