1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Ich meine eine bessere Dynamik zu haben. Aber das muß man noch mal vergleichen wenn der Film auf Pr.1 kommt. Terminator läuft gerade auf Pr. 2 wieder ganz gut.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt man gewinnt keine Datenrate wenn man den Ton "schlechter" macht da man auf allen Kanälen mit der gleichen Datenrate sendet.
    Ich glaube eher dasder Film eine bessere Dynamik hatte.
    Gruß Gorcon

3. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich fürchte das wird wohl zutreffen. Die Einschränkung der ohnehin schon bescheidenen Bildqualität auf Premiere Film durch weitere Radiosender spricht leider auch dafür. Schade.

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es müssten sich einfach mehr Leute beschweren. Vielleicht sollte man mal eine Mail verfassen die dann von allen die möchten an Premiere geschickt wird.

Ich habe mich zwar schon beschwert, aber keine Reaktion erhalten. Man müsste es eben konzentrierter machen. Ich bin wohl nicht der richtige um diese Mail zu verfassen. Andere haben hier sicher mehr Talent.

Tatsache ist das man nur ne Reaktion erwarten kann wenn man etwas tut.

Mich nervt die Bildqualität auch. Bei Plus ist sie ja sowieso unterirdisch, aber jetzt auch noch auf Film. :(

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht könnte DF mal an Premiere rantreten mit der Frage wie lange Premiere noch denkt in so miserabler Qualität zu senden mit einem Verweise auf viele unzufriedene Abonnneten im DF Board. Ich denke DF kennt da die besten Ansprechpartner bei Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja wäre auch ne Idee. Tatsache ist dass etwas passieren muss.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    das Problem ist wohl auch das es zu wenige stört. Das war bei den Logos ja wohl anders, sönst wären die ja nicht einen Tag später wieder Weg gewesen. Aber wenn ich mir teilweise anschaue wie grausig das Bild im Analogen Kabelnetzt ist, dann ist selbst Premiere Plus eine Qualitätsverbesserung, und sehr viele Leute haben zum Vergleich nur das analoge Kabel.
    Mfg
    satman702

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sollte dann aber einen Grund haben. Normalerweise ist das analoge Kabelbild so schlecht nicht. Zumindestens sollte es nicht schlechter als Plus sein.

Aber das es zu wenige stört ist eine Tatsache, so schlimm es auch ist.

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

beiss dir aber nicht die Zähne aus.;)
    War heute bei Bekannten es lief Prem 2 mit Dickpopi(Jennifer Lopez):love: Bildqualität:eek: .Stehende Rauschmuster, Pixelwolken um feine Details, dann packte sie ihre Perücke ein(Schnelle Bewegung) ein Meer von Klötzchen. Hab mich nicht geärgert das ich kein Abo hab. Das ganze wurde an einem Pioneer Plasma gesehen(nix da mit 848x480) der von einen Humax PVR Premiere vergewaltigten Receiver gespeist wurde.

10. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

habe gestern abend den Film "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" auf Premiere 2 gestreamt. Die Bildqualität auf einem 82cm-TV war bescheiden. Verwaschen und unscharf. Auf dem PC-Monitor sah´s qualitativ noch eine Spur schlechter aus. Die verwendeten Datenraten laut dem Bitrateviewer von DVD-Lab:

Durchschnitt: 2820 kbs
    Maximal: 7340 (allerdings nur beim Abspann)

Beim ORF und ZDF gibt man sich wesentlich mehr Mühe eine anständige Bildqualität hinzukriegen. Die Datenraten dieser Programme liegen weitaus höher als bei Premiere.

Von einem Pay-TV sollte man zumindest eine ähnliche Qualität wie von den öffentlich-rechtlichen erwarten dürfen.

Mittlerweile habe ich schon weitaus mehr als eine Handvoll Mails an Premiere bezüglich der Bildqualität geschrieben. Endet immer wieder nur mit denselben Standardantworten.

P.S.: Für Fans der TV-Serie "Friends". Diese läuft zwar leider nicht auf Premiere aber ab Januar auf Kabel 1 (Staffel 1 - 8).

Freundliche Grüsse