1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Nein! Solange man noch mit 25 fps und in Farbe sendet ist das Bild "einwandfrei" :D

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Apropos Premieremitarbeiter: Gibt es eigentlich irgendwelche Antworten auf die Beschwerdemails (außer der auf S. 20)?

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  3. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau

überprüft mal eure kabel und euren receiver (Standart Pre. bla bla) :p

Prem. sendet doch in !!digitaler Bildqualität!!:rolleyes: :rolleyes:

ROFL

fazit: kündigt den sauladen!!

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ DVDWildsau

Mich ärgert eher, daß durch solch lange Wartezeiten das Thema irgendwann unter den Tisch fällt. Ansonsten könnte man sich gleich über diese Mails aufregen und wieder schreiben, wie es damals mit den Logos der Fall war oder den Rucklern. Aber so passiert halt gar nichts.

Ich bin nach wie vor überzeugt, daß man mit genug Druck und das wäre auch in diesem Falle mit vielen Beschwerdemails und -anrufen, Änderungen erzwingen könnte. Offenbar reicht es bisher nicht mal für eine Nachricht hier in den News.

Gruß Alaska

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt doch hier schon eine E-Mail von Premiere, wo man schreibt, dass nichts passieren wird, da die Kunden radikale Abbau von Kanälen nicht akzeptieren werden. Und wenn man bessere Qualität haben will, soll HDTV ab November abonnieren. Oder hast du diese E-Mail nicht gelesen?
    Noch Mal das wichtigste für dich:
    Komplette E-Mail kannst du auf der Seite 20 nachlesen.

6. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Film "Die Stunde des Jägers" auf Premiere1 ist wieder so ein optischer "Leckerbissen".
    Habe jetzt 10 Minuten den Rechner mitlaufen lassen und die durchschnittliche Videobitrate lag bei erbärmlichen 2660 kbps.

Zu Beginn war eine Kampfszene im Wald. Der Hintergrund war nur mehr als verschwommener "Klötzchenteppich" wahrzunehmen. Die Akteure waren von Pixelwolken umgeben. Das Bild unscharf und konturlos mit sehr blassen Farben.

Bei mehr als 3 Millionen Abonnenten müsste man doch meinen, daß mehr als genug zusammenkommen, die diese miserable Sendequalität nicht hinnehmen, um Premiere mal zum Handeln zu "zwingen"...

Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    das ganze erinnert mich an so ein Lustiges Bildchen was ich letztens für ne Marketingklausurvorbereitung gesehen hab. Da gibt es 4 Felder in einem Koordinatensystem. Die y Achse nennt sich relative Bedeutung und die x Achse Kundenzufriedenheit. Dort gibt es dann ein Feld das nennt sich "Akzeptable" Nachteile und eines das unten Rechts steht. Dieses nennt soch "Irrelevante Vorteile" die zwar gut sind, der Kunde aber nicht schätzt und dadurch eingespart werden kann und so wie ich das sehe hat die Bildqualität für viele auch einge geringe Bedeutung. Traurig aber wahr.
    Mfg
    satman702

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Für mich hat die Bildqualität aber die höchste Bedeutung. Ein Film in schlechter Bildqualität schau ich mir garnicht erst an, egal wie gut er ist, egal wie aktuell, nichtmal geschenkt!
    Gruß Gorcon

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben deswegen haben ja viele, so wie ich, anno '96 auf Digital umgestellt. ( DF1 )
    Damals war's noch i. O., aber was heute davon übrig geblieben ist, dafür wäre der Ausdrück " erbärmlich " noch geschmeichelt.
    Das kann doch nicht angehen, das analog Kabel mittlerweile, am TV besser aussieht als DigiTV.
    Vielleicht kann man ja mit einer gemeinsamen Aktion doch was bewegen.
    ( Was ich aber bei der ignoranz von Premiere nicht glaube )

10. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Das liegt aber nicht nur an Premiere.
    Wenn eine gemeinsame Aktion, dann gegen ALLE Digitalsender.
    Vielleicht wäre Astra der ideale Ansprechpartner?
    Wenn sie astronomische Transpondermieten verlangen können, können sie auch aufgrund ihrer Position Druck auf die Sendeanstalten ausüben.
    Entweder ordentliches Bild, oder runter vom System.
    Die ganzen Schrottsender würden einer "natürlichen Selektion" erliegen und die großen wie RTL / Sat1.Prosieben / Premiere müssen wohl oder übel die Qualität anheben, oder sie verlieren von heute auf Morgen den Großteil ihrer Kunden.

Natural City war Gestern wieder mal ein Hit.
    Bei mir hat bei schnellen Szenen das Bild ordentlich gehinkt, was nur zum Teil am 100 Hertz Fernseher liegt.