1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Ja und daran wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern. Die "Einigung" ist dergestalt, dass Saban den Spieß umdrehen will...nicht er will an die Kabelbetreiber für die Einspeisung zahlen, sondern die sollen an ihn zahlen. Die winken natürlich ab...um die Kosten reinzukriegen, müssten sie Pro7/SAT1 verschlüsseln und ehrlich...wer würde dafür ne Gebühr bezahlen ? Sofern die digital werbefrei senden würden, könnte man das sogar noch überlegen, aber da dem nicht so ist, wäre man ja verrückt, dafür einen Cent extra abzudrücken.

Von daher dürfte das Projekt "Private digital ins Kabel" unter den derzeitigen Bedingungen aussichtslos sein.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den Filmkanälen klauen sie offensichtlich genug, um das Bild unansehnlich zu machen. Die Störungen beim Originalton nach dem 1.1. reichten schon aus für einen Qualitätssprung nach oben.

Abschalten wird die keiner, es geht nur darum sie zu verschieben. Möglicherweie auf Plus, wo es ja eh nichts mehr zu retten gibt.

Gruß Alaska

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

bnaja spätestens 2010 müssen sie digital ins kabel, wenn sie dann nciht drin sind haben sie ein problem. Ich würde da als KAbel betreiber auf Zeit spielen...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Müssen sie nicht, wo steht das? Es gibt lediglich grobe Richtlinien für die Terrestik. Nicht mehr und nicht weniger. Das kabel spricht schon davon bis in das Jahr 2017 analoge Programme anbieten zu wollen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wundert mich echt das wir in Deutschland nicht mehr mit Dampflokomotiven fahren. :eek:

6. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Obwohl Gestern Femme Fatale eigentlich wieder ansehbares Bild hatte.

Carrie und The Hitcher Returns waren aber indiskutabel.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Obwohl lag es bei Carrie wirklich an Premiere. Also das Bild an sich war schon irgendwie sehr grausig. Gut da kahmen noch ein paar Artefakte zu, aber im großen und ganzen glaube ich das dort der Film an sich extrem schlecht aussah. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass irgendwie Nebel vor dem Bild war.
    Mfg
    satman702

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht ja wirklich nicht. Pluskanäle sollen wenigstens so bleiben wie die im Moment sind.
    Ich hoffe wirklich, dass DPC was verändert.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich wäre ja voll dafür das Premiere das Plus Paket einstellt bzw. drastisch auf die sogennannten Exklusiven Sender Reduziert, aber danach sieht es ja irgendwie nicht aus.
    Mfg
    satman702

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf die exklusiven reduzieren? Was soll ich mit dem Plus Paket ohne SciFi oder 13th Street? Wenn das passieren würde, dann würde ich nur noch den Discovery Channel einzeln nehmen und vielleicht noch Hit24. Das Plus Paket wäre dann den Namen ned mehr wert. Und es wäre keine Konkurrenz mehr zum KD Home.