1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Ich habe Sat.1-CH digital im Kabel, und die senden bei Filmen auch kein wirklich gutes Bild. Enterprise und Serien aber recht ordentlich. Pro7 und Co zwar nur analog aber die werden digital abgeriffen (bei uns) was auch einige Rückschlüsse zulässt. Fazit: Die Privaten bekleckern sich nicht mit Ruhm.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Erstaunlich ruhig geworden um die Sachen! Bist jetzt noch keine Jubel-Pressemeldung erfolgt. Du weisst was das bei Heissluft Kofler heisst. ;)

Wird das nicht über die "normalen" Direkt Feeds auf die HDD des Receivers gespielt?

Der wird wohl noch in der Tat auf die bestehenden Transponder gequetscht.

Gar nicht! Ist Premiere aber wurscht. Hauptsache der Börsengang geht glatt über die Bühne und Kofler versilbert seinen Anteil. Kundenwünsche sind da lästige Nebensache. :D

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    naja der Börsengang wird jetzt ja wohl erst Stattfinden, wenn das Umfeld dafür gut ist. Premiere ist 2005 Börsenreif und wartet dann so lange bis sich das richtig lohnt. Aber momentan sehe ich das Limit so bei 20 Kanälen pro Transponder und dabei sieht Countdown TV fast besser aus als so manch ein Plus Sender.
    Mfg
    satman702

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hoffen wir mal das En deMol nicht rechtzeitig fertig wird mit seinem Big Brother World, so dass der Kanal wieder ab 01. März frei wird und so wieder Kapazität an die übrigen Sender spendet.

Ciao
    MS2K

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich befürchte der Big Brother Kanal wird ab 1.3.05 nahtlos weitergehen bei Premiere. Im schlimmsten Fall sogar auf mehreren Kanälen. :eek: :rolleyes:

Trash Pay-TV

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ach nee mehrere Kanäle werdens nicht direkt. Multifeed heißt das Zauberwort :D

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Erbsenzähler. Der Bandbreite ist es relativ wurscht ob ich zwei Kanäle aufschalte oder einen mit 2 Optionen. :D

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ne nur es hört sich doch kagge an "BB 1, BB 2 .... usw. Besser is doch: BB Live, BB Schaisshaus, BB Schlafzimmer usw. oder ?? :D :eek:

9. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo!

Ich muss auch mal meine Duftmarke setzen (sorry, war gedrade mit dem Hund raus ;-)
    Premiere braucht ein besseres Bild, da sind sich wohl alle einig. Ich glaube aber nicht das deswegen die Radiokanäle gekappt werden muessen. Mein Hauptgrund für das Plus Paket sind die Radiokanäle. Es gibt nichts schöneres (für mich) als morgens oder auch mal Nachmittags diese Kanäle anzuwerfen und wirklich seltene Musik, weitab vom Mainstream zu hören. Die ÖR Radios spielen nur Schrott, und da es ist schon sehr cool wenn man Rock/Reagge/Techno oder was auch immer auswählen kann, ohne immer wieder zu hören '...die beste Musik in NRW... das Wetter wird... Nachrichten:... bLA BLA bLA'
    Eine Frage, wieviel Bandbreite 'klauen' die Audioprogramme?
    Ist es nicht im Gegensatz zum Videosignal nur so wenig, so dass das abschalten dieser Programme nicht viel an der Videoqualität der anderen Sender ändern würde?

Mein Statement lautet 'Gutes Bild und Guten Sound und GUTE AUSWAHL für Gutes Geld'
    30 Euro und mehr pro Durschnittskunden muessten dafür genug sein.

Zu HDTV: Wahrscheinlich wird man dann das Premiere Bild sehen wie es früher war, der unterschied wird so stark sein, dass die Zuschauer sagen :'WOW! HDTV'

Grüße
    Frank

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die wollten doch so ein "Lebens-Big-Brother" machen ? Also ne echte kleine Stadt aufbauen mit allem drum und dran...und da geht es dann wie im normalen Leben zu. Das läuft dann, bis alle in diese Stadt ausgestorben sind.