1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Sei mir nicht böse, aber einen neuen Sat Transponder zu mieten wäre schonmal ein Anfang, da ein großteil der Kunden Premiere über Satellit empfängt. Außerdem zahlt ein großteil der Abonenten seit April mehr Geld an Premiere und wofür ? Also ich habe seit April leider keine einzige Änderung feststellen können. Die Programvielfalt hat sich genausowenig wie die Qualität geändert. Und da Premiere mittlerweile nicht mehr in den tief Roten Zahlen ist, kann das als begründung auch nicht mehr angeführt werden. Ein neuer Transponder wäre also durchaus möglich. Im Kabelbereich muss Premiere dann halt Langfristig eine Lösung Finden.

2. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Finde auch, die Gebühren sind hoch genug um finanz-technisch einen weiteren Transponder zu verkraften.

Teurer werden und gleichzeitig Leistung verschlechtern geht nicht.
    Wobei ich noch immer sagen muss, dass das Programm selbst, immer besser geworden ist.
    Wahrscheinlich wünschen sich jetzt genau die Personen Kofler-freies-Premiere wieder, die früher am lautestet über Kirch-Premiere-World geschimpft haben.

Möglich wäre auch DPC als Plattform, Premiere Film und Premiere Sport nur noch als "Dienst" und die jetzigen Plus-Kanäle sollen sich selber über DPC vermarkten (Premiere behält seine Transponder und sendet dort nur mehr Film, Sport und Direkt).
    Technischer Ansprechpartner wäre dann die DPC/Astra.
    Premiere kann sich wie bereits 100x selbst gewünscht voll und ganz auf das Kerngeschäft, das Programm konzentrieren.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wo steht es denn dass großteil der Kunden Premiere über Sat empfängt(ich glaube, dass min. 40% über Kabel empfangen)?
    Ausserdem willst doch nicht sagen, dass Kabelkunden in der Zukunft auf Premiere Film, Sport oder Plus verzichten müssen? Wie viele werden kündigen?

Preiserhöhung wurde doch für steigende Lizenzkosten für BuLi zum Teil verwendet. WM 2006 Rechte wurden gekauft, und für England 120 Spiele. Und einiges mehr an Fußballrechten(Europa, Asia WM Quali, BBL usw.). Bei Film wurde ein Vertrag mit Pro7Sat.1 AG abgeschloßen für mehrere Filme. Also da gingen viele Einnahmen hin. Klar wird noch ein Gewinn übrigbleiben. Aber ich weis nicht, ob man mit dem Gewinn Astra-Transponderkosten / Kapazitätskosten im Kabel decken kann.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre eine gute Lösung.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jo 60% Satellit ist eindeutig der Größere Teil oder :confused: :D . Im übrigen interessiert einen Film Abonenten nicht, ob die Sportrechte erweitert wurden oder nicht. Und bei den Filmlizenzen hat sich nicht viel getan, im Gegenteil da hat Premiere doch noch gesagt, das man die Preise drücken konnte. Und nein ich habe nicht gesagt, das Kabelkunden auf irgendwas verzichten sollen. Ich hab nur gesagt/gemeint dass man ja mal mit nem Neuen Transponder für Satkunden anfangen könnte. Das Problem ist ja, dass im Kabel das ganze Problem nicht so einfach gelößt werden kann. Nur warum soll ich als Satkunde keine bessere Qualität bekommen, wenn das Technisch ohne Probleme möglich ist ? Im Kabelbereich muss sich dann natürlich auch was tun nur das ist halt mit mehr aufwand verbunden.

6. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gerade mal bei "Wie werde ich Ihn los in 10 Tagen" auf premiere 1 reingeschaut, grausig!!!
    Artefakte, unscharfes Bild, Nachzieheffekte, wenn man ganz nah an den Bildschirm geht, sind sogar Klötzchen sichtbar, da hat jede SVCD eine bessere Qualität.
    Filme gucken auf Premiere bei diesem Bild - Nein danke!!! da lob ich mir doch meinen DVD-Player!!

PREMIERE, ES REICHT!!!

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also eines muss mal gesagt werden, ne SVCD ode VCD ist noch DEUTLICH schlechter als das Premiere Filmpaket. Was aber das grausige Bild nicht besser macht. Für SVCD is das Pluspaket da ;) Im Filmpaket hat man ja wenigstens noch DVD Auflösungen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, nicht auf einen einzigen Kanal.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch, aber ich hab schon SVCD's gesehen deren Bild um Längen besser war als machmal das Premiere-Bild. Oder bin ich da alleine ? ( ich glaube nicht ) ;)

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will mich ja nicht zu sehr auf die Seite von Premiere schlagen, aber ich glaube, dass sich evtl. einige eine Verbesserung zu einfach vorstellen könnten.
    Ein neue Transponder heißt ja nicht nur neue Sendeanlagen seitens Premiere, sondern u.U. auch neue Empfangsanlagen seitens der kleinen Kabelanbieter. Denn die müssen schließlich auch einen Kanal freimachen oder neu schaffen. Und was soll dafür fliegen? Und was ist mit den zu erwartenden Anrufern bei Premiere, weil "mein Sender" plötzlich nicht mehr da (weil er woanders ist).
    Was ist Investitionen, die für den HD-Start gemacht werden? Was ist den Unmengen an Schulden? Was ist mit den ständig wechselnden Kunden (10.000de kommen und gehen jeden Monat)?
    Und für den Großteil der Kunden reicht die Leistung durchaus.

Ich will aber nicht vergessen, dass das Bild miserabel ist und die Leistung im Zweifelsfall immer weniger wird.
    Aber die meisten schauen einfach nur aufs Geld. Und - verglichen mit dem Ausland - kommen wir hier recht preiswert weg. Wenn Kofler die Preise schon wieder anheben würde um gleichzeitig die Quali zu verbessern, würden mehr Kunden wegen dem Preis kündigen als die bessere Quali würdigen!
    Und als wirtschaftliches Unternehmen hat er die Wahl: Masse mit akzeptablem Bild oder teureres aber besseres Programm mit weniger Zuschauern. Das Kabel wird immer mehr zur Konkurrenz und da muss Premiere jetzt Kunden sammeln.
    Pay Tv ist in Deutschland im 9. Jahr. Verschiedene Grundkonzepte wurden probiert. Bei Kirch: viel und billig. Brachte kaum Kunden und war nicht finanzierbar. Und jetzt: exklusiver (teurer und insges. weniger Angebot dafür aber breiter) und es funktioniert auch nicht richtig.
    Und was ist bis jetzt (nach 8,5 Jahren) geworden?

Das Kellerkind.