1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Wieso das denn?
    20 EUR Premiere Komplett +15 für HDTV macht genau 35 EUR. So teuer ist es nicht.
    Ich glaube nicht, dass Premiere einen neuen Transponder anmietet. Wahrscheinlich bekommt man schon mal keine Kapazitäten im Kabelnetz zugeteilt. KD will bestimmt, die vorhandenen Kapazitäten für sich freihalten.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

20 € ist aber nicht der normale Preis! Glaube kaum das Premiere auf Dauer die Komplett Abos für 20 € verschleudert. Wenn der Börsengang geschafft ist wird sowas nicht mehr so schnell stattfinden.

3. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist eine Frechheit von Premiere, dass wenn man eine gute Bildqualität haben will, auf HDTV verwiesen wird!! Das kann es doch wohl nicht sein!! Die werden sich eh noch umgucken, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass von den 3 Mio Abonnenten sehr viele auf das hochangepriesene HDTV umsteigen will. Mit dem tollen neuen Premiere-Receiver allein ist es doch gar nicht getan. Man darf hier die Umrüstung oder Neuanschaffung eines neuen TV nicht vergessen, welche EUR 2.000,00 aufwärts kostet.

Und das werden die wenigsten in Kauf nehmen.
    Versteht mich bitte nicht falsch; HDTV ist echt eine Prima-sache, nur momentan (leider) noch viel zu teuer..

Fakt ist aber, dass so wie es momentan läuft, nicht weitergeht und Premiere dass mal endlich einsehen muss.

Das mit der Umfrage finde ich eine gute Sache, da man so mal wirklich feststellen könnte wieviele Abonennten wirklich mit der SVCD-Qualität unzufrieden sind..

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Umfrage ist meiner Meinung nach sinnlos. Hier im Forum wird man auf 90% oder mehr unzufriedene Kunden treffen. Das spiegelt aber nicht die 3 Mio Kunden wieder. Hier sind nunmal eher die Kunden anzutreffen die sich etwas mehr mit der Sache beschäftigen. Daher wäre eine Umfrage hier kaum von Bedeutung.

Die Mehrheit ist mit dem Bild scheinbar wirklich zufrieden. In meinem Freundes und Bekanntenkreis höre ich auch oft wie gut doch das Bild wäre. Vor allem etwas ältere Kunden empfinden das so.

Die Vorstellung hier im Forum durchschnittliche Premiereseher zu finden war schon immer falsch. Hier sind die Anspruchsvollen. Das Beschweren an sich ist allerdings richtig und wichtig.

Das mit dem Blog wäre ne gute Idee. Man braucht Aufmerksamkeit und muss die Sache aus dem Forum herausbringen.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich würde diese email so interpretieren:

"Wir wissen, was für einen Sch**ß wir machen, aber anders können wir das quantitative Angebot nicht halten. Bis jetzt beschweren sich einige, aber nicht genug, um etwas zu ändern.
    Wenn Sie wirklich gute Qualität haben wollen, dann kaufen Sie "Deutschlands schönstes Fernsehen in bester digitaler Qualität" jetzt nicht, sondern warten noch ein Jahr, denn dann können Sie für mehr Geld wirklich gute Qualität erwarten."

Den Hinweis, dass viele Nutzer Vorteile zu PAL sehen, kann ich aus Beobachtungen bestätigen. Während ich auch gern mal direkt an den Monitor gehe um mir die "Mosaik-Kunst des neuen Jahrtausends" genauer anzusehen, findet der 5-Programme-mehr-brauch-ich-nicht-Benutzer bei DVB klare Vorteile in Vielfalt und Schärfe. Und damit erfüllt Premiere die Bedürfnisse der Masse.
    Das Problem sind also wirklich WIR.
    Wir erwarten gute Quali in jeder Hinsicht. Doch die kann und _will_ uns Premiere nicht geben. Daraus sollten wir Konsequenzen ziehen.
    Kündigen und bei jedem Werbeanruf darauf hinweisen.
    Wer seinen Vertrag jetzt verlängert weiß, worauf er sich einlässt.

Das Kellerkind.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch genau das Ziel einer Umfrage. Auch wenn die nicht repräsentativ ist.

Gruß Alaska

7. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

Premiere wird HDTV schon schön reden => Wird sicher HDTV-Boxen geben die das ganze aufm normalen TV (4:3/16:9) wiedergeben es wird wahrscheinlich einen besseren Eindruck machen als das was jetzt gesendet wird (sollte ja nicht so schwer sein) - aber mehr auch nicht. Vielleicht hat die verschlechterung der Bildqualität ja einen Grund ... Wer HDTV auf seinem TV (Nicht-HDTV-Gerät) sieht und dann zu Prem 1 wechselt und merkt das sich da nichts tut in sachen qualität, wird wohl nicht so begeistert sein. Also muß Premiere etwas vorbeugen ;)

Gruß
    Wulfman

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut das mag sein. Über das Aussehen und den Inhalt des Blogs müsste man sich Gedanken machen. Es sollte ja immer mal was dazukommen. Und man müsste jemanden finden der Zeit dafür hat.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hehe wennschon Blog dann aber auch eins mit so satirischen bissigen Ton wie der Jamba Blog:

"Das ist der Georg!"

" Der Georg will ganz schnell Reich werden, deshalb hat der Georg 20 % von Premiere gekauft und wenn er nicht gerade viel Cappuccino trinkt versucht er ein deutsches Pay-TV zu veranstalten das sich Premiere nennt."

Pay-TV ist für den Georg nix anderes als normales Free-TV nur ohne Werbung mittendrin. Laufbänder und Schrumpfwerbung findet der Georg ganz toll. Für den Georg ist seine heile Welt stets in bester Ordnung und alles knorke. Nur ein gewisses Pack an Abonnentenpöbel erdreistet sich doch immernoch sich über Georgs tolle Pay-TV Wundermaschine zu beschweren ...... "

"Neulich hatte der Georg doch glatt mal sein eignes Programm eingeschaltet und war total begeistert von der überagenden Bild und Tonqualität. Digital heisst das Zauberwort, und der Georg weiss ja das ein digitales Bild nur aus einer Null und einer Eins besteht. Deshalb ist es auch völlig aussreichend wenn man pro Minute ein bis zwei dieser Nullen und Einsen zum Abonnenten schickt, denn mehr hätten ja auch gar nicht Platz im Speicher des Receivers. Für den Georg gibt es nur beste digitale Bildqualität und überhaupt sind Leute die Artefakte oder Unschärfen im Bild haben für den Georg selbst dran schuld und sollten mal ihre Kabel prüfen und ein Flashreset am Receiver machen. ....."
    :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  10. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

endlich mal jemand der die sache auf dem Punkt bringt :)