1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Hi,
    ja genau und dabei müsste man doch nur die Radio Programme und Premiere Start von dem Transponder verbannen um bei der Bildquälität in Deutschland wieder ganz weit vorne dabei zu sein.
    Ist es evtl. möglich das Premiere irgendwie noch ne spezielle technik hat, die Qualität auch noch an die Inhalte angepasst zu verbesser, bzw. verschlechtern. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei Zapping, Premiere Kino und der Vorschau und was da sonst noch so läuft schlechter ist, also bei den Filmen/Serien selber. Aber eigentlich ist das ja eher unwahrscheinlich.
    Mfg
    satman702

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  2. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich wegen der schlechten Bildqualität bereits von Premiere verabschiedet. Es ist ein Ende in Sicht. :winken:

Bei aller Liebe, aber das muß man sich doch wirklich nicht mehr antun. Auch ich will Filme sehen ohne Untrerbrechung und gelegentlich Fußball, aber nicht in solcher Qualität.

Gruß Raika

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also man kann die Bitrate entweder komplett variabel verteilen oder man gibt eine Obergrenze an.
    Vielleicht wird bei Vorschau und Eigenproduktionen die Bandbreite nach oben begrenzt und bei Spielfilmen dann wieder nicht. Das ist möglich und würde deine Beobachtungen erklären.
    So hat man in diesen Pausen dann auf den anderen Sendern mehr Bandbreite zur Verfügung.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja so hab ich mir das auch vorgestellt, aber ich denke eher, dass ich mir das nur einbilde, da ja im Normalfall, eigentlich die Vorschau und so weiter Parallel läuft und die Filme häufig auch, so das es ja keinen Sinn macht. Mich würde nur mal interressieren, ob Premiere überhaupt noch irgendwann mal etwas an der Bildqualität macht, oder das ganze noch solange laufen lässt bis irgendwann nur noch HDTV oder DVB2 oder so eingesetzt wird.
    MFg
    satman702

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen mehr Kanäle ist ja im Prinzip auch nichts zu sagen, wenn die Kapazitäten da wären. Ich sähe auch gerne mehr Direkt Feeds damit es sich auch wirklich um "near video on demand" handelt nur dazu müsste man halt mal ein paar Euros investieren, anstatt alles wegen dem albernen Börsengang zu sparen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau! Das ärgert mich massiv das Kofler und Premiere die Kundenwünsche in Sachen neuer Transponder und bessere, akzeptable Bildqualität komplett ignoriert und überhaupt kein Gespühr dafür hat was die Abonnente stört!

Aber lieber Kampfsparen für die Börsenbilanz. Dafür darf "Deutschlands schönstes Fernsehen" in near-on-vhs Qualität senden! Ich hoffe viele Abonnenten quittieren dieses Desinteresse am Abonnenten mit einer Kündigung. Die einzige Sprache die der börsengeile Geschäftsführer noch versteht!

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach in 2 - 3 Jahren ist Besserung in sicht. Ein Unternehmen beschäftigt sich bei einem Börsengang nur mit sich selber und alles andere ist egal, von daher wird das schon wieder, in ein paar Jahren. Außerdem kommt dann eine feindliche Übernahme durch Sky, und dann bekommen wir die Plus Kanäle wie bei Sky Italia in 352*576.
    Mfg
    satman702

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Tja die sache ist die, 90% der Kunden störts anscheinend nicht. Entweder ham die nämlich kleine Fernseher oder finden das Bild eben gut. Und wozu dann nen neuer Transponder ? Neiiin den brauchen wir doch nicht. Wir bringen im nächsten Jahr doch HDTV, selbst wenn das auf DVB Niveau läuft kann man es ja als Verbesserung im vergleich zur "Digitalen DVD Qualität" der anderen Premiere Sender verkaufen. Also ich mache mir da keine Sorgen. Wir haben doch schon DVD Qualität und wenn dan HDTV kommt werden wir doch alle umsteigen.... oder etwa nicht :D :eek:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Puh ich dachte schon du meinst das ernst. :D :eek: :winken:

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Neulich lief auf dem History Channel eine Reportage, bei der es unter anderem um die Anfänge des digitalen Fernsehens ging. Da wurde erzählt, dass auf einem herkömmlichen analogen Sendeplatz bis zu vier digitale Sender passen.
    Ich hab mir noch so gedacht '... ach das könnte schön sein!...'
    ;)