1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Hi,
    tja hab letztens auch sowas bei Pro Markt gesehen, die hatten allerdings mit einem etwas zu schwachen Rechner WMV abgespielt. War zwar scharf, aber ein wenig zu ruckelig.
    MfG
    satman702

2. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe eben auch erstmal eine beschwerde mail an premiere losgelassen.
    je mehr leute sich beschweren, umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass sich am bild was ändert.
    es ist eine frechheit, was premiere derzeit an Bild-Qualität bietet

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach 15min "The Hitcher" hab ich abgeschaltet. Kompressionsartefakte in Reinnatur. Ich wollte es bisher nicht wahrhaben, aber das ist unterste Kanone. Der Sandsturm war ein Klötzchensturm, Lichter haben kreisrunde Blockmuster erzeugt. Das ist unerträglich.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Inszwischen haben wir in mehreren Themen die Beschwerden über die Bildqualität. Ich habe auch gerade Premiere 1 abgeschaltet. Das ist nicht zum Aushalten. Weg mit den Radios! Mir hat Premiere übrigens noch nicht geantwortet...

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mich jetzt auch per e-mail und telefonisch beschwert. Die Dame am Telefon wollte mir weismachen, daß mein Kabelnetzbetreiber für die Belegung und die Qualität verantwortlich ist. Na ja... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich denke, wenn alle hier im Forum was schreiben, dann wird sich auch was ändern. Und wenn nicht, sollten wir uns alle an die Geschäftsleitung wenden. Die Musikkanäle müssen von diesem Transponder runter!

Gruß Alaska

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    hi ja ist mir auch gerade bei "The Hitcher Returns" wieder extrem aufgefallen. Die letzten Tage fand ich es nicht so schlimm, aber mag ja wirklich sein das die kurzzeitig ausgefallenen OT Kanäle etwas damit zu tun hatten. Hab aber auch nicht wirklich viel Premiere geschaut, muss ja leider lernen.
    Aber was gerade auf Premiere 6 zu sehen ist, toppt eigentlich alles was ich bisher auf Premiere gesehen hab.
    Mfg
    satman702

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja ich schalt langsam auch nicht mehr auf Film :mad: Bins ja eh in Kürze ganz los kann leider nicht mehr viel Druck machen bei Brummiere. Aber wenn mir jetzt noch jemanden erzählen will das Premiere nicht schamlos Leistungsabbau am Kunden betreibt ist blind. Das Resultat sieht man jeden Tag mit eigenen Augen. Nicht ums verrecken wird ein absolut notwendiger Transponder für Sat und Kabel angemietet. :eek:

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Allein diese Nachzieheffekte sind zirkusreif! Das macht immerhin Hoffung, daß es jetzt auch dem zufriedenen Durchsnittskunden mit und ohne Brille auffällt, selbst auf einem 50er mit Rauschunterdrückung.

Gruß Alaska.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARD digital bekleckert sich aber auch nicht Ruhm. "Masquerade" auf Eins MuXX ist schon unter SVCD Niveau. Klar, von 1988, aber die Bild"qualität" ist auf einem 92-iger 16:9 abartig. Da sehen meine 10 Jahren alten VHS Bänder aber besser aus.

10. Basti007

Basti007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    habe grad ne mail an Premiere verschickt. Werde mich auch morgen telefonisch beschweren, dass kann doch nicht angehen.
    Ich war bis vor kurzem noch krank und wollte Premiere eine Chnace geben, aber die haben sie vergeigt.
    Nur Rukler und schlechte Bildqualität.
    Als ich den Vertrag 2003 abgeschlossen habe, war ich noch so Feuer und Flamme für Premiere, aber jetzt kann ich auch Premiere nur pfeifen.
    Und das problem bei mir ist, ich habe sie ein Jahr noch an meiner Backe.
    Dass ist nicht gut. Ich schaue langsam kein Premiere mehr, laufen ja eh nur Wiederholungen und Geld kostet es auch noch!

MFG
    Basti

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005