1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Auch an dich die Frage hast du schonmal HDTV Material gesehen?????

Was den Kundenkreis betrifft hast du aber sicher recht aber das bestreite ich nicht. Ich bin aber der Meinung da wesentlich mehr Leute einen utnerschied zwishcen HDTV und DVD sehen werden auch mehr Leute gewillt sind sich das nötige Equipment zu besorgen. Es wird aber logsicherweise am Anfang vielleicht auch noch in 3 Jahren ein Nischenprodukt sein.

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich dachte dass sogar schon Preisspekualteion um die 20 € für die 3 HDTV Kanäle gemunkelt wurde. Ich wäre bereit dafür Geld auszugeben und ich denke manch andere würde sich das auch überlegen, denn wenn auf diesen 3 Kanälen das Beste aus Film, Sport und Plus kommt gibts viele Leute die sicher so ein paket haben wöllten ;)

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist es so wie bei F117.
    Meine Anlage war teuer genug und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit demnächst schon wieder alles (Fernseher, Receiver) auszutauschen.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  5. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist echt eine Katastrophe mit der Bildqualität auf P1 + 2, hab mich am Mi. bei dem Film "Adam + Eva" 20:15 Uhr auf P1 so aufgeregt, Bild war unscharf, blass, Nachzieheffekte, die üblichen Probleme halt, dass ich prompt bei der "tollen" Technik-Hotline angerufen habe.

Hätte ich mir eigentlich schenken können, da angeblich nur ich mich über die Bildqualität beschweren würde, andre Abonennten wären sehr zufrieden, meine Anschlüsse wären fehlerhaft, die Signalqualität wär schwach. Man könnte höchstens einen Techniker vorbeischicken, der kostet jedoch EUR 60,00
    Ein Witz!!!!

Hatte mir dann gestern mal "Adam + Eva" auf DVD ausgeliehen (es gibt zwar DVDs mit besserer Bildqualität) aber im Vergleich zur Premiere Ausstrahlung war es fast ein perfektes Bild..

Im übrigen habe einen 16:9 TV von Philips mit einer 82 cm Bilddiagonale mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin.

So, musste meinem Frust mal freien Lauf lassen...

Gruß, meagols

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe auf meine Mail gar keine Antwort bekommen. Habe mich ja auch beschwert.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab es letztens bei "Dark Blue" gesehen. Bei hellen Hintergründen wie Himmel gab es so eine Art flimmern, wie wenn dort rauschen oder Blockbildung unterdrückt bzw. weggefiltert wird. Das war ganz schön heftig.

8. Basti007

Basti007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei diesem Gründen kann man doch sein Abo kündigen, oder nicht?

MFG
    Basti

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht wirklich. Ist ja nirgends eine bestimmte Bildquali zugesichert. Leider. Aber wenn sich nur genug Leute beschweren muss ja mal irgendwas passieren.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Anscheinend gibts jetzt auch bei MEGA Company HDTV Vorführungen. Bin heute grad erschrocken als ich das gestochen scahrfe Bild sah.
    Ein Traum. wobei unklar ist ob die Fernseher wirklich die volle Auflösung wiedergeben können. Schien als kam das Programm von HD1