1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Tja komisch nur das es für die ganzen Radiosender gereicht hat. DD gibt es aufgrund der mangelnden Kapazität auch nicht. Es gibt aber Leute die sich über den Ton bei Classica beschweren.
    Mfg
    satman702

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Raika

Das verstehe wer will :) HDTV ist HDTV. Das kann auch der mieseste Sender der Welt (hat nix mit Premiere zu tun :D) net auf VHS-Quali runterrechnen :D

Ich verstehe auch net, warum viele der Meinung sind, HDTV würde sich überhaupt nicht durchsetzen. Wenn man das immer vor technischen Neuheiten gesagt hätte, würden wir heute noch mit Steinen Feuer machen, die Welt wäre allerdings auch friedlicher :D

MaxiKlin

3. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ja Pal ist Pal. Ich lach mich scheckig.:D

Wir sprechen uns kommenden Jahres wieder.

Guten Rutsch.

Gruß Raika

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat Pal mit HDTV zu tun ? :D Das sind schon net mehr Äpfel und Birnen :D Die möglichen HDTV-Auflösungen sind klar definiert, da kann Premiere nix dran rütteln :)

MaxiKlin

5. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HDTV wird besser sein, verlasst euch drauf. Ich bin mir recht sicher, dass dafür ein neuer Transponder gemietet wird und es mit einer excellenten Bildqaulität aufwarten wird - schliesslich will Premiere dafür Extra-Abos verkaufen. Und Premiere kann sicherlich auch mit einem Sponsorship der Geräteindustrie rechnen, so läuft es in den Staaten auch ab.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, dann warten wir doch alle einfach auf die Pfennigfuffzig-Angebote von Premiere für neues HDTV. :D
    Mal sehen obs nächstes Jahr was draus wird. ;)

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich denke mal das Premiere das mit dem HDTV hinbekommt. Und nen neuen Transponder werden die sicher von Astra fast geschenkt bekommen. (wenn sie es nicht sogar wirklich so bekommen, zeitlich begrentzt halt). Denn Astra ist ja an eiem Erfolg von HDTV in Deutschland und Europa interessiert, denn nur mit HDTV lässt sich noch mehr Kohle verdienen als jetzt. Da werden sie es sicher verschmerzen können für 1 oder 2 Jahre Premiere nen Transponder zu "sponsoren".

8. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Auflösungen vielleicht, aber auch die Bitraten? Denn wenn die Bitrate nicht stimmt, nützt die tollste Auflösung nichts. Dann sind die Blöckchen halt über mehr Pixel verteilt. ;)

9. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Guten Morgen...

also bei mir kommt HDTV nicht so schnell ins Haus.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich einen neuen Fernseher (oder ist mein Rückprojektorfernsehher tauglich ??? ), einen neuen Reciever (wobei mein Topfield 4000 echt spitzenklasse ist) und dann noch extra löhnen für die HDTV Kanäle ??? Ne also wirklich nicht !

Ich bin schon irgendwo technikbegeistert, sonst hätte ich nicht die in meiner Signatur aufgeführte Hardware, mag ein großes Bild und einen sauguten Klang,
    aber irgendwo ist mal Schicht im Schacht.;).

Gruß F117

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du schonmal ein Bild in HDTV gesehen???
    es gibt sicher wesentlich mehr menschen Menschen die einen Qultitätsunterschied von DVD zu HDTV bemerken als der beim Usmtieg analgo digital.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004