1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Stimmt. Aber selbst die Minderheit mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten reizt die Filmindustrie bis zur Weißglut. Und bei den CDs hat man ja beobachten können, wie schnell eine Kopiermöglichkeit massentauglich werden kann. Selbst wenn man es selber nicht beherrscht, so kennt man doch irgendwen, der die Scheibe mal schnell brennen kann. Und die neuen DVD-Rekorder sind massentauglicher als ein CD-Brenner.

Außerdem wächst eine Generation heran, für die das Streamen oder das Kopieren mit einem vernünftigen DVD-Rekorder zu den leichteren Übungen gehört. Der beste Kopierschutz, den man wirklich nicht umgehen kann, ist dann so eine milchige Soße, wie sie Premiere liefert.

Alaska

2. doku

doku Guest

Matschbild! Das ist das richtige Wort für manchen P-Sender. Bei dunklen Einstellungen und schnellen Bewegungen hat man manchmal sogar noch Schlieren im Bild. Schade eigentlich. :(

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schon mal Hit24 angeschaut ?
    Da wird mir als Musikliebhaber kann's komisch. :eek:
    Hier ist nicht nur das Bild besch..., sondern auch noch der Ton. :mad:
    Da klingen ja Koferradios noch besser. :rolleyes:
    Das soll digitaler Musikgenuss sein, da würde mich interessieren was die Damen und Herren, die sowas verbrechen, eigentlich in ihrer Freizeit so machen. :eek:

4. doku

doku Guest

Anfangs bin ich erschrocken, weil ich dachte, dass meine Boxen kaputt wären! :D Der "Sound" ist echt nicht zumutbar. Da erkennt man ja kaum die guten, alten Songs wieder.

5. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr dürft dabei nicht vergessen, das Premiere immer das billigste Material einkauft. Das ist quasi Rohware aus den 70ern und 80ern. Die MAZ Bänder altern nun auch mal. Das ganze wird durch ein paar Standardfilter und Dynamikkompressoren gejagd und fertig ist.

Ihr dürft das nicht mit Hochwertigen Restaurationen vergleichen, wo teilweise Konzerte aus diesen Jahren in Top Bild und Tonqualität geboten werden. Diese Restauration kostet richtig Geld.

Premiere will an die Börse, nicht vergessen :D

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den älteren Titeln mag das ja so sein, aber vor über 10 Jahren, als die Maxi-CD's
    gepuscht worden sind, gab's die Video's als Bonus.
    Das nannte sich damals - Enached CD's -, von denen hab ich noch massenweise, von meiner Zeit als DJ, im Keller.
    Das Problem ist das, das was mit den " Jungen " mit Logos und Klingeltönen läuft, jetzt bei uns " Älteren " mit - anständiger Musik -, gemacht werden soll.
    Aber Qualität wäre ja mit Arbeit verbunden, oder ganz einfach --> die haben alle keine Ahnung !
    Mal sehen wie lang das , nach dem Börsengang, noch gut geht.
    Mir schwant Fürchterliches !

7. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit den Video auf CD gab es auch nur recht kurze Zeit und nicht bei jedem Label. Und treibe solche Scheiben heute noch mal auf, von den rechtlichen Problemen mal ganz zu schweigen (Man bekommt ja nicht die Generalrechte an einem song mit Video).

Und selbst 10 Jahre alte Magnetaufzeichnungen haben mittlerweile ihre Schwächen. das sieht man schon mal, wenn in den ÖR alte Reportagen ausgegraben werden. Und die geben sich noch Mühe.

Und wie Du schon sagst; Qualität bedeutet Arbeit... und Arbeit kostet Geld. Geld will Premiere sparen und beisst sich die Schlange in den Hintern :D

Das mit dem Börsengang irgendwas besser wird, wage ich auch zu bezweifeln.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hm also am anfang von lost hab ich noch auf die qulai geachtet und ich fands beschissen. Allerdings war die Folge so spannend dass ich nimmer dran gedacht hab (gott sei dank :D )
    dagegen fand ich es letzten sonntag abend ok ;)

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du schonmal irgendwas in HDTV gesehen???!!!!

Glaub ich ned, denn selbst der normalzuschauer sieht den Unterschied und der ist um längen grösser als von analog auf ein halbwegs gescheites Digital Signal. Und einigen ist das bei dem Umstieg schon aufgefallen...

10. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber um das genießen zu können muss man erstmal runde 4000 - 5000€ in Equipment investieren. Denn mit einem HDTV-fähigen Satreceiver ist es nicht getan.

Dasselbe Problem wird übrigens auch das Nachfolge-Format der DVD haben. Der Grund, warum sich die DVD so relativ schnell durchgesetzt hat war, dass man einfach nur einen neuen Player brauchte und der Qualitätssprund zur VHS schon auf einem Standard-TV deutlich sichtbar ist.

Und das ist bei allen hochauflösenden Formaten nicht der Fall.