1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Ich denke das die Bildfetischisten hier die ersten sind die auf HDTV umsteigen.
    DAs Problem ist die wenigsten haben schon Fernsehen in HDTV genossen udn ich sag dir wenn du das einmal gesehen hast willste nichts anderes mehr.
    Ich habs zwar nur auf meinem Pc gesehen auch noch in der falschen Auflösung (zuindest die 1080i) aber das Bild war da schon einfach nur hammermässig. Und dieser Umstieg lohnt sich wirklich. DA kommt selbst die beste DVD bei weitem nicht mit. vorausgesetzt es wird nicht wieder am untersten Minimum der Bitrate rumgekrochen.

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@TheGood

Stimmt. Ich ofeife mir immer wieder diverse HDTV-Trailer übern Beamer rein. Was da an brillianten Bildern geboten wird, ist, als wenn man durch ein Fenster schaut, absolut real. Ich bin der ERSTE, der sich nen HDTV-fähigen Receiver nach Hause holt, dann werde ich allerdings meine WOhnung net mehr verlassen :D

MaxiKlin

3. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich interessant finde: Gerade bei Fussball wird meistens noch mit einer höheren Auflösung und Bitrate gearbeitet. Aber das Bild soll pixelig und schlecht sein, während bei dem PLUS Paket (was technisch schlechter ist), das Bild besser ist.

Und dann immer mit Deinem Dallas. Gerade diese Serie, die damals sehr billig produziert wurde, und auch schon damals nicht in einer herausragenden Qualität aufgenommen worden ist, soll perfekt sein. Wenn man mal überlegt, das auf den professionel gemasterten DVD'S (die deutlich besser sind, als die alten Master, die Premiere benutzt) oftmals keine Details wie einzelner Haare zu erkennen sind, und bei Dir ja alles Perfekt ist, dann stimmt da doch was nicht. Langsam fühle ich mich veralbert.

4. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja alles richtig. Ist mir schon klar das ein paar Freaks umsteigen werden, aber die meisten haben doch auf allen anderen Kanälen ein "Bombenbild", warum sollen die sich HDTV holen. Somit dürfte die Anzahl derer, die umschwenken, in der Masse doch eher gering ausfallen. Daher die Kosten-Nutzen-Frage. Den Imagegewinn habe ich mal außen vor gelassen.

Gruß Raika

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Diehaben aber die Staffeln auch nicht sondern nur ein paar einzelne. (das müssten dann 154 Stück sein:eek: )
    Gruß Gorcon

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@diger

DAs mit dem Fußball (höhere Bitraten + Aufösung) stimmt entweder net, oda das Signal wird in irgendeiner Form verschlimmbessert :) Jedenfalls ist es in der Totalen um einiges schlechter in der Regel, das erkennt sogar ein Kurzsichtiger ohne Brille :D Wie das kommt, muß ich mal Premiere fragen.

VOn perfekt hab ich net geredet, die QUali ist nur SEHR gut. Und woher du weißt, ob und wie billig das produziert wurde, ist interessant. Soweit ich weiß, war jede Folge ziemlich teuer für damalige Verhältnisse.

Verarschen kann ich mich selba :) Meine DVDs sind weder professionell gemastert, noch sonstwas, sie enthalten nur je 4 FOlgen, Hintergrundbild, animiertes Menü und im Hintergfrund läuft die Titelmusik. Authoren tu ich übrigend mit DVDLab Pro, geniales Prog *froi*
    Und wenn ich dir sage, dass ich die Haare der Hauptdarsteller fast einzeln erkennen kann und die Gesichter der personen weit im Hintergrund, dann IST das so. Ob du mir das glaubst oda net, ist mir egal. Komm vorbei und überzeug dich, dann reden wir weiter, k ? :)

Außerdem warum gibt es denn Tonstudios mit Equipment für zig 100.000 € ? Die menschliche Stimme ist relativ grottig, trotzdem kann man mit diesem mauen analogen Material geniale Dinge zaubern. Man kann sogar aus Küblböcks gekrächze ne Tenorstimme machen, die Pavarotti nie haben wird oda aus dessen QUäksoung à la Küblböck machen. Soll net heißen, dass mein Beamer das auch so zaubert, trotzdem kann man auch nicht perfekte Volagen bei Filmen verbessern, hab ich vor 20 Jahren ohne Ende bei VHS-Videos gemacht, hatte nen genialen elektronischen Kopierschutzkiller und da sahen ALLE Kopien BESSER aus, als das ausgelutschte Original aus der Theke :D. Und was vor über 20 Jahren möglich war, soll heute im Beamer nicht mehr möglich sein ? *fg*.

@Raika

Man darf nicht immer die Kosten-Nutzen-Frage stellen bei technischen Neuerungen. Was bringt es der NASA, dauernd Weltraummissionen zu starten ? Das bringt jedesmal 100e Mio Dollar Verlust und wäre rein wirtschaftlich Schwachsinn ohne Ende. Wenn man aba bedenkt, wieviel nützliche Erfindungen für den Alltag daraus resultieren, welchen Imagegewinn das für die USA brachte etc. pp, dann kann man das net in DOllar messen. Und wenn Premiere da was in Sachen HDTV macht, dann dürfte das auch einiges bringen, wenn auch nicht finanziell.

MaxiKlin

7. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe von den Kauf DVD's von Dallas gesprochen, nicht von Deinen Versonen (Für das Geld, das DVDLap Pro kostet, hättest du Dir aber etlihe DVD im Original kaufen können. Du benutzt doch eine Originalversion, oder?) Aber Premiere benutzt eben nicht die neu gemasterten Versionen, sondern das alte Master, was dem Alter entsprechend eine schlechte Qualität hat (Das ist nun mal so).

Du willst hier ernsthaft behaupten, das Deine selbstgemachten DVD's besser sind, als die neu gemasterten Original DVD's ??? *LOL* *LOL* *LOL* *ROTFL*

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gorcon

Die ham aba so gut wie alle, ich selbst hab bestimmt 30 DVDs Stargate im Laufe der Monate bekommen.

MaxiKlin

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bitte schreib nicht immer in diesem Pseudo-Ghetto Slang "Alda" ;) :D

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    kann es sein das es irgendwie wieder etwas besser geworden ist. So eine extrem schlechte Qualität wie am letzten Sonntag ist mir bis jetzt wieder nicht mehr aufgefallen, und Lost sieht trotz des ganzen Regens der da zur Zeit im Bild rumfliegt, eigentlich ganz passabel aus. Wer weiß was es alles für geheime Hacks gibt um an der subjektiven Qualität zu drehen.
    Mfg
    satman702