1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oder bei Aldi 2 Sektflashen für ein paar €uro da kann man aus den Böden eine Prima Brille machen.:cool:
    Gruß Gorcon

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Austria128

Wieso ? Dass ich Serien wie Dallas übern Beamer anschaue ? Klar mach ich das, wozu hab ich denn nen Beamer im Wohnzimmer, wenn ich den net nutzen wrüde ? :D Ist schon genial, J.R. in lebensgröße rumlaufen zu sehen :)

MaxiKlin

4. chris22061967

chris22061967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versuch doch mal das Ganze doch mal etwas objektiver zu sehen.

In meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere Abonnenten. Die haben einen stinknormlen 72cm Fernseher und von denen hat sich noch niemand über die Bildqualität beschwert. Wenn die die DBox einschalten sehen die nur ob das BIld da ist , oder ob kein Bild da ist. Alles andere interessiert die nicht. Und so Sachen wie Datenrate, Dolby-Digital usw geht denen am Gesäß vorbei.

Und das trifft meiner Meinung nach auf mindestens 90% der Premiereabonnenten zu.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, ob DU hierbei nicht zu der Minderheit gehörst.

Ich gehöre übrigens auch zu der o.g. Gruppe. Auch ich habe noch keine Qualitätseinbußen beim Bild feststellen können. Allerdings achte ich auch nicht gezielt darauf. Ich setze mich vor den Fernseher und schalte die Box an und fertig ist.

Ich verstehe sowoeso nicht warum sich Bildfestischisten Premiere holen. Wenn mir die Bildqualität so wichtig wäre, würde ich mir doch nur DVDs kaufen. Die haben doch warscheinlich eh ein besseres Bild.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich mir nicht mehr solche Bilder anschaue für den Preis den ich Momentan zahle (40?), habe ich heute meine Kündigung Abgeschickt.
    Habe seit '97 Premiere bis auf 6-Monate wo ich mir Premiere nicht mehr leisten konnte,war bis jetzt auch ganz zufrieden.
    Aber nun reicht es,bei dieser Bildqualität der Filmkanäle hört der Spaß auf.
    Da gönne ich mir lieber die Videothek.

Gruß
    Maik

6. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@MaxiKlin

Meine Frage bezog sich eher auf die Aussage Filme, Fußball und sogar Serien aus dem Pluspaket, mittels Beamer zu sehen und die Qualität als durchaus gut zu bewerten.

Das war der Teil den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die Bildqualität auf Film, Sport und vor allem Plus weist dermassen große Defizite (Pixelwolken, Artefakte, fehlende Schärfe usw.) auf, die selbst auf nur 82cm sehr deutlich in Erscheinung treten.
    Wie diese Bilder auf einem Beamer gut aussehen sollen, ist mir unverständlich.

Wir reden hier doch über die Programme von Premiere, nicht wahr?

Freundliche Grüsse

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ganz einfach weil ich nicht Rockefeller heisse.
    Aleine die Stargate Staffel 1-7 kosten schon schlappe 552 €uro
    In der Videothek gibts nur Staffel 7 als einzelne DVDs jede einzelne Serie würde mich dann 3,60€ pluss Fahrkosten 4,80€ kosten! Das wäre teurer als würde ich sie kaufen!
    Die normalen Staffel DVDs gibts dort nicht.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin zwar kein "Bildfetischist" - aber auch mit einem Holzauge sehe ich, dass die Bildqualität bei Premiere nicht gerade die Beste ist. Für mein Geld kann ich eine ordentliche Bildqualität verlangen.
    Bei der Tageszeitung gehe ich auch davon aus, dass die Buchstaben klar leserlich aufs Papier gedruckt sind. Und wenn irgendwann aus Kostengründen die Papierstärke halbiert wird und die Tinte mit Wasser verdünnt wird, dann werde ich auch meckern.

9. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lese hier immer wieder davon, daß den meisten die Verschlechterung gar nicht auffallen bzw. nicht interessieren. Jetzt frage ich mich, wer springt denn auf den Zug HDTV mit auf? Auch nur eine Handvoll? Wird hier nicht in die falsche Richtung investiert? Herr K sollte mal eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen. Den meisten würde nämlich ein neuer Transponder für das normale Pal-Programm viel mehr helfen. Es würden vielleicht auch weniger kündigen Herr Kofler!

Gruß Raika

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@chris22061967

Stimmt. Wenn du mir 1 Mio € überweisen würdest, melde ich SOFORT Premiere ab und kauf mir jeden Monat 50 DVDs :D

@Austria128 vbmenu_register("postmenu_625474", true);

Das IST aba so. k, beim Fußball muß man ab und zu Abstriche machen, vor allem in der Totalen ist das Bild für meinen Geschmack oft VIEL zu pixelig und verwaschen, aba auch net immer. Und bei Großaufnahmen sieht man davon fast nix mehr. Ich schaue oft mit Kumpels Fußball und die sind begeistert, achten wohl net so sehr drauf :D

Serien und vor allem FIlme sehen dagegen sehr gut aus per Beamer, auch dich lade ich sehr gerne ein zu mir, dann kannste dir das Urteil selbst bilden :)

Also ich sehe grade Dallas übern Beamer, hab ich gestern auf DVD-R authort. Und das Bild ist nicht nur GESTOCHEN scharf, man kann JEDES EINZELNE Haar deutlichst erkennen und auch die Gesichter bei Leuten weit im Hintergrund. Und beim Planschen im Pool sieht man jeden einzelnen Tropfen im Standbild, selbst beim Zoomen ist das Bild noch sehr gut.

Wie gesagt, schaus dir an, das ist wirklich fantastisch muß ich sagen. Bei Film ist es ähnlich, nur halt noch ne SPur besser, bei SPort (Fußball) net so sehr, bei F 1 dann wieder sehr gut. Das schwankt halt alles etwas.

@Gorcon

Dann empfehle ich dir mal ganz stark www.invdeo.de. Ist genial und saubillig. Nch Hinterlegung ner Kaution (20 € pro DVD, die du zurückbekommst), kannste für 20 €/Monat so viele DVDs leihen, wie du willst, ich komme auf ca. 50 - 60 Stück/Monat, das sind weit unter 50 Cent pro Stück incl. Versand.

@Raika

Also ich bin SOFORT bei HDTV dabei, das Equipent dazu hab ich ja schon fast, nur die dbox2 packt das noch net :) Die Kosten-Nutzen-Rechnung hat er mit Sicherheit gemacht, dumm ist er ja net. Die MASSE sieht die hier beschriebenen schlechten Bilder halt net, sonst hätte es lange ne Kündigungswelle gegebn oda ? Hier im Forum sind ja auch fast alle noch Premiere-Abonnenten, obwohl die PLuskanäle noch nix besser als 480 x 576 sendeten. Und der EInstieg in HDTV bringt Premiere und Kofler einen mächtigen Imagegewinn, auch wenn das net gleich jeder nutzen kann oda will.

Ich mußte mal überlegen, was ICH vorziehen würde. ALLE Kanäle in bester DVD-Quali oda 3 HDTV-Kanäle. Hmm... Wenn ich die HDTV-Streams bearbeiten und brennen könnte wie jetzt per Neutrino, würde ich wahrscheinlich auf HDTV lieber setzen wollen glaub ich.

MaxiKlin

Wir reden hier doch über die Programme von Premiere, nicht wahr?