1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Gut wenn man einen prall gefüllten Geldbeutel sein eigen nennt. Naja die 2000 - 3000 € für HDTV Equipment gibt man gerne aus. :D

*Patsch*
    Kann es sein das dein Receiver auf FBAS steht? :eek: Schön verwaschen weich dann alles ist! :D

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Premiere hat in der Vergangenheit gegenüber seinen Wettbewerbern nur eine Sprache gesprochen und die heist Klagen. In ihrer Werbung versprechen sie beste digitale Bild und Tonqualität, zu sehen derzeit in einigen Anzeigen. Hier wird eindeutig irreführende Werbung gemacht, Beweise das es nicht zutreffend ist gibt es von min. zwei Fernsehanstalten in Europa. Da ich kein Kunde von Premiere bin(Gott sei Dank) kann ich mir meine Malis an die entsprechenden Stellen sparen. Ein Tip an euch, irreführender Werbung kann man auch den zuständigen Verbraucherschutzstellen melden, klagen so viel ich weis nicht da die Abonennten keine direkten Wettbewerber sind. Wer sich besser auskennen sollte....bitte.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich mach mit: [​IMG]
    Kauf Dir mal einen richtigen Fernseher. Oder geh zum Augenarzt Deiner Wahl. (vergiss aber die 10€uro nicht. :D)
    Gruß Gorcon

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@Gorcon
    Falsch! Er hat halt einen "Premiere geeigneten" Fernseher! Nur mit diesen kann man Premiere in bester digitaler Bildqualität sehen. :D :eek:

5. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Habe gerade die DVD von meiner Aufnahme (Premiere 1) Mitte November noch mal "zerlegt".

Die durchschnittliche Videobitrate liegt hier bei 3,28 Mbit/s. Zwar etwas besser, aber immer noch sehr bescheiden, angesichts der vielen Action-Szenen im Film.

Freundliche Grüsse

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

lach nicth der DVD Player stand zuerst auf FBAS was ich dann recht schnell geändert habe. Ka wie der auf FBAS kam aber hab es dann auf RGB umgestellt und ich fand das Premiere Bild immer noch besser.
    Hab auch einen gescheiten Fernseher....

Hatten den Vergleich auch schonmal bei Black hawk down auf direkt und auf dvd gemacht, da hat die dvd eindeutig gesiegt.

7. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man Du hast ja die perfekte Hardwarekonfiguration. Laß sie schnell patentieren, denn ein anderer hat sie noch nicht gefunden. Und dann schnell Geschäft mit Kofi machen. :D

Gruß Raika

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Fernseher - Premiere geeignet ®© 2004 by TheGood :winken::D

9. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fernsehgeräte die geeignet für Premiere sind, gibts doch massenweise, einziges Kriterium ist da doch eine Bildschirmdiagonale von max. 42 cm. 37er sind natürlich noch besser.:D :D

Das man um 2-3000 Euro ein Hdtv fähiges Equipment kriegt
    ist übrigens auch falsch. Sämtliche Plasma Fernseher in der Preisklasse haben nämlich eine Auflösung von 854*480 und können daher noch nicht mal ein Pal Signal richtig darstellen.
    Ein Hdtv Signal wird da gnadenlos runtergerechnet und Hdtv mit 480 Zeilen ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

genau mit 102 cm Bilddiagonale und ich sitz einen meter weg vom fernseher und da gibts ned ein klötzchen!!!
    unglaublich aber wahr