1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Genau so machen wir das. Bei den Logos hats ja auch geholfen. Wenn Planet geht können dort die Radiotsender aufgeschaltet werden. Im Plus-Paket ist eh "Hopfen und Malz" verloren.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eigentlich hilft da nur anrufen und mit emails nerven.

Evlt. kann doch DF hier auch mal unterstützend eingreifen und Premiere zur neuerdings miserablen Bildqualität in Filmpaket zu befragen!

Oh Mann bin ich froh das ich raus bin und nicht noch das 20 € Gutschein Abo oder Prepaid abgeschlossen habe. Ich glaube ich würde mir in den A*sch beissen. ;) Wenn Premiere weiterhin so bescheiden sendet kommt wohl nur noch ein Sportpäckchen Gutschein wegen F1 in Frage. Film und Plus stehen für mich seit Dezember 2004 ausserhalb jeder Diskussion!

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Konsiquent sein und fleißig Mails und Kündigungen verschicken. Wenn Premiere um seine Abonenten fürchten muss geschehen manchmal Wunder.

Hat man, wie @Eike schon schrieb, bei den Logos auch geschafft.
    Da kommt im Sommer ja wahrscheinlich "Focus Gesundheit" hin. Also nix da. Qualität bleibt mies.

4. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab Premiere mal eine Mail dazu geschrieben, die Antwort ist einfach nur unglaublich dämlich!

5. laie

laie Guest

Echt beknackt; ich habe zwar nicht so den großen Überblick über alle Pay-TV Sender von Europa; aber die Bildqualität ist bei Sky meiner Ansicht nach immer noch am besten. Bei vielen Deutschen Sendern (auch bei Premiere) ist die Qualität gerade bei einer 16:9 Ausstrahlung wirklich beschissen (dann merkt man es richtig).

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also beim ZDF stimmt die Qualität schon. Fehlt nur mehr in DD.

Die Qualität von Premiere ist schon unterstes Niveau. Da kommen teilweise nicht mal unsere Privaten hin.

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hi !

Ich hätte da auch noch ein "gutes" Beispiel zu liefern. Hab 1-2 Tage vor Weihnachten "The Core" nachts um 1h oder 2h auf Premiere 1 aufgenommen. Ergebnis erschreckend.

Mit Abspann ist die durchschnittliche Datenrate 2.98 Mbit/s
    Ohne Abspann (bei dem ja die Datenraten richtig hoch gehen) noch erschreckender ... da beträgt der Durchschnitt nur noch 2.80 Mbit/s.

Einfach nur erbärmlich, was Premiere da abliefert.

Gruß

n0NAMe

8. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Leute
    Was habt ihr euch denn erwartet als Premiere mit der Meldung das sie Hdtv starten wollen rauskam. MAn braucht doch nur zu überlegen was wäre wenn die ihre 30 Programme in optimaler Pal Qualität senden würden, kein Mensch hätte Interesse an Hdtv.
    So kann man natürlich seine Kunden besser ködern. Erst wird daß bestehende System auf Teufel komm raus verschlechtert und anschliesend kann man das neue wunderbare Hdtv im Direkten vergleich viel besser verkaufen. Die paar Leute die heute einen Hdtv fähigen Fernseher zu Hause haben werden natürlich sehnsüchtig darauf warten und sich sofort nach Hdtv Start die entsprechende Set Top Box kaufen und da sie ja nun schon an ein katastrofales Fernsehbild gewöhnt sind wird ihnen die Verbesserung natürlich auffallen. Die jenigen die nicht bereit sind sich um teures Geld neue Hardware anzuschaffen werden eben weiter mit der Mistqualität leben müssen. Ich fürchte allerdings daß die Hdtv Qualität im Vergleich zu dem was bei optimaler
    ausnutzung des Palsystems herauskopmmen könnte eher bescheiden sein wird da auch hier Premiere über kurz oder lang wieder an der Bitrate sparen wird.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn man Pal voll ausnutzt, kommt man nicht an 720p- oder 1080i-Qualität (mit vollen Datenraten). Da sind die Auflösungen und Datenraten um einiges höher.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sollten sie jedenfalls sein, glaube aber nicht das Premiere jemals HDTV Qualität liefern wird. Sie schaffen ja nichtmal digitale Qualität, die analoge Qualität entspricht, zu liefern.
    Gruß Gorcon