1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

1. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

da ist ja einer!!!!

Ein Streiter für die Koflersche Sache:D

"die D Box hoch

"die augen fest geschlossen

da da da da:eek:

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm, nur mal so als Frage, wen meinst du dvdWildau ?
    Wer ist hier ein Streiter für die Koflersche Sache :confused:

3. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

DICH

sagtest eben nich grad 2 felder weiter oben du nicht das du ein glücklicher PRE. Abbodingsbums bist

"Außerdem bin ich ja gern Premiere Kunde"

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Höhö! Hab gerade 13 th Street drin und die senden exakt in dieser Norm!! :rolleyes: :eek: Nur das die Bitrate bei 1875 liegt :rolleyes: Immerhin SVCD Niveau! Grandios

@eike
    13 th Street sieht ja fast genauso aus wie eben Premiere 1 mit Bruce Allmächtig! Erschreckend. Ich finde es aber nicht schärfer. Mann kann es aber auch nicht vergleichen da Premiere 1 mit höherer Auflösung sendet als wie 13 th Street. Trotzdem sehe ich kaum noch einen Unterschied. Würde sagen beide sind nun gleichschlecht :(

5. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum nicht? Ganz normal zum Aboende. Von außerordentlicher Kündigung sprach keiner.

Träume weiter, das wird nie wieder kommen.
    Ende nächsten Jahres will Premiere 3 Kanäle in HDTV senden, aber glaubt hier wirklich einer, daß P dazu einen neuen Transponder anmietet? Ich habe das Gefühl es wird alles weiter "zusammengestaucht". Feldtests laufen ja bereits.

Gruß Raika

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die werden in der Tat auf von Astra gesponsorten neuen Transpondern gelegt! :mad: Für das DVB-C Paket gibts die nicht! Obwolh die da nötiger wären!!!! :rolleyes:

@Eike
    Nachtrag: Hab mal eben genauer auf 13th Street geguckt. Nun kamen auch mal Gesichter usw. Da sah es in der Tat etwas "klarer" aus. Wobei ich sagen muss das es auch am Filmausgangsmaterial liegen kann was mal knackiger oder mal weicher gedreht wurde. Dennoch ist die Grundqualität auf 13th Street sehr bescheiden. :(

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm, darf ich nicht gern Premiere Kunde sein ?
    Hast du den Post überhaupt richtig verstanden ?

Dann nochmal deutlichst.
    1. Ich bin prinzipiell gerne Premiere Kunde, da ich ab und an nen Film schaue, Star Trek Serien ohne Werbung genießen will und DEL/NFL/Bundesliga und ab und an Basketball schaue. Dafür ist Premiere aus meiner sicht in Ordnung und ich habe es gerne Aboniert.

2. Ich akzeptiere es nicht mehr, das Premiere nun auch an der Bildqualität der Kanäle Premiere 1-7 was verändert hat, das wäre sogar ein Grund für mich Premiere zu Kündigen. NUR da ich noch ein Bild bekomme und damit Premiere technisch gesehen "Einwandfrei" empfange, habe ich (wie alle anderen die es Stört) keine Chance Premiere los zu werden.
    Ich bin also noch 16 Monate an Premiere "gebunden". Selbst wenn ich jetzt Kündige (was ich eh schon bei Abo abschluß gemacht habe) bin ich noch gezwungen 16 Monate diesen Matsch von Bild zu ertragen.

Und von daher finde ich nicht das ich ein "Kofler Befürworter bin". Ich bin halt mit dem Programm was ich bekomme zufrieden. Und die mäßige bis schleche Qualität auf den Pluskanälen die ich schaue kann ich grad noch so verschmerzen, dafür hab ich in den Serien halt keine Werbung. Nur das jetzt das "Flaggschiff" von Premiere (neben der Buli und F1) auch noch verschlechtert wird kann und will ich nicht Akzeptien, nur ich habe ja keine Wahl oder ? Mails hab ich schon geschrieben, bekommen immer die selben bla bla Antworten und sonst hört man auch nix neues von denen außer "es wird schon noch besser, sie müssen sich nur gedulden"

Und das ich dir nur mal deutlich gemacht habe das deine Angaben schlicht nicht richtig waren, verteidigt die Qualität auch nicht in der Gesendet wird.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

"Wir sind die ersten die in bester SVCD Qualität senden"

Peinlich Premiere! :D

@nappi
    Was machst du wenn Premiere nur noch schwarz/weiss sendet? Ein Bild bekommst da dann auch noch! Es ist also dann auch "technisch Einwandfrei"? ;)

Gott lob das ich relativ schnell bei Premiere raus bin. Nochmal 24 Monate diese minderwertige SVCD Bildqualität für 41 € wäre ich nicht bereit gewesen zu zahlen! Irgendwann hat der Spass auch sein Ende - und das hat Herr Kofler dieses Jahr perfekt eingeleutet (siehe meine Sig) :D

9. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@solid2000

Der mit der "nicht"-Farbe war gut.:D

Ansonsten kann ich Deinen beiden letzten Zeilen nur zustimmen. Leider bin ich noch 10 Monate gebunden und muß mir diese miese Bildquali gefallen lassen.

Gruß Raika

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Glaubst du das das jemals passiert ?? Nein also, desshalb kann man die Frage nicht beantworten.

Aber sag mir was man machen kann ? Hab schon meinen Onkel gefragt (der is Anwalt) ob ich über ihn was machen kann. Die Antwort ist nein. Ich empfange ja "einwandfrei" Premiere. Und die Qualität des Bildes ist vertraglich nirgends Festgelegt, das is ja die ********. Und "Beste Digitale" Qualität is auch wieder so ne ******* Definitions sache. Wenn Premiere sagt "Besser können wirs nicht mehr" dann is das so richtig, beweise denen mal das gegenteil.
    Ich sach ja im Moment würd ich Premiere liebendgern los werden. Und wenn die Bildqualität wieder stimmt auf P1-7 würde ich es sofort wieder holen. Nur das sich an der Qualität nochmal was ändert glaube ich weniger, und das ne Kündigung durchkommt genauso.