1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität verbessern durch DVB am PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ggiovanni, 27. Mai 2001.

  1. ggiovanni

    ggiovanni Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Im Home-Theater Bereich werden PC genutzt, um technisch mögliche Verbesserungen z. B. von der DVD (progressive scan usw.)tatsächlich umzusetzen.

    Ich habe nun in einer Anzeige von cinematrix gelesen, daß die D-box mit einem progressive scan-Modul ausgerüstet werden kann. Die würde bedeuten, daß auch beim digitalen Empfang durch "Manipulation" des Signals eine verbesserte Bildqualität erreichbar wäre. Insbesondere die mit der 100HZ-Technik an Fernsehern sehr teuer weggerechneten Bewegungsartefakte müßten hierdurch vermeidbar sein.

    Hat hier schon irgendwer Erfahrungen gesammelt? Im Netz habe ich leider hierzu nichts aussagekräftiges finden können!
     

Diese Seite empfehlen