1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität und Premiere HD Receiver mit USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jogi_Stuttgart, 6. Januar 2009.

  1. Jogi_Stuttgart

    Jogi_Stuttgart Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Philips 47 PFL 7403 gekauft. Ich nutzt diesem mit einem Technisat NCi Receiver + Scartkabel.

    Mit dem Bild bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Werde mir nun erstmal ein gutes Scartkabel kaufen. Habe da das Clicktronic HC 1-150 oder HC 2-150 im Auge. Wo liegt hier eigentlich der Unterschied ?

    Falls das ebenfalls nichts bringen sollte will ich mir evtl. einen HDMI fähigen Receiver zulegen. Mein Technisat hat leider nur einen Scart Anschluss. Welches Gerät könnt Ihr denn da empfehlen ? Es sollte HDTV + HDMI haben, premieretauglich sein und einen weiteren Steckplatz haben. Außerdem hätte ich gerne einen USB Anschluss. Wenn ich recht informiert bin kann man dann eine externe Festplatte anschließen und Filme aufnehmen. Kann mir jemand erklären, wie das genau funktioniert ?

    Viele Grüße
    Jogi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildqualität und Premiere HD Receiver mit USB

    Das HC 1-150 ist ein "normales" Rundkabel und das HC 2-150 ein Flachkabel.

    Ein USB anschluss am Receiver bedeutet nicht automatisch das man dort eine Festplatte anschließen kann.
     

Diese Seite empfehlen