1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Terratev 1400?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von +goliath+, 15. August 2006.

  1. +goliath+

    +goliath+ Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo
    ich habe besagte Terratec 1400 mit orginal und aktuellen Treibern und Software von Terratec. Soweit so gut. Nun hatte ich die Möglichkeit die Cyber Link Power Cinema 4.0 Software zu testen, und was soll ich sagen, die Software stellt ein wesentlich klareres, schärferes und kontrastreicheres Bild da. Kann das so sein?
    Für mein Empfinden wirkt das Bild bei der Teratec Software recht flau und blass.
    Meine Eindrücke betreffen wie erwähnt nur die reine Bildqualität.
    Wie sind neutral betrachtet eure Eindrücke? Bitte keine Terratec Brille aufsetzten.:D
    Gruß
    +goliath+
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Bildqualität Terratev 1400?

    Du kannst im TerraTec Home Cinema ja mal den VMR-9 ausschalten oder einen Decoder (z.B. Cyberlink) verwenden bei dem man die Bildparameter (Helligkeit, Kontrast etc.) einstellen kann.
     
  3. +goliath+

    +goliath+ Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Bildqualität Terratev 1400?

    Hallo
    Danke für die Hilfe, aber bei Aktivirung von VMR 9(war deakriviert) habe ich sogar den Eindruck, daß das Bild noch schlechter wird, also keine Besserung.
    Mit einem anderen Decoder muss ich mal austesten, wobei ich dazu sagen muss, daß dieser Tip nicht gerade für Terratec spricht.
    Gruss
    +goliath+
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006

Diese Seite empfehlen