1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HagenvTronje, 9. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    Einen direkten Vergleich werden wir nicht machen können.
    Aber wie einige schon schreiben bieten Markenanbieter die freie Receiver anbieten oft ein besseres Bild.

    Das fängt schon bei der HDMI-Ausgabe an.
    Die Sky-Receiver bieten nur:

    Automatisch, 576p, 720p, 1080i

    Moderne Receiver biete eine bessere Differenzierung und sogar ein Vollbildupscaling 1080p an.
    Zudem kommt mir das Sky-Bild von Sky-Receivern etwas "weicher" vor als z.B. von meinem Technisat Isio und auch mein Vorgänger K2 war schärfer.

    Man sollte auch bedenken das die Sky-Receiver nun schon min. 3 Jahre auf dem Markt sind. Die jüngste "Innovation" ist nur die Festplattengröße. Aber was auch stimmt: Anytime geht nur mit Sky-Receivern. Die Frage ist nur ob man es wirklich benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    Korrekt. Wobei weicher und schärfer auch immer subjektiv anders empfunden werden. der eine mag es so, der andere so lieber.
    Und wofür man 1080p benötigt, wenn kein Sender es ausstrahlt, wird mir auf Ewigkeiten verborgen bleiben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    Es geht nicht um das senden. 1080i Signale werden dann vom Receiver vor der TV-Weitergabe in Vollbilder zusammengesetzt. Je nach dem wer das "Zusammensetzen" besser kann, der Receiver oder der TV, kann das also vom Vorteil sein.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    Self-fullfilling-prophecy........wer dran glaubt.....
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    Nun fast alle "Guten" Receiver bieten mittlerweile Vollbild in 1080p an. Ganz nebenbei profitieren davon auch die SD-Bilder.

    Meine Augen sind auch noch ganz gut. Ich sage das Bild von meinem Receiver ist definiv besser als vom DVB-C Tuner des TVs.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    ok.....
     
  7. HagenvTronje

    HagenvTronje Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD1000 Sat-Receiver;
    Plasma TV von Panasonic
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    Danke mal für eure hilfreichen Antworten, wusste vorher nicht das der Humax 3000 auch mit "Anytime" geht, da der bei Sky nicht aufgeführt ist.
    Den kann ich mir zur Not auch über Amazon beziehen falls ich den nicht von Sky bekomme, denn der Pace überzeugt mich nicht.
    Der Humax soll ja laut Amazon Rezensionen ein ganz gutes Bild machen und ist auch über Amazon zu beziehen.
    Ansonsten hole ich mir vielleicht den Technisat HD S 2, Unicam-Modul habe ich ja, aber denn geht kein "Anytime" und das wäre mir doch wichtig.;)
     
  8. HagenvTronje

    HagenvTronje Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD1000 Sat-Receiver;
    Plasma TV von Panasonic
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver


    Mein "alter" Humax hat nun schon das 7. Jahr auf dem Buckel und ich denke doch das der Humax 3000 doch mindestens gleichwertig ist.
    1080p ist jetzt für mich nicht so der entscheidende Punkt, denn mit 1080i hat mir das HD-Bild bis jetzt sehr gut gefallen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    Der Humax heisst bei Sky "S HD 4". Der benötigt dann noch zusätzlich eine externe Festplatte von Sky um anytime zu können.

    Kaufen ? Schlechte Idee. Dann funktioniert das nicht, da Sky die Aufnahme- und anytimefunktionen nur für bei Sky direkt geliehene Geräte freischaltet.
     
  10. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität Sky HD+ Receiver

    Anytime geht auch nicht wenn du den Humax über Amazon kaufst, denn der Receiver darf eigentlich gar nicht verkauft werden. Den kann man von Sky nur "mieten".
    Andere Bezeichnung für den Human ist übrigens S HD4.

    Was überzeugt dich am Pace eigentlich nicht? Aussehen/Funktion sind zu 99% identisch.