1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Wenn ich mal fragen darf: Wie hast du denn deinen HD-Receiver an deinen Fernseher angeschlossen? Also mit was für einem Kabel?
     
  2. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Danke für die Antworten wegen dem Disney Cinemagic HD Logo. Mein Receiver schneidet tatsächlich das Ende (mit HD) wegen der Länge weg. Ich hatte nur Bilder eines Logos im Internet gesehen, wo die Maus ein HD im Ohr hat. Dies ist nun nicht der Fall bei Sky Detschland. Vielen Dank!

    PS: für "BlumiOne : Anschluß über HDMI! bei genauen Hinsehen hab ich auch den Unterschied zu SD gesehen, welcher aber bei meinen Benq -Monitor bei einer guten Übertragungsrate vom Sender und vor allem bei Trickfilmen nicht allzu groß ist.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Es könnte auch noch sein, dass dein Receiver nicht auf HD-Auflösung gestellt ist. Bei den meisten kann man ja wählen zwischen 576i, 720p und 1080i. Ersteres würde die "Gleichheit" der Bilder erklären...
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ich finde, dass bisher nur sky cinema hd und sky sport hd etwas hinter herhinken, bezüglich der Datenrate.

    Eurosport bis zu 20 Mbit/s. Discovery HD ebenfalls. Cinemagic HD ist auch super.
     
  5. Haidef

    Haidef Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Es geht also wieder los. Trans Edit zeigt mir für "Sky Cinema HD", 4 - 7MBit/s!!! (Finde den würg smiley nicht)

    4 HD Sender auf einem Transponder...

    Da sich daran aufgrund fehlender Transponderkapazitäten nichts ändert, wird einfach gekündigt. Die Zeit passt zum Glück.

    Mit dieser Bildqualität, den gestiegenen Preisen und den weiterhin bestehenden Zwangspaketbuchungen, wird es für Sky bald dunkler aussehen, als es für Premiere jemals war.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Jetzt zeigt man Garfield (hochskaliert?) in Pillarbox auf cinema HD...
     
  7. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Auf dem großen HD-Transponder stehen 44 MBit/s zur Verfügung, macht pro Sender im Schnitt 10- eher 11 MBit (Nullbytes lassen sich nie ganz vermeiden). Das reicht schon und ist nicht weniger als bei Sky UK.
    Auf dem kleinen HD Transponder stehen den 3 Sky HD Sendern um 37-38 MBit zur Verfügung also im Schnitt so um die 12,5 MBit.

    Alles in allem Doch besser als zu der Zeit, wo man nur Teile eines Transponders zur Verfügung hatte. Lasst sich das mal die ersten paar Tage komplett einspielen und dann könnt ihr meckern. Die Schrauben gewiss noch an den Datenraten rum und an der Dynamik
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Und das obwohl der Film aus dem Jahr 2007 ist (zumindest laut EPG).

    Er ist vollständig computeranimiert. Von daher müsste es ihn doch eigentlich auch in nativem HD geben?
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Also das finde ich jetzt auch nicht gerade der Topper. Zumindest als Einstand hätte man sich da etwas anderes einfallen lassen (müssen).

    Ausserdem klappt bei einigen Sendern das EPG nicht.

    Insgesamt ist da noch jede Menge Sand im Getriebe. Für die Kohle, die die haben wollen, muss Sky besser werden.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Was erwartet ihr eigentlich? Eine TV Manufaktur oder was?
    Die Umstellung war 1A und das ganze rumgemeckerer hier wegen super Kleinigkeiten ist schon fast krank.

    Also ich schaue einfach TV und geniesse die Filme ...