1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Tja, das bestätigt leider meine Erfahrungen, die ich bereits vor vielen Monaten mit Sky gemacht habe (nachdem Premiere HD immer tadellos lief)und sowohl Hotline als auch der damaligen Geschäftsführung mitgeteilt habe.

Sky ist weder willens noch in der Lage, bei diesen massiven technischen Problemen zu helfen. Schlimmer noch, sie ignorieren das Problem. Daran kann man ermessen, dass es noch lange dauern wird, bis es gelöst ist (wenn überhaupt).

Ich habe die Konsequenzen gezogen und schaue nach Kündigung meines Abos inkl. HD-Option ab und zu Fußball auf ARD/ZDF in HD, höre ggf. mal eine samstägliche Live-Konferenz im Radio (wie früher - aber macht auch Spaß) und gucke drei aktuelle Bluray-Filme im Monat ruckelfrei für 8 Euro über Lovefilm. Ach ja - und ich habe dabei keinen Ärger! :p

Wenn die fehlende Kundenorientierung von Sky so weiter geht, dann hat sich das Thema ohnehin bald von selbst erledigt. Ich als Bank würde jedenfalls kein Geld mehr in den Laden pumpen.

Gruß, Matt

2. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mattdillon
    Genauso mache ich es auch.
    Mein Abo läuft noch bis Ende Juli,dann bin ich den Sch...laden los.

3. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich 100%ig bestätigen! Es liegt weder am Receiver, CI-Modul, Schüssel u.a., sondern nur an Sky! Und wenn jemand was anderes behauptet, ist er Sky-Mitarbeiter.....

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

NUR an Sky ganz sicher nicht... Aber das wurde hier auch schon mal 100 Mal erläutert...
    An Receiver und co. liegts aber natürlich nicht.

5. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bildqualität einzelner Fußball-Übertragungen nicht zufrieden sind. Ihrer Fehlerbeschreibung zufolge handelt es sich um ein Empfangsproblem

Na, stimmt doch was Sky schreibt...Empfangsproblem...hehe
    Man hat Probleme das fehlerhafte Signal von Sky gescheit zu empfangen...ergo Empfangsproblem...tzzz :D

Was ein Laden :eek:

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

War doch klar der Fehler liegt nicht bei Sky oder dem Zulieferer des Signals, der Kunde ist wiedermal der Schuldige oder der Kabelnetzbetreiber.
    Sky sollte endlich Aufhören mit den Ausreden. :mad:

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Die erste Antwort die ich bekommen habe, liest sich so!

Sehr geehrter Herr XXX,
    > >
    > > vielen Dank für Ihre E-Mail.
    > >
    > > Die von Ihnen beschriebene Situation entsteht meistens durch eine Signalbeeinträchtigung. Auch wenn der Empfang der analogen Programme einwandfrei ist, kann der digitale Empfang in einigen Fällen nicht ordnungsgemäß erfolgen.
    > >
    > > Dieses kann durch eine nicht optimal abgeschirmte Antennenzuleitung verursacht werden. Ein T-Stück oder eine nicht korrekt angeschlossene Antennendose sind als Fehlerquellen möglich. Bitte achten Sie zusätzlich auf lose Verbindungen und schadhafte Kabel. Alternativ kann ein Fehler in der Hausverkabelung die Ursache sein.
    > >
    > > Da die digitalen Programme in einzelne Frequenzbereiche aufgeteilt sind, können auch einzelne Programmpakete betroffen sein. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber.
    > >
    > > Bitte setzen Sie Ihren Digitalreceiver in die Werkseinstellungen beziehungsweise den Auslieferungszustand zurück. Eine genaue Beschreibung dazu finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung.
    > >
    > > Sollten Sie Ihre Bedienungsanleitung nicht mehr haben, können Sie sich diese im Kundencenter auf www.sky.de herunterladen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den einwandfreien Empfang nur mit den dort aufgelisteten Geräten garantieren können.
    > >
    > > Bei Fragen stehen wir Ihnen täglich von 7 bis 24 Uhr unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT) gern zur Verfügung.
    > >
    > > Wir freuen uns, wenn Sie Sky bald wieder ohne Einschränkungen genießen können.
    > >
    > > Mit freundlichen Grüßen
    > >
    > > Ihr Sky Team
    > >
    > > Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    > > 22033 Hamburg
    > > Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)
    > >
    > > mailto:service@sky.de
    > > www.sky.de
    > >
    > > KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699,
    > > KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451,
    > > GESCHÄFTSFÜHRER: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Pietro Maranzana, Carsten Schmidt
    > >
    > > Entdecken Sie Ihr Online-Kundencenter bei Sky: Unter www.sky.de/kundencenter können Sie Ihr Abonnement verwalten, eine Übersicht Ihrer Abbuchungen abrufen und neue Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nützliche Techniktipps, hilfreiche Services und attraktive Aktionen. Rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Die zweite Antwort auf mein wiederholtes/nachdrückliches Hinweisen und informativer Argumentation, liest sich wie folgt! :eek: :eek: :eek: :D

Sehr geehrter Herr XXX,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bildqualität einzelner Fußball-Übertragungen nicht zufrieden sind. Bei einigen Spielen kann die Bildqualität in der Tat vorübergehend leicht absinken. Sky möchte allen seinen Kunden das beste Programm in der besten Qualität anbieten, daher arbeiten wir mit Hochdruck an der Bildqualität und haben bereits einige Verbesserungen erreicht. In den nächsten Monaten werden wir jede sich bietende Möglichkeit nutzen, um die Bildqualität zu optimieren. Wir bitten Sie allerdings um Verständnis, dass der Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

mailto:service@sky.de
    www.sky.de

KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699,
    KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451,
    GESCHÄFTSFÜHRER: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Pietro Maranzana, Carsten Schmidt

Entdecken Sie Ihr Online-Kundencenter bei Sky: Unter www.sky.de/kundencenter können Sie Ihr Abonnement verwalten, eine Übersicht Ihrer Abbuchungen abrufen und neue Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nützliche Techniktipps, hilfreiche Services und attraktive Aktionen. Rund um die Uhr für Sie geöffnet.

8. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

oha, eine viel ehrlichere antwort als bei mir...
    ich glaube, interna auch bzgl. sportcast werden wir nicht erfahren, was ja auch nachvollziehbar ist. aber mir ist es wichtig, daß sie den fehler generell nicht abstreiten und zusagen, ihn nun zu beheben.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Na, hoffentlich sind das keine leeren Versprechungen nur um die Kunden bei Laune zu halten! (vielleicht gab es am Pokalfinal- Abend, Wartungsarbeiten) :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :LOL:

10. enabrantain

enabrantain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@BerlinHBK: Die Mail,die du von Sky bekommen hast kommt
    irgendwie mir bekannt vor :mad:

Sehr geehrter Herr ___,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bildqualität einzelner Fußball-Übertragungen nicht zufrieden sind. Bei vielen Spielen kann die Bildqualität in der Tat vorübergehend leicht absinken. Sky möchte allen seinen Kunden das beste Programm in der besten Qualität anbieten, daher arbeiten wir mit Hochdruck an der Bildqualität und haben bereits einige Verbesserungen erreicht. In den nächsten Monaten werden wir jede sich bietende Möglichkeit nutzen, um die Bildqualität zu optimieren. Wir bitten Sie allerdings um Verständnis, dass der Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

mailto:service@sky.de
    www.sky.de