1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Vielleicht sind sie dafür mitverantwortlich aber Sky ist sicher nicht schuld. Wenn man nicht einsieht, dass es wohl zum Großteil an Sportcast liegt, wenn alle anderen HD-Übertragungen gut sind, dann zeugt das schon von etwas Ignoranz gegenüber Fakten und Logik.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das weißt du, ich auch. vielleicht noch ein paar andere. aber für einige muß immer sky schuld sein.

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal:
    SportCast produzieren die Bilder, welche Sky weitergibt, dementsprechend sind die von SportCast die Schuldigen. Aber meinen Vertrag habe ich nicht mit SportCast sondern mit Sky, oder?. Und Sky hat für ordentliche Bilder zu sorgen.

Wenn bei meinen Auto das Getriebe defekt ist gehe ich doch auch nicht zum Getriebehersteller, sondern zu meinem Autohersteller(Werkstatt).

Sky darf sich nicht aus der Verantwortung ziehen, welches aber mit dem Hinweis auf das technische Equipment gemacht wird. Warum kann Sky nicht ehrlich sagen, dass es zur Zeit bei den Buli-Übertragungen Bildfehler gibt, welche durch die prodzuierende Firma zustande kommen und man daran arbeitet. Als dankeschön gibt es dann pro Monat einen Freifilm auf Select.

4. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bleibt doch mal ruhig. Wer weiss wie die Verträge geschlossen wurden. 2. BL um diese Zeit lief ja bisher nicht am Sonntag auf Sport HD. Gestern schon. Vielleicht deswegen nur in SD. Ich persönlich habe noch keinen hochscalierten Film auf CinemaHD gesehen. Sicher gibt es hier User die das schon beobachtet haben. Bei Formel 1 auf Sport HD gebe ich Euch recht. Das geht wirklich besser. Schaut mal bei ARD und ZDF nach, geschweige den bei HD+. Was da dem Zuschauer verkauft wird kommt dem Wort verar.... ziemlich nahe. Und dafür muss sich dann der Zuschauer ein extra HD+Gerät kaufen und überspringen von Werbeblöcken ist ebenfalls unterbunden. Also ich nich.

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wir jetzt nicht zu weit vom Thema abrutschen:

Die Bildqualität auf den HD-Sendern ist gut bis sehr gut. V. a. die Dokusender sind einfach spitze. Sky HD ist auch gut(hängt vieles vom Quellmaterial ab) und Sport-HD ist bis auf Formel 1 und BuLi auch gut.
    Buli wäre ohne diese Bildfehler sehr gut, denn meistens ist die Bildschärfe und der Kontrast sehr gut, nur stören die Bildfehler gewaltig welches ich einfach nicht akzeptieren kann/will, denn es wird mit Formel 1 und Buli in bester HD-Qualität geworben, welches aber so nicht der Fall ist.

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weiss nicht was du an meiner Aussage nicht verstehst :confused:
    Eben, dann liegt es nicht an der Ausrüstung des Kunden, oder das Equipment versagt nur bei der Buli :winken:
    Aber darauf schiebt es Sky ab, soll man doch offen kommunizieren wo das Problem liegt und nicht den Kunden für dumm verkaufen :eek:
    Dann wüsste jeder dass es nicht die Schuld von Sky ist :eek:

7. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Jo klar. Nur ich zahle das Geld,wie Maddin schon sagte, nicht an Sportscast sondern an Sky. Die sind für mich der Dienstleister und da erwarte ich auch das man handelt und nicht noch versucht die Leute für dumm zu verkaufen. Das Spiel läuft jetzt schon ne Ewigkeit so. Wenn Sportcast nicht in der Lage ist dann sollen sie den Laden zu machen. Finden sich bestimt noch andere die das können.
    Auch wenn Verträge bestehen muss doch Sky was dran liegen das der Kunde nicht wieder abspringt. So macht man keine Werbung für sich. Wie so oft halt, typisch Sky halt. Am Ende ist wieder das Equipment, das Wetter und der nichtzertifizerite Receiver schuld.:rolleyes:

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja nee, ist klar :) Ich habe in den letzten Wochen, seit ich meinen Full HD-Beamer habe, nicht ein einziges mal einen Sky HD-Film hochskaliert gesehen, ganz im Gegenteil. Bild und Ton waren absolut perfekt, vor allem der Unterschied zum ARD/ZDF-Matsch ist schon gravierend. Woe das früher war weiß ich nicht, jedenfalls habe ich schon einiges mit meiner Octagon SF1018 aufgezeichnet und kann mich absolut nicht beschweren.

Und von den beiden angesprochenen Filmbeispielen habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn diese in dem Zeitraum auf Sky HD entdeckt, aber evtl. waren mir diese nichtssagenden langweiligen Titel nicht aufgefallen :)

Maxiklin

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist das Problem ? Daß immer mal wieder ein SPiel nicht in der optimalen Qualität läuft ist sicherlich ärgerlich wenn man gerade an diesem interessiert ist, letztendlich aber schwer zu ändern. Auf keinem TV-Sender dieser Erde läuft alles zu 100 % technisch einwandfrei, ist halt nunmal so wenn technische Geräte und Menschen beteiligt sind :) Und die Sender haben auch nicht immer Einfluß auf das Material, was geliefert bzw. eingekauft wird.

Ich erinner nurmal an den Silberpfeilkanal, den ich gerne schauen wollte zu Beginn der Formel 1-Saison. Der war "schwarz" und wurde wie sich herausstellte von Mr. Ecclestone trotz entsprechender Zusagen bzw. Verträgen nicht bereitgestellt. Ärgerlich, aber leider hats da Sky nicht in der Hand, dasselbe bei der Championsleague. Die Bilder werden halt von anderen produziert und bereitgestellt, wenn da mal was schiefläuft muß man leider damit leben. Ich bin jedenfalls zu über 90 % mit dem gebotenen HD-Material bei Sky mehr als zufrieden, würde mir nur noch einen zweiten FIlmkanal im Sommer wünschen und vor allem einen reinen Filmkanal mit aktuellen US-Serien.

Maxiklin

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Hmmm, Sportcast scheint nicht komplett auf HD umgestellt zu haben.

die Spidercam in Berlin, lieferte gerade nur SD-Bildqualität.