1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

1. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Dieses Spiel können sie auch in HD sehen, in gestochen scharfen Bildern" - das i

Also ich habe bisher noch keinen Film hochgerechnet gesehen. Das würde mich sicher auffallen. Siehe Formel 1 bei Sport HD.

2. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

upscaled sind in eigentlich nur Direct To DVD Produktionen.

3. wernerhamburg

wernerhamburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

>>Also ich habe bisher noch keinen Film hochgerechnet gesehen. Das würde mich sicher auffallen.<<

Wenn Sie den Unterschied zwischen nativem HD und aufgeblasenem SD nicht erkennen sind Sie wahrlich ein guter Kunde für Sky. Ich arbeite seit über 30 Jahren als Bildtechniker in der Film-Branche und empfinde es als Frechheit was dem Sky-Abonenten so alles als HD verkauft wird.

4. derbirkwitzer

Punkte für Erfolge:
    28

Warum so förmlich. Aber schilder doch mal ein Beispiel.

5. wernerhamburg

Punkte für Erfolge:
    16

>>Warum so förmlich. Aber schilder doch mal ein Beispiel.<<

ZB. "Fleisch ist mein Leben" "Berlin am Meer"

6. derbirkwitzer

Punkte für Erfolge:
    28

Mensch Werner! Vom 24.4. bis 21.5 habe ich das Skyprogramm durchgeschaut. "Fleisch ist mein Leben" erscheint gar nicht, "Berlin am Meer" wird in diesem Zeitraum nur auf Sky Emotion gesendet. Einen A 100 habe ich natürlich nicht, somit stehen mir andere Quellen nicht offen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky hat zumindest teilweise die Datenrate von Cinema HD hochgefahren:

Marley und ich, Transporter 3, Shopaholic, Kinder des Zorns...alle Dateien haben um die 9 GB

8. wernerhamburg

Punkte für Erfolge:
    16

Re. derbirkwitzer

>>Mensch Werner! Vom 24.4. bis 21.5 habe ich das Skyprogramm durchgeschaut. "Fleisch ist mein Leben" erscheint gar nicht, "Berlin am Meer" wird in diesem Zeitraum nur auf Sky Emotion gesendet. Einen A 100 habe ich natürlich nicht, somit stehen mir andere Quellen nicht offen<<

Sie wollten Beispiele die Sie auch von mir bekommen haben. Dass beide Filme jetzt nicht mehr aktuell laufen ändert nichts daran dass diese beiden genannten SD-Filme von Sky als HD Filme "verkauft" wurden. Ob es auch aktuelle Filme bei Cinema HD gibt die lediglich "hochgescalt" wurden kann ich nicht mehr sagen da mein Abo zu Ende ist. Was Sky da treibt, trägt nicht dazu bei die Zuschauer für HD zu begeistern.

9. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@wernerhamburg: Danke für die deutlichen Worte, als Premiere HD Kunde der ersten Stunde empfinde ich die Qualität seit langem auch immer mehr als Frechheit, seien es die Filme auf Cinema HD oder die mittlerweile durchgängige Vor-, Nach- und Halbzeitberichterstattung bei Sky Sport HD in SD. Die meisten Leute hier glauben einem einfach nicht wenn man ihnen sagt, dass die Qualität vor einiger Zeit (wer erinnert sich noch an den Kanal Premiere HD - Filme und Sport) einfach um eine ganze Klasse besser war als das was seit einiger Zeit und momentan gezeigt wird.

Dass einzelne Kanäle und Sendungen hier Ausnahmen bilden ist klar bzw. falls nicht hier nochmal deutlich erwähnt. Abgesehen von dem Anfangsproblem der Asynchronität bei Eurosport HD war die Tour de France z.B. der absolute Wahnsinn. Viele Dokumentationen sind auch traumhaft auf den 3 dafür vorgesehenen HD Kanälen. Aber was hat all das gemeinsam? Richtig, es wird von Sky nur eingekauft und nicht selbst produziert.

Sport und Cinema HD bedürfen dringend einer Verbesserung.

10. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Verbesserung ist hier aber nicht durch eine Steigerung der Datenrate machbar.

Bei Sport sollte man für die eigene Berichterstattung ein HD Signal verwenden, sowie bei der BL Sportcast aufs Dach steigen.

Bei CinemaHD müsste man die DirectToDVD Produktionen auf einen anderen Kanal verlegen.